Ab wann kann man wieder Reisen?

• Ich habe ja ein return ticket. Nur halt nicht innerhalb der 59 Tage, sondern 11 Monate später.

Wie level4 sagt, ich bin die letzten 10 mal auch nie danach gefragt worden, oder ich hatte einen Rückflug nach den 59 Tagen. Aber dieses mal will ich halt sicher gehen und vermeiden am Check-In gesagt zu bekommen: sorry Sir, your return ticket is not within the 59 days visa period. We can not check you in.

• Meines war erst für November. Bei der Immi sagte ich nur kurz, dass ich es später umbuchen muss, bei dem weltweiten Chaos in der Fliegerei könne man eh nichts planen. Die Dame nickte nur kurz: Ja, klar. Und durch war ich.

Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

• Ich habe ja ein return ticket. Nur halt nicht innerhalb der 59 Tage, sondern 11 Monate später.

Wenn das Visum verlaengerbar ist dann sollte das kein Problem darstellen.

Ich hatte frueher immer ein Dummy-Ticket mit Flugdatum ein Jahr spaeter.

Hab auch ein paar mal beim Checkin oder bei der Immigration gesagt dass ich das Visum verlaengern werde, war nie ein Problem.

Nur mit garkeinem Ticket wollten sie mich einmal bei der Immi nicht ins Land lassen.

Das war aber alles vor Corona-Zeiten.

Im Zweifel kauf dir einfach einen stornierbaren Flug - sicher ist sicher.

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Das wuerde ich jetzt nicht so leichtfertig sagen Carabao!

Ich bin auch schon 1000x ohne Return-Ticket eingereist, aber beim 1001. Mal haben sie's dann verlangt.

Wo steht denn überhaupt bei den aktuellen Protokollen noch dass ein Rueckflugticket nach 59 Tagen gefordert ist?
    Als ich meine Reisen buchte las ich es nirgends!
    Und auch beim Check-In wurde im Gegensatz zu früher nie mehr danach gefragt obwohl die dort ganz genau die Protokolle Wort für Wort durchgehen!

Es fliegen doch gar keine Touristen mehr rein bei denen man befürchten könnte dass sie wirtschaftlich so absacken dass sie sich dann kein Rückflugticket mehr leisten können und Bestandteil der heutigen Visa ist der wirtschaftliche Nachweis!

LG Carabao

• Wo steht denn überhaupt bei den aktuellen Protokollen noch dass ein Rueckflugticket nach 59 Tagen gefordert ist?

Keiiiiine Ahnung.... :D:dontknow

Wie gesagt habe ich lieber ein Dokument mehr in der Tasche als eines zu wenig, und offenbar wurden zumindest zwei andere hier danach gefragt.

Ich wuerde da lieber nix riskieren, also schon garnicht in den Tohuwabohu-Zeiten des CoVid.

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Wir wurden beim Check-in auch nach Rückflug gefragt (Ende Juli mit Lufthansa/Thai). Als ich darauf hinwies, dass wir ein 9g haben und keinen Rückflug brauchen, hiess es: "Ach ja, sorry. Meistens haben wir hier Leute mit 9a". Daraus schliesse ich, dass man mit 9a einen Raus-Flug braucht. Was natürlich nicht heisst, dass es immer streng kontrolliert wird und erst recht nicht, ob auf die 59 Tage geschaut wird.

• I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Und wer hat noch Hoffnungen auf ein frühes Öffnen der Philippinen?

Duterte: It’ll take 2-3 years before PH back to normal

Da liegen wir ja mit Q2/Q3 2023 noch am unteren Ende Carabao und partyevent

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Entweder durch Abwahl

Das kommt nicht

und das

oder durch Revolution

auch nicht

Und die Opposition ist genauso drauf besessen, dass keine "verseuchten Ausländer" reinkommen, wie die jetzige Regierung und unsere Kinder werden weiterhin eingesperrt sein!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Die internationale Presse will halt auch Druck machen aber ob das bei "Betonkoepfen" in den verrschiedenen asiatischen Regierungen hilft, das glaub ich kaum! Die meisten haben Scheuklappen auf!

Inmarsat: Asia-Pacific pax ready to fly, approve of vaccinations, want quarantines eased or lifted

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Wegen Rückflug Ticket.

Bei Emirates wollte ich one way Tickets für die Kids buchen und Hin und Rückflug für mich.

Der Preisunterschied war 11 € in Worten ELF €. Insgesamt waren es für uns 4 ( 1 Erw + 3 Kids = 5000€ Billigheimer Plätze)

Somit habe ich meinen Kids auch Hin und Rück gekauft. Gültig für 2 in Worten ZWEI Jahre.

Umbuchungsgebühr keine. Mann kann also ein Rückflugticket beispielsweise innerhalb der 59 Tage buchen und wenn man auf den PH ist kostenfrei umbuchen. Natürlich drauf achten, dass der neue Ticketpreis nicht höher ist wegen der dann entstehende Differents. Somit hat man 2 Jahre ein gültiges Rückflug Ticket für den Preis von einem One Way Ticket und ist somit abgesichert. Und kann das schieben wie man lustig ist.

Ich würde nur über Cebu oder Clark reinfliegen. Die Flieger waren vollgeklatscht bis zum Anschlag, denn unser Cebu Flieger ging dann noch weiter nach Clark.... - habe mich geärgert dann doch nicht direkt über Clark gebucht zu haben, aber ich wollte null Risiko gehen.

Meine Philosophie ist folgende bezüglich Manila.

Die Airlines wissen sie dürfen nur 50 Paxe mit nehmen. Hauen die 777 mit fast 300 Sitzen voll. Und wenn bis 3 oder 4 Wochen keine Regeländerung und Aufhebung der Paxe Restriktionen gibt, fliegen halt knapp 250 Leute aus dem Flieger wieder raus. Raus sind dann die Billigheimer Plätze...

Wenn aber die 50 Paxe feststehen und dann doch noch 1 - 2 Passagiere kurz vor dem Abflug abspringen entstehen diese "günstigen" zeitnahen Tickets, wo man meiner Meinung nach auch sicher gehen kann, dass die fliegen.

Erstaunlicherweise war Google meines Erachtens nach am besten:

https://www.google.com/flights?hl=de

Wie gesagt, meine persönlichen Beobachtungen - OHNE GEWÄHR!

Ach ja - einen ganz wichtigen Hinweise.

Immer, IMMER, IMMER - direkt bei der Airline buchen .....

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Die internationale Presse will halt auch Druck machen aber ob das bei "Betonkoepfen" in den verrschiedenen asiatischen Regierungen hilft, das glaub ich kaum! Die meisten haben Scheuklappen auf!

......und wissen sowieso Alles besser!

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• He added that the government is targeting to administer 55 million doses, or 500,000 to 800,000 daily shots, next month."

55 Millionen Impfungen im Oktober?

Das heisst nicht Impfungen.

Das heisst: Es ist das Ziel, 55 Mio. Dosen Imfstoff zu verteilen !

Geimpft ist da noch keiner.

P.S. Es war auch schon mal das " Target " der Regierung, Ende Oktober 70 % der Philipinos

geimpft zu haben.

• Ich glaube die 70% waren bis Ende des Jahres angepeilt.

• Ich habe heute Abend aus zuverlässige Quelle folgendes gehört:

Viel Impfstoff, der hier ankommt, ist nicht mehr für die Regierung bestimmt sondern für private Firmen, vor allen Dinge die 2 RNa Impfstoffe.

Diese werden in Coldstores aufbewahrt und dann entweder für die 2 Impfungen von den Angestellten/Arbeitern der Firma/Firmengruppe benutzt bzw. als Booster für Firmenangestellte/Arbeiter.

Obs stimmt? Keine Ahnung! Vielleicht wieder einmal: Parole heißt "Scheißhaus". oder?

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• So, meine Frau ist auf dem Weg nach Dubai und dann weiter nach Manila.
    Vielen lieben Dank an Dino, Carabao und Partyevent für die vielen Tipps.=)

Dino hat völlig recht, gute Vorbereitung ist das a und o.

Emirates verlangt für den Transit in Dubai einen PCR Test. War beim drive through am Frankfurter Flughafen aber kein Problem. Es war morgens gerade mal ein Auto vor uns. Das Ergebnis kam statt nach 24 Stunden schon nach 3 Stunden.

LG ,

Dirk

• Ich habe heute Abend aus zuverlässige Quelle folgendes gehört:

Viel Impfstoff, der hier ankommt, ist nicht mehr für die Regierung bestimmt sondern für private Firmen.

dino, das habe ich genau so aus dem Dunstkreis des DoH gehört.

Im Grunde ja egal, wer bestellt. Hauptsache die Impfungen kommen an.