Lucullus - German Deli Manila

  • Ich habe ein dringendes Problem, stelle naemlich gerade eine German Deli Manila Bestellung zusammen, und bin dabei ueber die Biersektion gestolpert.


    In Deutschland bevorzuge ich lokales Bier, wenn ich in Ostfriesland bin also Jever, oder Weissbier in Bayern. Darum an die Bierexperten:


    Welches deutsche Bier ist das Beste fuer die Philippinen?

  • Ich habe ein dringendes Problem, stelle naemlich gerade eine German Deli Manila Bestellung zusammen, und bin dabei ueber die Biersektion gestolpert.


    In Deutschland bevorzuge ich lokales Bier, wenn ich in Ostfriesland bin also Jever, oder Weissbier in Bayern. Darum an die Bierexperten:


    Welches deutsche Bier ist das Beste fuer die Philippinen?

    Ich möchte behaupten das es kein bestes deutsches Bier für die Philippinen gibt. Grund jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und was für den einen ein Jever oder Becks oder Warsteiner oder Benediktiner oder Paulaner oder König oder Kölsch oder Alt also alles reine Geschmacksache.


    Daher gibt es in Deutschland so viele Biersorten!



    LG Lotsch

  • Oh ich trinke einfach was mir schmeckt. Jever muss halt immer gut kühl gehalten werden, ein gutes Helles ist da etwas toleranter (was nicht heisst, dass man es warm trinken sollte).


    Ich schau grad, wie ich mir eine Kiste Flötzinger Hell importiere.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich habe ein dringendes Problem, stelle naemlich gerade eine German Deli Manila Bestellung zusammen, und bin dabei ueber die Biersektion gestolpert.


    In Deutschland bevorzuge ich lokales Bier, wenn ich in Ostfriesland bin also Jever, oder Weissbier in Bayern. Darum an die Bierexperten:


    Welches deutsche Bier ist das Beste fuer die Philippinen?

    Ich weiss nur das ich dieses Paderborner was man hier oft bekommt, fuer mich persoenlich, frueher zumindest, ekelig schmeckt(e). Da wo ich herkomme ist es als Pennerbier verschriehen.


    Und Koelsch. Naja weiss ja jeder Duesseldorfer und nicht-Koelner, ist Pferdepisse.



    Ansonsten finde ich im Grunde alles besser als das lokale Zeug. Vermutlich sogar Paderborner und Koelsch wenn ich das heute probieren wuerde :D

    Ich hab seit Jahren kein Hefe mehr getrunken, von Brew Kettle abgesehen - wobei ich nicht finde das es wie richtiges Hefe schmeckt. Das (Hefe) wuerde ich vermutlich bestellen. Aber eher Schoefferhofer statt Erdinger, wenn ich die Wahl habe.


    Also das beste Bier gibt es nicht. Nur den besten Preis und die beste Verfuegbarkeit vielleicht noch.

  • Tegernseer Hell 500ml was sonst?:404:

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich weiss nur das ich dieses Paderborner was man hier oft bekommt, fuer mich persoenlich, frueher zumindest, ekelig schmeckt(e). Da wo ich herkomme ist es als Pennerbier verschriehen.

    Ja, oder für Jungvolk ohne Geld, aber dann trotzdem von der Tanke, wenn's wieder mal kein Sterni gab.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • hab heute eine Wand verputzt.

    Es waren nur... Vorder- und Ruckseite zusammen ca. 25qm.

    Aber sehr eng, schwer zugaenglich.

    Hat sich nicht gelohnt den Mischer zu benutzen.

    Von Hand gemischt.

    Je 100m mit der Schubkarre zu fahren.

    Tatal verschwitzt.

    Und am Ende:

    Zischschschsch....


    Ein ganz normales SMB Pilsen, 0.33l.

    Man kann auch mal je nach Situation ein lokales Bier durchaus zu schaetzen wissen.

    Prost

    Ich tu mir die Arbeit nur an weil dann das lokale Bier um Welten besser schmeckt.

    Albert :cheers

  • Leere Flaschen werden nicht zurueckgenommen / muss man nicht zurueckgeben.

    Wuerde wirtschaftlich logischerweise eh keinen Sinn machen.


    Bei mir "uffm" Dorf hab ich einen Glascontainer (hat man halt so als Deutscher) hinterm Haus.

    Den stell ich hin und wieder an die Strasse.

    Dieser wird dann zusammen mit dem ueblichen Haushaltsmuell vom Muellwagen aufgenommen und verschluckt.

    Aus den Augen aus dem Sinn.

    Meinen Kindern sag ich das aber nicht so.


    Hab die schoenen Buegelflaschen auch schon benutzt um mein "selbstgebrautes" abzufuellen.

    Macht aber wirtschaftlich genau so wenig Sinn.


    Iss halt so.

  • Apropos Container: Bei meinem Besuch in Manila ist mir aufgefallen

    dass viele Dinge nicht verfügbar sind Z.Bsp. kaufte ich bei Rustan's Makati

    immer irische Kerry Butter, nichts da. Auch Ritter Sport hatten

    die normalerweise ein Regal voll.


    Hier in Zamboanga gab es auch immer Ritter Sport jetzt ist der nirgends mehr

    zu finden.


    Ob da keine Lieferungen mehr reinkommen?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ritter Sport gab es in Taytay immer im SM, die haben aber auch schon einige Monate keine mehr.

  • LVNA

    Ich habe nicht von online shops geschrieben sondern von Supermärkten!

    Und da finde ich schon seit einigen Monaten nichts.


    Online Schokolade zu bestellen ist nutzlos. Bei den heutigen Lieferzeiten

    sind das nur noch Klumpen bis sie hier in Zamboanga sind.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Da stehen fuenf verschiedene Sorten von Ritter Sport drauf.

    wer mir die weisse crisp wegkauft, bekommt ärger! :D



    Ich habe nicht von online shops geschrieben sondern von Supermärkten!

    Und da finde ich schon seit einigen Monaten nichts.

    Der Thread geht aber um einen spezifischen Online-Shop.


    Aber wo wir schon mal Off Topic sind: ich vermute, dass die grosse Eröffnung von IKEA deshalb verschoben wurde, weil die schlicht noch keine / nicht genug Ware haben, da im Moment alles delayed ist was Fracht ist. So auch die Schoggi und die Butter.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi