Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Zitat

    Doch, genau den akzeptieren die.

    genau im Zweifel mehrere Apotheken gehen. Wenn Zertifikat außerhalb EU müssten sie es nicht machen aber es ist erlaubt. Nur bekommen sie keine Vergütung. Somit kann sich jaj jetzt jeder selber überlegen wie man am Besten vorgeht ;I

  • Interessant finde ich aber doch den Unterschied für partyevents 3 Monaten für 10 k zu meinen 13,5 k für 6 Monaten:blöd Den Bogen zum Topic krieg ich jetzt leider nicht mehr hin. Sorry

    Ich habe bei meiner letzten Verlängerung nach 59 Tagen für 6 Monate 8500 Peso bezahlt. Meine alte ACR Karte war allerdings noch gültig, sonst wären es 11k gewesen.


    Ich gebe dir recht, wozu eine Plastikkarte erstellen, wenn sie eh nur 1 Jahr gültig ist. Hier geht es ganz klar darum, dir etwas zu verkaufen, was du eigentlich gar nicht brauchst. Der einzige Nutzen, den sie für mich hat, dass ich damit meine Adresse in PH für den S-Spass zum Reisen nachweisen kann. Womit wir wieder beim Thema wären.


    Wie lange will sich das BID eigentlich noch Zeit lassen, um die Visa Regeln für internationale Touristen zu veröffentlichen. Haben sie überhaupt mal vor dort konkret zu werden. Oder ist das nur eine Vernebelungstaktik. So nach dem Motto. Wir sind doch schon offen für Touristen. Diejenigen, die sich nicht genau damit beschäftigen, könnten das sehr wohl vermuten.


    Selbst das BID hatte ja eine Pressemitteilung rausgegeben, dass sie "soon" für Touristen öffnen. Nur um danach wieder zurückzurudern und mittzuteilen, dass die PH immer noch für Touristen geschlossen sind. Und der Schuldige warum man plötzlich so viele Anfragen bekommen hat, war natürlich nicht die eigene Pressemitteilung. Sondern... dass Manila auf Alert Level 2 zurückgestuft wurde? Glauben die ihre eigenen bekloppten Ausreden wirklich?


    The BI chief issued the statement following reports that the bureau’s offices were being
    swamped with queries from persons who assumed that foreign tourists can now enter the
    country after Metro Manila was placed under the less restrictive Alert Level 2 status.

  • Hatte hier schon jemand Erfahrung mit QuarantäneHotel + Hund gemacht?

    Die müssen ja auch mal kurz raus, ob es Hotels gibt, die eine (kleine) Außenanlage haben, und man dann mit denen mal raus darf?


    Falls das hier nicht rein passt, gerne löschen

  • Hatte hier schon jemand Erfahrung mit QuarantäneHotel + Hund gemacht?

    Die müssen ja auch mal kurz raus, ob es Hotels gibt, die eine (kleine) Außenanlage haben, und man dann mit denen mal raus darf?


    Falls das hier nicht rein passt, gerne löschen

    Damit dein Hund mitkommen kann ist es sinnvoll, es über eine Agentur zu organisieren. So einfach mitnehmen, kannst du ihn nicht. Er wird separat reisen müssen und folglich nicht mit dir zusammen im Q-Jail sein. Ich hatte hier von jemanden gelesen, der dies kürzlich gemacht hat. Weiß aber leider nicht mehr wer.

  • Wir haben in D. geheiratet und die Ehe wurde nie auf den PH registriert - das war damals noch nicht üblich oder bekannt.

    Sicher? Bei mir wurde das ROM direkt von der Phil. Botschaft (damals noch in Bonn) in den Philippinen registriert. Dies war 1990. Ich habe dies auch erst dieses Jahr herausgefunden w/ Beantragung eines Visums. Über die PSA kann man dieses ROM anfordern.

    Ich kann es mir nicht vorstellen. Wir haben 1982 geheiratet, davon hat die phil. Botschaft nie etwas erfahren. Meine Frau hat die Namensänderung damals in den PH beim DFA durchgeführen lassen.

  • Das ausgedruckte Zertifikat wird empfohlen.

    Impfzertifikate sollte man zur Vorbeugung von Mißbräuchen, nicht öffentlich Posten zumal persönliche Angaben nicht geschwärzt sind.


    In Philippinen wird sowohl das analoge Impfbuch (mit WHO-Embleme) als auch das digitale EU-Impfzertifikat akzeptiert. Ich zeigte bei der Einreise mein analoges Impfbuch.

  • Das ausgedruckte Zertifikat wird empfohlen.

    Impfzertifikate sollte man zur Vorbeugung von Mißbräuchen, nicht öffentlich Posten zumal persönliche Angaben nicht geschwärzt sind.


    In Philippinen wird sowohl das analoge Impfbuch (mit WHO-Embleme) als auch das digitale EU-Impfzertifikat akzeptiert. Ich zeigte bei der Einreise mein analoges Impfbuch.

    Also offiziell ist das aber nicht mit dem EU Zertifikat oder hast du da einen Link? Nur einige Länder in EU, die auch das vaxcert.ph akzeptieren, dessen Zertifikate werden offiziell anerkannt soweit ich weiß

  • Impfzertifikate sollte man zur Vorbeugung von Mißbräuchen, nicht öffentlich Posten zumal persönliche Angaben nicht geschwärzt sind.


    In Philippinen wird sowohl das analoge Impfbuch (mit WHO-Embleme) als auch das digitale EU-Impfzertifikat akzeptiert. Ich zeigte bei der Einreise mein analoges Impfbuch.

    Also offiziell ist das aber nicht mit dem EU Zertifikat oder hast du da einen Link? Nur einige Länder in EU, die auch das vaxcert.ph akzeptieren, dessen Zertifikate werden offiziell anerkannt soweit ich weiß

    Das AA schreibt in seinem Newsletter von gestern:


    Als vollständig geimpft gilt, wer einen Impfnachweis über eine in den Philippinen erfolgte vollständige Impfung oder einen von den Philippinen anerkannten ausländischen Impfnachweis vorlegt. Deutsche Impfnachweise in Form des gelben WHO-Impfbuches oder das Digitale COVID-Zertifikat der EUexternal arrow icon werden anerkannt. Kreuzimpfungen werden akzeptiert, eine einfache Impfung nach einem durchgemachten Infekt ist hingegen nicht ausreichend.


    Und wie hier auch schon einige Member schrieben, wird das digitale Impfzertifikat anerkannt. Unabhängig hiervon würde ich bei Reisen auch das analoge Impfbuch mit mir führen.

  • das stimmt ja nun definitiv nicht!


    meine liebste wurde bereits im sommer in catbalogan geimpft und konnte am 06.11. sofort nach der online-registrerung auf https://vaxcert.doh.gov.ph ihren qr-code runterladen

    Ich lebe in Zambales und bin auch dort geimpft worden. Ich konnte zeitnah nach erfolgter Zweitimofung meinen Vaxcert QR Code abrufen.Also das mit NCR und Davao stimmt definitiv nicht

    Ok, mag so sein. Meine Quelle war veraltet (09/2021). Damals war das wohl noch so mit NCR und Davao.


    Dennoch erfolgte in meinem Fall zweimal keine Rückmeldung, außer daß ich meinen Impfausweis hochladen soll, da man über meine Impfung keine Daten fände. Man würde sich innerhalb von 5 Tagen melden. Seitdem (ca. 3 Wochen) warte ich.


    The man

  • Zu der Zeit als ich den Onlineantrag gestellt habe stand da auch was auf der Page wie:Only for NCR Region.Ich habs trotzdem versucht und hat funktioniert

  • Hatte hier schon jemand Erfahrung mit QuarantäneHotel + Hund gemacht?

    Die müssen ja auch mal kurz raus, ob es Hotels gibt, die eine (kleine) Außenanlage haben, und man dann mit denen mal raus darf?


    Falls das hier nicht rein passt, gerne löschen

    Damit dein Hund mitkommen kann ist es sinnvoll, es über eine Agentur zu organisieren. So einfach mitnehmen, kannst du ihn nicht. Er wird separat reisen müssen und folglich nicht mit dir zusammen im Q-Jail sein. Ich hatte hier von jemanden gelesen, der dies kürzlich gemacht hat. Weiß aber leider nicht mehr wer.

    Das war ich. Ich hatte meinen Schäferhund im September 2021 auf die Philippinen verschifft.


    Bei Fragen einfach eine PN an mich.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hat der internationale Tourismus schon gestartet während man hier davon gar nichsts liest....

    Die Antwort steht in Deinem Link:

    According to Philippines’ Department of Tourism and IATF, the country will reopen to international tourists soon. It may happen before year-end

    Abwarten und Tee trinken....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Geöffnet wurde noch nicht ... laut aktuellen Presseartikeln geht man aber davon aus dass noch in diesem Jahr die Grenzen für Toristen aus green list countries geöffnet werden ... wie oben schon geschrieben ... abwarten und Tee trinken ... DACH werden erstmal nicht zu den green list countries gehören ... und wie es mit yellow oder gar red list countries aussieht weiss man noch nicht ... wenn es dumm läuft ist D in einigen Wochen ein red list country ... bei green list countries soll es ja ohne Quarantäne gehen ... vielleicht gibt es ja auch Lösungen für yellow list countries mit Quarantäne ... auch kann ich aktuell noch keine Informationen zu Touristenvisa finden ... sprich ob es Touristen Visa on arrival gibt oder die Touristen Visa erst beantragt werden müssen etc. ... auch ist noch nicht klar ob es nur mit travel bubbles geht etc. .


    Trotzdem sind es erstmal gute Neuigkeiten und in einigen Wochen oder Monaten werden wir mehr wissen ... speziell wenn es um Einreisen als Tourist aus DACH geht.


    https://www.asgam.com/index.ph…urists-from-44-countries/


    "The Philippines is set to reopen its borders to fully vaccinated tourists from low-risk countries following a request by the Department of Tourism (DOT) to the Inter-Agency Task Force on the Management of Emerging Infectious Diseases (IATF-EID).

    According to information released by the DOT on Friday, the IATF-EID “has approved in principle the entry of fully vaccinated tourists from Green List countries, territories and jurisdictions,” with final approval expected to be given before the end of November.

    Among the 44 nations and regions currently on the Philippines’ “green list” are China, Hong Kong, Japan, Indonesia and the UAE. South Korea, traditionally the Philippines’ number one tourist source, is not on the list however the DOT recently revealed it is working on a travel bubble arrangement with South Korean officials.

    DOT Secretary Berna Romulo-Puyat said reopening the borders to international tourists who had received a vaccine approved by either the Food and Drug Administration or the World Health Organization was an important step in the nation’s economic recovery.

    “Allowing tourists from green countries or territories that have the majority of its population vaccinated and with a low infection rate will greatly help in our recovery efforts, increasing tourist arrivals and receipts among others,” she said. “This move will likewise aid in bolstering consumer confidence, which is a large contributor to our gross domestic product or GDP growth.

    “Our ASEAN neighbors like Thailand, Vietnam and Cambodia also did the same. We believe that it is also time for us to reopen our borders for inbound tourism as a way towards full recovery.”

    Puyat added that the DOT is also working on a Vaccinated Travel Lanes scheme that would allow some visitors from “yellow list” countries pending certain conditions.

    The development comes as the Philippines on Sunday introduced the same alert level system recently implemented in the National Capital Region to the entire country.

    The new alert level system was implemented in the NCR in mid-September, allowing for eased restrictions across large areas but with granular lockdowns put in place for towns, streets or even individual buildings of concern."

  • Horror-Vermutungen wie 2023 + x sind somit hinfällig. Da keiner eine Kugel hatte, sollten wir um so glücklicher sein, dass rasch Bewegung in die Sache gekommen ist, auch wenn es Quarantäne für yellow- List Länder geben sollte, mir persönlich egal, in solchen Zeiten muss man Kompromisse eingehen.


  • Meine Kugel sagt April/Mai 2022.

    Ich habe dies mit verweis auf die Wahlen bereits Monate zuvor so geschätzt.

    Wurde von einigen hier zu unrecht als unmöglich bezeichnet.