Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Alles Spekulation und Schwarz-Malerei, wenn es so kommt, dann ist es so, wir schreiben jedoch den 06.08 und nicht den 31.12.2022. Also abwarten und Tee trinken was Mr.D entscheidet.

    Genau solche Beitraege hat es schon vor gut anderthalb Jahren hier gegeben - leider haben die "Schwarzmaler" aber Recht behalten, weswegen davon auszugehen ist dass hier nicht schwarz gemalt sondern realistisch betrachtet und erfahrungsgemaess prognostiziert wurde.


    Ich hab mir fuer die kommenden 1.5 Jahre schon mal ein paar Kilo Tee bestellt...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Europa und Nord Amerika macht auf, Asien macht zu!


    Delta reconnects customers across the pond after restrictions ease for U.S. leisure travelers


    Global Bizav Operations Jump 47% in July, Argus Reports

    Quote

    Global business aircraft activity jumped 47.1 percent in July, propelled by a 44.7 percent and 44.3 percent year-over-year improvement in North America and Europe, respectively, according to the latest TraqPak report from industry data and safety specialist Argus International.


    Quote

    Argus noted these regions accounted for 9 percent of global movements, while North America represented 70 percent of the activity and Europe 21 percent.

    Das heisst, dass der Rest der Welt noch zu hat, ausser dem domestic business jet travel innerhalb China!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nachdem in NA bisher sich gar nichts Richtung Öffnung getan hat, ist dies positiv zu bewerten, wenn gleich der Rest noch im Tiefschlaf sich befindet.

  • Ich war gerade 6 Wochen in den USA im Urlaub und es war Spitze!


    Du darfst halt von der EU aus nicht rein, aber ansonsten schon.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • kannst du mir bitte die Bestelladresse/Homepage per PN schicken

    Kann ich grad nicht machen ich sehe alles bunt...... :D:blumen:confused1

    is ok, lass es gut sein

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Den Tee moechte ich auch:yupi



    Besuch mich doch einfach mal in den Niederlanden. :floet:floet

    wenn ich mal wieder nach D. kann, besuche ich auch Oranje. Aber nicht wegen Tee sondern wegen Käse, Käse und nochmal Käse, den ganzen Koferraum voll

    Aber erstmal zu halbwegs akzeptablen Bedingungen hinkommen und vor allen anschliessend wieder zurück.

    Für dieses Jahr habe ich alle diesbezüglichen Pläne abgeschrieben.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Ich habe gesagt das es geschlossen bleibt bis zur Wahl und dem Abschied von Duterte und ich werde recht behalten. Spätestens Q2 oder Q3 2022 ist alles wieder auf. Der neue Präsident wird den wiederaufbau der Wirtschaft als Priorität setzen müssen.

  • Ich habe gesagt das es geschlossen bleibt bis zur Wahl und dem Abschied von Duterte und ich werde recht behalten. Spätestens Q2 oder Q3 2022 ist alles wieder auf. Der neue Präsident wird den wiederaufbau der Wirtschaft als Priorität setzen müssen.

    Zeitlich gesehen hast du möglicherweise recht. Jetzt wart erst mal ab, was die Oligarchen aushecken.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Ich habe gesagt das es geschlossen bleibt bis zur Wahl und dem Abschied von Duterte und ich werde recht behalten.

    Was macht Dich optimistisch dass es unter wohlmoeglich Duterte 2.0 dann nach der Wohl anders wird?


    Ich stimme Dir ja absolut zu dass bis zur Wahl nichts mehr passieren wird denn dino hatte es treffend damit beschrieben dass Einreiseverbote und Lock Downs fuer das “richtige” Auszaehlen der Stimmen von Vorteil sind!


    Aber dass es danach dann irgendwie deutlich anders werden koennte sehe ich leider nicht!


    LG Carabao

  • :hiIch lese mit Verwunderung so manche Streitgespräche. Es ist doch eigentlich unnötig sich sich zu streiten weil wir doch unter dem Strich alle an einem Strang ziehen. Ich will niemanden beleidigen das ist nicht meine Absicht, aber fast alle Prognosen sind das Papier nicht Wert auf dem sie stehen, Einige Realos sind ausgenommen wenn sie schreiben " Es wird in nächster und in ferner Zukunft keine Änderung geben nicht in 2022,2023.2024,2025 das nächste Ziel mit viel Glück 2030. Für mich heißt das zurück als Langzeit Tourist kann ich vergessen zu alt 67. Meine einzige Chance wieder mit meiner Lebensgefährtin auf den Phills zusammen zu leben wird sein sie für die Hochzeit nach D zu holen und dann versuchen mit allen Papieren, natürlich alles bestätigt und 10x kopiert, als Ehepaar zurück zu fliegen. Falls das wieder erwarten nicht klappt bleibt sie hier, natürlich nur wenn sie mag ihre Entscheidung., kein Druck oder Zwang von mir. Diese Aktion bekomme ich hin, dessen bin ich mir sicher. Noch eine kleine Anmerkung. An dem Tee bin ich auch sehr interessiert. Gruß an alle lester :victory

  • Für mich heißt das zurück als Langzeit Tourist kann ich vergessen zu alt 67

    ach komm , schreib sowas nicht , demotiviere nicht alle die älter sind als du =)

    was ich mir allerdings vorstellen könnte ist eine änderung der besuchsregularien , für touristen und auch für den balik und rentner status . .

    aber wir werden nach der wahl und der impfpass - bearbeitung mehr wissen . 2030 ist dann doch zu lang gegriffen (dafür werden schon chinesen oder amis sorgen)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • was ich mir allerdings vorstellen könnte ist eine änderung der besuchsregularien , für touristen und auch für den balik und rentner status . .

    Das wäre äusserst besch..........

    Hoffe nicht - sonst muss ich komplett umplanen

  • ach komm , schreib sowas nicht , demotiviere nicht alle die älter sind als du =)

    was ich mir allerdings vorstellen könnte ist eine änderung der besuchsregularien , für touristen und auch für den balik und rentner status . .

    Covid ist fuer alle Laender ein Reset. Sie koennen aufs Neue ueberlegen welche Einreisen sie in Zukunft noch haben wollen.

    Covid wird auch dann nicht verschwunden sein wenn 90% auf den Philippinen geimpft sind. Wenn die Leute erstmal weitgehend geimpft sind wird man Ihnen sagen was man heute schon weiss, naemlich dass Impfungen zwar gut und schoen sind, aber trotzdem Leute krank werden und sterben und somit bestimmte Massnahmen weiterhin erforderlich sein werden. Zudem wirken Impfmittel u.U. nur bedingt, die Wirkung von Impfungen laufen ab, es gibt neue Mutationen etc. etc.
    So wie man den offiziellen Covid Response in den letzten 18 Monaten erlebt hat werden Maske, Abstand, Tests und Quarantaene auch in den naechsten Jahren weiter zum Alltag gehoeren. Impfung hin oder her!


    Ich halte somit auch in 2 oder 3 Jahren ein “Visa on arrival” so wie wir es 2019 hatten fuer nahezu ausgeschlossen. Man wird die Zahl der Einreisen weiter limitieren, Einreisende selektieren sowie Beschraenkungen und Vorbedingungen auferlegen. Mal eben einen Flug buchen und los fliegen? Once upon a time!



    LG Carabao

  • also ich finde hier wird schon viel Pessimismus verbreitet.


    Falls jemand Langeweile hat oder in Rente ist Fliegt doch nach Phuket. Return Flug 550€ mit Sinpapure Airlines und Hotelpreise sind ja ein Witz, ab 6 Euro pro Person und Nacht. Also theoretisch ist schon was möglich.


    Das ist ja fast billiger als nach Mallorca.