Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich muss mich da mal level4 Zitate bemaechtigen:


    "Die Frau die aussieht wie ein Mann der aussieht wie eine Frau", muss wohl etwas zurück rudern:


    'We will abide': Mayor Sara agrees with GCQ recommendation for Davao City

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nee, normale Urlaubsreisen wären kein Problem. Nur wenn sie länger als 6 Monate auf den Phils bleiben würde, gäbe es ein Problem.

    Ok damit habe ich mich wohl noch gar nicht richtig beschäftigt. Kommt davon wenn man dann nur halb liest oder überfliegt. Danke erstmal

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Da ja viele hier glauben, die Philippinen sind so abhängig vom Tourismus, hier mal etwas über HKG!


    Hong Kong, world’s most visited city, faces tourism bust

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da ja viele hier glauben, die Philippinen sind so abhängig vom Tourismus, hier mal etwas über HKG!

    Das hab ich schon vor ueber einem halben Jahr gesagt dass die Phils das touristisch recht gut wegstecken werden.

    Man redet sich's halt gerne ein wenn man eine Freundin dort hat... Ist ein alter Hut.


    HKG wuerde ich sehr gerne wieder mal besuchen, die Stadt hat fuer mich Charme - ist irgendwie wie eine Mischung aus Shanghai und Singapore. :)

    Waere auch interessant wie die Stimmung dort ist nach den Protesten und der "quasi-Uebernahme" durch Beijing.

    "Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."

    (Benjamin Franklin, 1775)

  • Das hab ich schon vor ueber einem halben Jahr gesagt dass die Phils das touristisch recht gut wegstecken werden.

    Man redet sich's halt gerne ein wenn man eine Freundin dort hat... Ist ein alter Hut.

    Wenn es nicht blos ein halbes Jahr war! Im März - also vor 9 Monaten - hab ich das schon gesagt aber damals sind ja die Besserwisser noch so zuversichtlich gewesen!


    HKG wuerde ich sehr gerne wieder mal besuchen, die Stadt hat fuer mich Charme - ist irgendwie wie eine Mischung aus Shanghai und Singapore. :)

    Waere auch interessant wie die Stimmung dort ist nach den Protesten und der "quasi-Uebernahme" durch Beijing.

    Was unsere Leute sagen ist, dass es eigentlich sehr ruhig und friedlich ist aber leider sind halt nicht alle Kneipen offen und es gibt Restrictions in den Restaurants etc. Und alle müssen um Mitternacht zugemacht haben!


    Und meine Hoffnung in 2020 nochmals in HKG zu sein hab ich schon aufgegeben! Ich rechne mal ab Juni/July wieder damit dort zu sein. Aber dann wird rischtisch Party gemacht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was unsere Leute sagen ist, dass es eigentlich sehr ruhig und friedlich ist aber leider sind halt nicht alle Kneipen offen und es gibt Restrictions in den Restaurants etc. Und alle müssen um Mitternacht zugemacht haben!

    Ja, genau das gleiche hoere ich ebenfalls von dort..


    Ich rechne mal ab Juni/July wieder damit dort zu sein. Aber dann wird rischtisch Party gemacht!

    Dein Wort in Gottes Ohr! 8-)

    "Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."

    (Benjamin Franklin, 1775)

  • Philippinen - recommendations, tips and valuable informations 🏝, [20.11.20 03:28]

    From the Department of Transportation, Philippines 🇵🇭

    IMPORTANT ADVISORY


    ALL airport passengers MUST download and register an account in the TRAZE Contact Tracing App beginning 28 November 2020, prior entering the airport.


    How to register? Just these simple steps:


    • Download the TRAZE App from your mobile store and install it on your phone

    • Open the app and click the “Register” button below. Register as “Individual.”

    • Just follow the instructions indicated in the app and input the needed information

    • Activate your account


    Meanwhile, for passengers who do not have mobile phones or any other mobile gadget, they may go to the Malasakit Helpdesk at the airport where they will be provided assistance in getting a unique QR code. Or, they may likewise ask a family member to register them with the app.


    The QR code can be used at any DOTr Office nationwide.


    TRAZE, a nationwide and unified contact tracing app is co-developed by the Philippine Ports Authority (PPA) and Cosmotech Philippines, Inc., which enables the government’s contact tracing efforts to be strengthened and be more efficient.


    With TRAZE, the contact tracing process can now be done in just a few minutes, unlike the usual and manual process. Not only that—you can also be assured that your data is safe and secured, as the app fully complies with the Data Privacy Act (DPA) or Republic Act No. 10173. Further, it does not use bluetooth or GPS, and it works well even with slow mobile data and WiFi!


    WICHTIGER HINWEIS


    ALLE Flughafenpassagiere MÜSSEN ab dem 28. November 2020 vor dem Betreten des Flughafens ein Konto in der TRAZE Contact Tracing App herunterladen und registrieren.

    Wie man sich registriert? Nur diese einfachen Schritte:


    https://www.yodisphere.com/202…tact-tracing-app-for.html

    Obligatorische Verwendung der Kontaktverfolgungs-App TRAZE CONTACT TRACING, die von allen Mobiltelefonen von Passagieren heruntergeladen werden muss, die über NAIA-Flughäfen (Terminals 1, 2, 3 und 4) fliegen, wird ab dem 28. November 2020 gemäß beigefügtem Poster implementiert.



    Weiß man schon mehr darüber????Das scheint wohl Pflicht zu sein so wie ich das gelesen habe....

    Glaube wenig, Prüfe alles, Denke selbst:floet

  • Muß man jetzt nicht mehr bei einer Rückkehr aus den PH in D. in die Quarantäne? Nur einen Tag nach Verabschiedung des umstrittenen Corona-Gesetzes kassiert die Landesregierung NRW eine Klatsche:


    Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW


    Quote

    Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat die in der Corona-Einreiseverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen geregelte Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer aus Risikogebieten gekippt. Nach Ansicht des Gerichts hat das Land nicht berücksichtigt, dass Reisende bei der Rückkehr aus Ländern mit geringeren Infektionszahlen als an ihrem Wohnort nach der Heimkehr einem höherem Infektionsrisiko ausgesetzt sind. Somit sei die Quarantäne aktuell kein geeignetes Mittel zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland, teilte das Gericht am Freitag mit. Der Beschluss ist nicht anfechtbar (Az: 13 B 1770/20.NE).


    Die Begründung macht Sinn.

    Die Zahl "50", bei der eine Quarantäne verhängt wird, begründet sich mit den Nachverfolgungsmöglichkeiten der Gesundheitsämter in D. und nicht mit der Infektionsgefahr im Ausland. Die Schweiz hat z.B. eine ganz andere, vernünftige Regelung getroffen, die auf die inl. Verhältnisse Bezug nimmt.


    Hoffentlich kippt so manches, was das Parlament vor einem Tag abgenickt hat.


    Wie sehen denn die Zahlen für die PH aus - also diese berühmten 50 Fälle je 100.000 Einwohner? Wahrscheinlich liegen die auf den PH doch niedriger, oder? Hat da jemand Zahlen - ich bin zu faul zum suchen, sorry.

  • Die 7 Tage Inzidenz auf den Philippinen ist so Pi mal Daumen um die 10 herum also ja um ein zigfaches niedriger als hier

  • ALLE Flughafenpassagiere MÜSSEN ab dem 28. November 2020 vor dem Betreten des Flughafens ein Konto in der TRAZE Contact Tracing App herunterladen und registrieren.

    Wie man sich registriert? Nur diese einfachen Schritte:

    Was machen die Leute die kein Smartphone besitzen? Einreisebestimmung wird also ein Handy sein was ich sobald ich aus dem Flughafen bin weg schmeiss. Super!

  • @drone Aber SIM Card vorher raus tun !


    Wer kein Handy mit der App hat bekommt ne elektronische Fußfessel 8-)


    Und die welche nicht über die Flughäfen gehen sondern mit KFZ oder Schiff bekommen ein TracingHalsband :Rolf

  • Aber SIM Card vorher raus tun !


    Wer kein Handy mit der App hat bekommt ne elektronische Fußfessel 8-)


    Irgendwie Abenteuerlich. Meine Frau meint das man ohne QR quasi nix in dem Land regeln kann. Soll wohl so werden wie in China wo alles ueber die App bestimmt wird.
    Gruselig das ganze.... und dann auch noch in einem Land wo man die Sticker fuer die Auto's nicht hin bekommt. Auf der einen Art vermisse ich die Philippinen aber sowas brauch ich dann doch nicht. Europa soll ja auch ganz schoen sein.....

  • Meine Frau meint das man ohne QR quasi nix in dem Land regeln kann. Soll wohl so werden wie in China wo alles ueber die App bestimmt wird.

    Jein.

    QR-Code ja, App nein.


    So wie ich das verstehe kriegt mann mit dieser Traze-App zum einen einen QR-Code der einen identifiziert und von anderen gescannt werden kann, zum anderen kann die App auch QR-Codes von anderen scannen.


    Link: https://www.thepoortraveler.net/traze-app-airport/


    Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus dass viele Leute die App aktiv nutzen werden um die QR-Codes von anderen zu erfassen, also reicht es offenbar aus einen ausgedruckten QR-Code mitzufuehren der z.B. beim Eingang zum Convenience Store oder eben Airport gescannt wird.


    Ich hab mir die App mal runtergeladen und mir die Terms & Conditions sowie den Registrierungsvorgang angesehen.

    In den T&C steht dass niemand (also zumindest nicht der Hersteller) prueft ob die eingegebenen Daten korrekt sind.


    Siehe hier im Punkt #2:


    Zudem wird bei der Registrierung auch kein Identitaetsnachweis verlangt, also kann man theoretisch auch Max Mustermann wohnhaft in 1234 Buxdehude reinschreiben.

    (Ok der Name muss wahrscheinlich zumindest Stimmen wenn/falls dieser beim Eingang mit einer ID abgeglichen wird...)


    Anders beim Davao-QR-Code, da verlangen sie eine Kopie des Passports (oder andere ID) sowie auch ein Foto von sich selbst mit dem Passport neben dem Gesicht!



    Mein Fazit erstmal (ohne mich registriert oder es ausprobiert zu haben):

    eine halbgare Geschichte wiedermal die sich irgendwelche "Herren Gescheit" einfallen haben lassen um sich selbst auf die Schulter zu klopfen und um den Schaefchen vermeintliche Sicherheit zu vermitteln.



    Abgesehen davon scheint die App auch schon von Anfang an nicht richtig zu funktionieren - das kennen wir auf den Phils doch schon irgendwoher... :floet


    Dazu eine ganz lustige User-Bewertung aus dem Playstore bei der ich schmunzeln musste:


    "I will seriously sue you if I get fired." :yupi

    "Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."

    (Benjamin Franklin, 1775)

  • Anders beim Davao-QR-Code, da verlangen sie eine Kopie des Passports (oder andere ID) sowie auch ein Foto von sich selbst mit dem Passport neben dem Gesicht!

    Ich bin mir da nicht so sicher. Jedenfalls hat mir ein Verwandter diesen DQR zugesandt:



    Er hat übrigens dann noch einen weiteren DQR mit seinem richtigen Lichtbild (gleiche Nummer).


    Vielleicht kann man doch tricksen? :D

  • bezüglich Davao QR code : da gibt es verschiedene, für ankommende am Airport ist der für Health Declaration Form auszuführen.

    Dort muss mann Pass, Bordkarte und das negative Testergebnis hochladen und bekommt dann dass ausgefüllte Formular mit QR code als PDF zugeschickt, kannst dann ausdrucken oder auf dem Handy lassen

  • Und wieder ein Rückschlag auf den ich gehofft hatte! Die HKG - SIN Travel Bubble is postponed wegen einer Zunahme von ungeklärten Fallzahlen in HKG!


    Singapore-Hong Kong travel bubble delayed amid rise in Hong Kong’s coronavirus cases


    Airlines need another $70-80 billion to survive: IATA chief

    aber dafür gibt es lokale gute Nachrichten:

    Travel now OK for kids, seniors

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • aber dafür gibt es lokale gute Nachrichten:

    Travel now OK for kids, seniors

    Freud mich, besonders für die Kinder, die hauptsächlich wegen den Alten, zuhause bleiben mussten.


    Jetzt noch ein erfolgreicher Impfstoff, und dann eine damit verbundene Einreise für Touristen auf die Philippinen möglich, dann könnte es bis Mitte 2021 für so manch einen doch noch möglich zu sein.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Jetzt noch ein erfolgreicher Impfstoff, und dann eine damit verbundene Einreise für Touristen auf die Philippinen möglich, dann könnte es bis Mitte 2021 für so manch einen doch noch möglich zu sein.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Dies hoffe ich auch. Wenn ein Impfstoff bis dahin ohne Rückschläge verläuft, wäre es ja schon die Frage, wieso die Philippinen dann zu diesem Zeitpunkt die Grenzen für nachweislich geimpfte Personen aus Europa noch länger geschlossen halten sollte. Dann sollte es nicht nur manch einem möglich sein, wie ich hoffe.