Frage Besen in Deutschland

  • Hallo zusammen,


    bekomme ich in Deutschland irgendwo diese typischen kleinen Kehrbesen mit den weichen Borsten ?

    Damit wurde immer der Boden im Haus gekehrt.


    Grüße Torsten

  • https://www.mabuhaypinoyasiashop.de/p/besen

    immer diese fünf wörter :D fünf

    Danke dafür.

    meine Frau bat mich letztins ich möchte Ihr die Besen in meinem Haushalt zeigen.

    Sie war mit feinsten Rosshaarbesen nicht zufrieden, da diese nicht wie Besen aussehen und meinte nur "Ich bringe welche mit".


    Ich glaube ich muß nach Ihrer Ankunft auch noch ein Besen Seminar abhalten :D;)

    Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen


    Pessimisten stehen im Regen,

    Optimisten duschen unter den Wolken

  • wenn sie einen phil wallis sucht, wird vermutlich ein deutscher Ginsterbesen ihrer Vorstellung am nächsten kommen


    Aber mal abgesehen davon, stand ich vor dem gleichen Problem. Vor allem dass manche Besen bei Nässe einfach nicht gut sind, also Besen für aussen und ein anderer für innen, brauchte Zeit, regelte sich aber von alleine.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • bekommt man doch in jedem shop der asienfood verkauft,,bein chinesen meines vertrauens stehen die ständig haben wir auch schon mehrmals gekauft

  • Mit was sich Frauen alles beschäftigen :floet


    " Zeig mir mal deine Besen !" :yupi:Rolf

    Ja du glaubst es nicht, aber so tatsächlich geschehen.

    Ihr ist es egal ob das Bad/Wohnküche derzeit eine Baustelle ist, Hauptsache der Besen ist gut :D:Rolf


    Ich kenne natürlich diese Reisstrohbesen von meinen Besuchen dort.


    Zur Veranschaulichung der lokalen Situation bei mir.

    Da ist noch viel zu tun.


    Vor Ort wäre das schon gehobene Klasse.

    Fließend Wasser, Kalt und Warm. Dazu Trinkwassserqualität.

  • Das sind halt diese Einhandbesen, eine Hand am Rücken und mit der andern wirbeln sie den Staub herum.

    Bei uns hat es lange gedauert bis ich ihr beibringen konnte dass Besen zum wischen gemacht sind und nicht

    um Staub herumzuwirbeln.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Solche Besen hab ich mir von den Phils mitgebracht, tolle Deko:D

    Zum Arbeiten nehme ich lieber meinen guten Roßhaarbesen, damit bin ich schneller und gründlicher.


    Doch ja, um Krümel, Staubflocken und Spinnweben unterm Sofa einzufangen, dafür ist so ein Besen super.


    Also ChriK, her mit dem Besen. Bring deiner Frau etwas Vertrautes in diese ach so andere Welt. Nett arrangiert, überreicht mit einer roten Rose, könnte es ein schöner Abend für euch beide werden. Dir fallen bestimmt noch weitere, nette Details ein.


    Lieber Bayer, du werkelst doch auch recht gerne, hast bestimmt mehr als nur eine Sorte Schraubendreher. Am liebsten für jeden Zweck das richtige Werkzeug, stimmts ;) Besen sind auch Werkzeuge, soo unbekannt sind wir Frauen ja nun auch nicht.

    Güte ist ein Bumerang

  • Solche Besen hab ich mir von den Phils mitgebracht, tolle Deko:D

    richtig. Die sind auch gut für Fasching , als Hexenbesen. Allderdings muss dann vorher noch ein langer Stiel dran auf dem die Hexe reiten kann.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • ich hör' / les' immer nur Besen = Staub aufwirbeln und wieder verteilen !

    was haltet ihr denn so von Staubsauger ?

    Meiner Erfahrung nach sind Besen und Wischmop dort besser geeignet. Die Böden sind ja gekachelt oder Stein, jedenfalls ich habe nichts anderes gesehen. Außerdem geht es schneller, einmal durchzufegen als erst Staubsauger raus, anschließen usw.

  • Außerdem geht es schneller, einmal durchzufegen als erst Staubsauger raus, anschließen usw.

    und nicht zu vergessen,daß nicht alle strom dort haben..aber die frage ging ja dahin,wo man diese besen in D bekommt..nicht wie es auf den phills gehandhabt wird

  • Gegenfrage:


    Wo bekomme ich in den Phils mal nen ordentlichen Kehrbesen für außen her?


    Ihr wisst schon, mit den roten/grünen Borsten mit dem man in Deutschland aussenflächen kehrt.


    Hab ich ein einziges Mal kurz im Wilcon depot gesehen. Kostete allerdings fast 4000 Peso. Wollte ich dann später kaufen aber seitdem gibts den da nimmer.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    @staubsauger und wischen - nicht wenn man Tiere hat. Dann ist Saugen wichtig. Für 3500 Peso mir nen Industrie Staubsauger von Lotus geholt - der tuts seit beinahe 2 Jahren einwandfrei. Von Boden über Decke und sogar Computer Innenleben einwandfrei und super stark. Zur Not kann man damit auch Wasser absaugen. Musste ich bisher allerdings noch nicht nutzen.

    Wischmop benutze ich nicht, allerdings diesen Schaumstoff Wischer von Scotch Brite.

  • Wo bekomme ich in den Phils mal nen ordentlichen Kehrbesen für außen her?


    Ihr wisst schon, mit den roten/grünen Borsten mit dem man in Deutschland aussenflächen kehrt.

    Ich weiss was du meinst, habe ich leider ebenfalls noch nirgends hier gesehen.


    Fuer den Aussenbereich benutze ich sowas hier:

    2721769951_83306ffe61_z.jpg?zz=1

    Ist glaub ich aus Kokosfasern(?)


    Zwar nicht so effizent wie die von dir genannten mit den Plastikborsten, funktioniert aber auch da recht robust.


    @staubsauger und wischen - nicht wenn man Tiere hat.

    Ich hab zwar einen Staubsauger zuhause aber wenn der zum Einsatz kommt dann sind Katz und Hund ziemlich angepisst bzw. veraengstigt - das muss nicht sein.

    Staubsauger wird bei uns nur dazu benutzt das Plantschbecken fuer die Kinder aufzublasen... :)

    "Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."

    (Benjamin Franklin, 1775)