Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Von wann ist deine Info bezüglich SRRV?

    Am 5.7. veröffentlichte PRA auf FB folgendes:


    A gentle reminder that SRRV holders don't need to secure an Entry Exemption Document (EED) to return to the Philippines, as per IATF Resolution No. 119 s. 2021, dated 03 June 2021. Thank you.

    Ist möglicherweise ein Cartoon von Text „ADVISORY: SRRV holders don't need to secure an Entry Exemption Document (EED) to return to the Philippines. (IATF Resolution No. 119 S. 2021 as of 03 June 2021) Retirement 1985“

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Die Quelle steht im Link…

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Die Sandbox in Phuket hat die ersten Fallzahlen:


    First Covid-infected tourist found in Phuket Sandbox


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und damit man mehr Unklarheit rein bringt, hat das DOH das hier rausgebracht:


    E5sFwJoVEAImMzz?format=jpg&name=medium

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Im Klartext:

    Die LGUs ( Inselhaeuptlinge ) koennen weiterhin machen was sie wollen.

    Schön auf den Punkt gebracht :-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Unfassbar!


    Ich bekam gerade einen Anruf von der Philippine Embassy in Berlin vom dortigen Visa Officer.


    Mein Visa ist approved! :yupi:yupi


    Nach genau 4 Wochen! Super!


    ... so dachte ich....


    BUT...........


    ......... damit das Visa ausgestellt werden kann habe ich nun noch das ORIGINAL birth certificate meines Sohnes vorzulegen.
    Bisher war immer nur eine Kopie gefordert. Auch beim Visa Antrag war alles in Ordnung.
    Nun muss es also das Original sein..... welches in Manila liegt!


    Und wenn ich es nicht hier in Deutschland habe?? Tja dann kann das Visa halt nicht ausgestellt werden, so teilte man mir mit.


    Auf meine Frage ob es meine Freundin denn bei dem DFA in Manila vorzeigen kann wenn sie wieder auf den Philippinen ist wurde mir gesagt dass dies nicht möglich ist. Es muss aus den Philippinen dann zur Philippinischen Botschaft nach Berlin geschickt werden. :mauer:mauer


    Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck dass es nur noch um Schikane geht mit immer wieder neuen aus dem Hut gezauberten dann zwingend notwendigen Dokumenten damit früher oder später jeder mit der Visabeantragung aufgibt!



    LG Carabao

  • Auf meine Frage ob es meine Freundin denn bei dem DFA in Manila vorzeigen kann wenn sie wieder auf den Philippinen ist wurde mir gesagt dass dies nicht möglich ist. Es muss aus den Philippinen dann zur Philippinischen Botschaft nach Berlin geschickt werden. :mauer :mauer

    Auf so etwas würde ich mich nicht einlassen denn bei der Diplo Mail der Philippinen geht schon ab und zu was verloren!

    rgendwie entsteht bei mir der Eindruck dass es nur noch um Schikane geht mit immer wieder neuen aus dem Hut gezauberten dann zwingend notwendigen Dokumenten damit früher oder später jeder mit der Visabeantragung aufgibt!

    Ich glaube nicht Schikane sondern mehr: Man will einfach keine Ausländer mehr haben. Man sieht, dass man auch OHNE diesen Leuten überleben kann.


    Wir sollten immer daran denken: Die Pinoys/Pinays haben einen sehr großen Nationalstolz!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nun muss es also das Original sein..... welches in Manila liegt!


    Und wenn ich es nicht hier in Deutschland habe?? Tja dann kann das Visa halt nicht ausgestellt werden, so teilte man mir mit.

    Ja aber das ist doch schnell per Kurier verschickt. Teuer, aber lohnt sich in dem Fall sicher.


    (Ich habe mittlerweile tatsächlich Originale von allen Geburts-/Heirats-/Registrierungsurkunden mit wenn ich hin und her reise).

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi


  • Das kann es doch aber auch nicht gewesen sein..... Verliert man mal sein Paket unterwegs, wird geklaut oder kommt auf anderen Wege zu Schaden dann sind ganze Familien getrennt und Existenzen verloren. Welch ein Schwachfug. :confused1:confused1

  • (Ich habe mittlerweile tatsächlich Originale von allen Geburts-/Heirats-/Registrierungsurkunden mit wenn ich hin und her reise)

    Ich habe diesmal jeweils drei Originale mitgenommen :happy In Zeiten wie diese muss man mit allem rechnen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • ICAO versucht den Travel Bubbles zu helfen:


    ICAO announces new resource package for countries establishing COVID-19 travel corridors


    Und die Mateser lassen nur noch Geimpfte rein:


    +++ 17:44 Malta lässt nur noch Geimpfte ins Land +++

    Die Regierung in Malta verschärft nach einem deutlichen Anstieg der Infektionszahlen die Regelungen für Einreisen. Ab Mittwoch kommender Woche müssten Reisende einen Impfnachweis vorzeigen, sagt Gesundheitsminister Chris Fearne. Kinder, die in Begleitung ihrer Eltern unterwegs seien, bräuchten einen negativen PCR-Test. Malta akzeptiert derzeit das digitale EU-Impfzertifikat und den Corona-Pass des britischen staatlichen Gesundheitssystems NHS sowie den maltesischen Impfnachweis für die Einreise. Die maltesische Regierung macht damit als eine der ersten in Europa eine Impfung gegen Covid-19 zur Voraussetzung, um in das Land zu kommen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Need a birth certificate, marriage certificate, death certificate, or CENOMAR (Certificate of No Marriage Record)?

    Request these documents online from the PSA (NSO), for delivery anywhere in the Philippines or abroad.


    https://www.psaserbilis.com.ph/Default.aspx

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Das kann es doch aber auch nicht gewesen sein..... Verliert man mal sein Paket unterwegs, wird geklaut oder kommt auf anderen Wege zu Schaden

    Naja, das ist so zu behandeln wie Pass und Laptop ohne Backup. Musst halt bisschen aufpassen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Schikane, nichts anderes!

    Man will keine Ausländer mehr im Land haben, so mein Eindruck.



    Auch das Reisen innerhalb der Phils wird nicht einfacher ;-(

    Ich war gerade 3 Tage in Manila (DGT - Manila - DGT) und könnte ein Buch darüber schreiben, welchen Schikanen man als Reisender ausgesetzt ist.


    Nur ein Beispiel von vielen: Man kann das Airportgelände, -Gebäude (Manila) nicht betreten, ohne ein negatives Testergebniss vorzuweisen (Polizeikontrolle), nur um es beim Check-Inn noch einmal vorzuweisen. Hat man dann DGT erreicht, muss man das Ergebniss erneut vorweisen!

    Ein umfangreicher Fragebogen (positiv? / negativ?) muss natürlich auch ausgefüllt werden, usw., usw., usw..

    Gehts noch?


    Meine Meinung über die "Denk"weise, Verhaltensweise der Filipinos hat sich drastisch verändert - zum negativen!


    Mitlerweile verstehe ich Expats, die das Land verlassen wollen.

    Aber wo soll man hin???

    Die ganze Welt ist bekloppt, das wird so schnell nicht vorbei sein! Man will alle Menschen zu Hause einnisten, das Reisen am liebsten grundsätzlich verbieten!

    Scheiss Welt :Bye

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Nur ein Beispiel von vielen: Man kann das Airportgelände, -Gebäude (Manila) nicht betreten, ohne ein negatives Testergebniss vorzuweisen (Polizeikontrolle), nur um es beim Check-Inn noch einmal vorzuweisen.

    Das ist aber schon fast sinnvoll, denn das Pre-Screening verhindert, dass dann 400 Leute am Schalter stehen von denen 390 keinen Test haben. Womit dann a) die Ansteckungsgefahr höher wird und b) alles für alle länger dauert – denn wer es schafft, ohne Test aufzuschlagen, der schafft es garantiert auch, mit seinem Gepäck noch maximal lange den Schalter zu versperren mangels Koordiniertheit.


    Den Rest kann man schikanös finden, oder sich einfach kurz vorstellen dass es den Filipinos halt generell vielleicht nicht ganz so egal ist ob sie krank werden. Möglicherweise liegt das daran, dass die Behandlung – so sie möglich ist – einfach ein Schweinegeld kostet. Es ist einfach, wenn aus Deutschland jeden Monat die Rente reinrollt. Für viele ist jeder Tag, den sie nicht arbeiten können, ein Schritt näher ans Elend. Und das ist halt oft noch die Wahrnehmung, unabhängig davon ob es jetzt wirklich alles so ansteckend ist.


    Ob das alles in der Form sinnvoll ist wie es gemacht wird ist sicherlich diskussionswürdig, aber wenn man diesen Mindshift nicht hinbekommt sondern einfach lang hängen lässt und die Filipinos alle pauschalisiert als bürokratische Idioten darstellt – dann würde ich als Land auf diese Sorte Ausländer auch gern verzichten wollen.


    Edit: Schau mal in diesen Artikel, da wird das Mindset sehr sehr klar: https://news.abs-cbn.com/news/…n-outdoors-treatment-czar – die bösen Mutationen kommen von draussen rein und wenn wir sie draussen halten haben wir eine Chance.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • lieber foobamsen

    Ein "fast sinnvoll" gibt es nicht!

    Sinnvoll oder voll daneben :dontknow:denken


    - Wenn eine Zuwegung (hier zum Eingang, Flughafen) polizeilich gesperrt ist. Beamte mit Tarnanzug und Waffe im Anschlag). Niemand, wirklich niemand kommt da ungeprüft rein! Coronatest hat ein Barcode, dieser wird von den Beamten gescannt!

    Bis hier ist das vollkommen in Ordnung! (bis auf die automatischen Waffen, ich bin Reisender, kein Schwerverbrecher!)


    Ist man im Abflug-Gebäude, kommt man nicht mehr raus!

    Wird man dann dort aber noch mehrmals geprüft und das Testschreiben jedesmal neu gescannt, bei Zielankunft das ganze erneut, ist das für mich Schikane und in keinster Weise SINNvoll / nachvollziehbar / nicht durchdacht ! ! !


    Bei Dummheit und Unsinnigkeit hört bei mir das Verständniss auf8-)


    Die Filipinos sind mit der ganzen, Corona-bedingten Situation, schlicht überfordertX(


    (über Sinn / Unsinn eines faceplate , z.B., lohnt sich ein weiterer Thread!)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Auf meine Frage ob es meine Freundin denn bei dem DFA in Manila vorzeigen kann wenn sie wieder auf den Philippinen ist wurde mir gesagt dass dies nicht möglich ist. Es muss aus den Philippinen dann zur Philippinischen Botschaft nach Berlin geschickt werden. :mauer :mauer

    das scheint mir aber kein neues Verfahren zu sein. Meine Schwägerin benötigt für die Namensänderung nach der Heirat ein Cenomar bei von der PSA. Dies wird von der ph. Botschaft in Frankfurt gefordert. Das muss sie im Original von der PSA in Manila anfordern und nach Frankfurt mitbringen. :blöd

    Wozu gibt's denn dann die Botschaften im Ausland.


    Stand: müsste Mitte 2020 gewesen sein.


    Übrigens machen das unsere Behörden auch so. So sehen z.b. die Botschaften das selbe was die Ausländerbehörden auf ihren Computern sehen, auch wenn sie was anderes behaupten. Z.B. eine Verplichtungserklärung zur Botschaft nach Manila zu schicken wäre m.M. nach nicht nötig.


    ist zugegebenermassen nicht ganz das Thema hier, wollte aber auf Carabao hinweis eingehen, das dies jetzt keine spezielle Corona Massnahme ist.


    Ist man im Abflug-Gebäude, kommt man nicht mehr raus!

    Kommt man den nicht mehr raus ins Restaurant nebenan am T1?


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • war Inlandsflug!

    Terminal 2.


    bei Ankunft Zielflughafen erneut die komplette Kontrolle empfinde ich als Schikane!

    Es steigt niemand während des Flugs zu, alle Fluggäste sind die gleichen wie beim Abflug!


    Deutschland ist schlimm / Filippinen sind chaotisch :Bye


    :cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Man kann das Airportgelände, -Gebäude (Manila) nicht betreten, ohne ein negatives Testergebniss vorzuweisen (Polizeikontrolle), nur um es beim Check-Inn noch einmal vorzuweisen

    Bei mir war das nicht so , hatte ich auch in meinem Bericht geschrieben . Ich bin auch im Taxi schon auf der Rampe zum T3 angehalten worden und nach dem Testergebnis gefragt worden , hatte aber keins und habe dort erklärt , das ich nach Cebu Province will und dafür keines brauche , nur das Medical Certificate was ich dann vorgezeigt habe , und ich durfte damit passieren . Also ich fand zwar auch das streng kontrolliert wurde , aber bei mir ging alles glatt und ich brauchte mich nicht aufregen . 8-) Und bei Ankunft in Cebu war garnix , also kommt schon drauf an , von wo nach wo man fliegt .;)

    1121-aafe43f0.jpg