Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Was mir nun echt Sorgen machen würde, sind die Reiseeinschränkungen oder Probleme bei gesundheitlichen Problemen. Da würde ICH mir Reisen dorthin nicht 2x, sondern mehrmals überlegen. Besonders dann wenn man sich ausserhalb von Manila / Cebu / Davao aufhält.

    stimmt, das könnte übel ausgehen! Also Schluss mit dem "Rentnerparadies"

    Wenn man von "Wann kann man wieder Reisen ?" schreibt, meinen viele EINREISEN. Für mich ist es aber auch AUSREISEN. Zum Beispiel SCHNELLES Ausreisen im Fall der Fälle.


    Da viele hier Ratschläge schon zur Einreise erfragen, kann ich mir sehr gut vorstellen, welche Hürde zu nehmen ist, wenn es bei der Ausreise schnell gehen soll ?


    Das schaffen mit Sicherheit einige Wenige, nur die meisten stehen vor Geldproblemen und der Zettelwirtschaft der Filipinos.


    Wenn es dann schnell gehen soll, gut, Spannung belebt unser Dasein. 😂


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Da viele hier Ratschläge schon zur Einreise erfragen, kann ich mir sehr gut vorstellen, welche Hürde zu nehmen ist, wenn es bei der Ausreise schnell gehen soll ?

    Exit Clearance. Kann man am Flughafen machen, muss man aber ggf. Zeit und definitiv Geld mitbringen.

  • Da viele hier Ratschläge schon zur Einreise erfragen, kann ich mir sehr gut vorstellen, welche Hürde zu nehmen ist, wenn es bei der Ausreise schnell gehen soll ?

    Exit Clearance. Kann man am Flughafen machen, muss man aber ggf. Zeit und definitiv Geld mitbringen.

    und Touris .... ? ... :D


    Alles geht, nur ich rede von med. Notfällen, wo man sich nicht in die Hände Gottes begeben muss ... :D


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Exit Clearance. Kann man am Flughafen machen, muss man aber ggf. Zeit und definitiv Geld mitbringen.

    Die braucht ja der Tourist nicht...ich glaube @Alfi meint "Was macht der Tourist, der seinen Urlaub vom 1. - 20 Juni inklusive Flüge gebucht hat und nun kurzfristig ein massives Gesundheitsproblem bekommt!

    Um seinen Urlaub abzubrechen braucht er kurzfristig Test´s , kurzfristige Flüge usw. Alles sehr schwer zu handeln, speziell wenn man nicht perfekt englisch spricht und sein Geld 3x umdrehen muss, wie einige unserer Urlaubsexperten hier!

    Mit Covid, Herzinfarkt, bösem Unfall usw. in diesen Zeiten sind die Phills eventuell kein Paradies, wenn man schnell weg will

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • :hiIch wurde letztes Jahr von Freunden hier in D ausgelacht als ich behauptete das in den kommenden Jahren bei einer Flugbuchung Kreditkartendaten und Impfpassdaten nachgefragt werden. Ohne beides keine Buchung bei allen Airlines Weltweit. Meine Kreuz habe ich bei nie mehr gesetzt weil meiner Meinung nach Corona nie mehr verschwindet. Reinkommen ja 2022-23 aber unter sehr großen Hürden und Kosten um sagen wir mal Normalos zu verschrecken. Wir der harte Kern werden natürlich nichts unversucht lassen (Ich wenn die U65 Regel fällt) um zurück zu unseren Partnern zu kommen. Meine Wahrsagerin hat mir gesagt ich soll die Finger vom Kaffeesatz lassen zu ungenau. Sie hat die besten Ergebnisse mit der Glaskugel erzielt. Gruß Lester :friends

  • Exit Clearance. Kann man am Flughafen machen, muss man aber ggf. Zeit und definitiv Geld mitbringen.

    Die braucht ja der Tourist nicht...ich glaube @Alfi meint "Was macht der Tourist, der seinen Urlaub vom 1. - 20 Juni inklusive Flüge gebucht hat und nun kurzfristig ein massives Gesundheitsproblem bekommt!

    Um seinen Urlaub abzubrechen braucht er kurzfristig Test´s , kurzfristige Flüge usw. Alles sehr schwer zu handeln, speziell wenn man nicht perfekt englisch spricht und sein Geld 3x umdrehen muss, wie einige unserer Urlaubsexperten hier!

    Mit Covid, Herzinfarkt, bösem Unfall usw. in diesen Zeiten sind die Phills eventuell kein Paradies, wenn man schnell weg will

    Genau das meinte ich ... :cheers

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Na Dino anrufen - der bringt einen schon raus wenn das Kleingeld klimpert

    Dazu dürfte es den meisten "Urlaubern" an etwas Kleingeld fehlen :floet

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Dazu dürfte es den meisten "Urlaubern" an etwas Kleingeld fehlen :floet

    zahlt ihm meine Kreditkartengesellschaft - für € 20.000,-- schaffst er mich doch sicherlich mindestens bis Singapore

    Interessantes Thema.


    Bin gespannt was dino dazu sagt ? :D


    Eins weiss ich aber. Die Leute die hier dauernd über 250 PHP / ATM Abhebung diskutieren werden nicht seine Kunden sein ... :Rolf


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Es waren bis 2019 nur 12,7% des BIP:

    https://psa.gov.ph/tourism/satellite-accounts/id/162606


    Die 24% sind was anderes - nämlich wieviel Prozent des Haushaltseinkommens die Filipinos für Tourismus ausgeben.

    ja , und das tun sie nun nicht mehr , und ?

    was macht das praktisch für einen unterschied ?

    Ja, es wurde hier schon oft erklärt, geschildert, geschrieben, mit Quellen belegt. Es gibt leider Menschen, die man auch mit vernünftigen Argumenten nicht mehr erreichen kann. Das muss man leider so hinnehmen.

    oh , erreichbar schon , und nicht nur das , ich persönlich wünsche mir nichts mehr als daß meine zweifel unbegründet sind ,

    aber da ich versuche auch fakten in form von quellen hier im forum von beiden seiten nachzuvollziehen sehe ich noch keinen gravierenden ausschlag in eine richtung . . .

    zum spass mal -

    tragt masken - jawoll

    bleibt zu hause - jawoll

    geht raus - jawoll

    haltet abstand ein - jawoll

    laßt euch impfen mit x y z - jawoll

    laßt eure kinder impfen - jawoll

    lest ihr denn keine nachrichten , sogar der mainstream bekommt scheinbar schon hemmungen den politisierten blödsinn über pandemieverhalten ständig zu wiederholen .

    In der Geschichte aller Impfstoffe gab es noch nie Probleme in den Langzeitstudien. Alle Nebenwirkungen traten in den ersten 2 Monaten auf. Nach dieser Zeit ist der Impfstoff im Körper auch längst abgebaut.

    bitte mal eine quelle das die vaccine gegen covid 19 nach 2 monaten abgebaut ist ? ! ? scherz ?

    btw. keine probleme traten auf in den veröffentlichten langzeitstudien , wer hinterfragt kommt zu anderen ergebnissen !

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Die braucht ja der Tourist nicht...

    Wenn man länger als 6 Monate da ist auch als Tourist.


    Ansonsten ist das ja momentan eher hypothetisch, denn wer nicht reinkommt muss sich ja auch nicht damit beschäftigen, wieder raus zu kommen ;)

  • Ich habe jetzt ein paar mal "Exit Clearance" gehört


    Was ist dies schönes?


    benötigt dies meine Freundin/ Sohn wenn sie von MNL zu mir nach FRA kommen diesen Monat?


    Wie funktioniert das? ( falls sie es benötigt)

  • für € 20.000,-- schaffst er mich doch sicherlich mindestens bis Singapore

    Gute Frage ! Darf er ueberhaupt, von MNL kommend, dort landen ?


    Please see the list of countries passengers may travel from, to connect on Singapore Airlines through Singapore Changi Airport:RegionCountryAmericasUnited States of AmericaEuropeRussiaSchengen AreaTurkeyNortheastAsiaChinaHong Kong SAR, ChinaJapanMacao SAR, ChinaRepublic of KoreaTaiwan, ChinaSoutheast AsiaBrunei DarussalamCambodiaIndonesiaMalaysiaThailandVietnamSouthwest PacificAustraliaNew ZealandWest Asia & AfricaMaldivesSouth AfricaSri LankaUnited Arab Emirates


    Steht so bei SQ auf der Website.


  • Was soll der Link zu dem europäische Marktführer im Bereich digitaler Arztbesuch? Seriosität vortäuschen? Bei KRY geht es nur ums Geld verdienen.

    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich,

    weil es so viele sind,

    und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein

  • Solche "Magazine" sind die geilsten.

    Traue keiner News, die keine Quelle zur Ursprungsnachricht verlinkt.
    Oder zu medizinischen Studien und Statistiken.

    Aber Hauptsache Fieber und Kopfschmerzen wurden verlinkt.

    Man sollte den kommenden Generationen unbedingt beibringen, wie wichtig richtige Informationsbeschaffung ist.

  • bitte mal eine quelle das die vaccine gegen covid 19 nach 2 monaten abgebaut ist ? ! ? scherz ?

    btw. keine probleme traten auf in den veröffentlichten langzeitstudien , wer hinterfragt kommt zu anderen ergebnissen !

    Hat er nicht der Impfluenzer. Für mich schwurbelt er seit 13 Monaten hier für die Industrie.


    Und darum halte ich mich vom Impfluenzern fern.


    "Was ist ein kontagiöser Impfstoff? Das ist ein Impfvirus, ein Viruspartikel, das nach der Injektion in den Körper des Impflings Zellen infiziert und sich in diesen Zellen so replizieren kann, dass neue Partikel in ausreichender Menge in den Exspirationsluftstrom (Atemluft beim Ausatmen) oder in Körperflüssigkeiten oder -exkremente (wie Speichel, Blut, Eiter, Schweiß, Sperma, Vaginaltranssudat oder Urin, Kot, Erbrochenem) geraten können, so dass sich andere Menschen daran durch Kontakt anstecken können."

    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich,

    weil es so viele sind,

    und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein

  • Was soll der Link zu dem europäische Marktführer im Bereich digitaler Arztbesuch? Seriosität vortäuschen? Bei KRY geht es nur ums Geld verdienen.

    Für Dich ist jedes Zitat untauglich, solange es nicht in Dein Weltbild passt. Hier geht es um eine Sachinformation, die Du auch massenweise woanders abrufen kannst.