Wie kommt ihr mit den Spritpreisen klar?

  • Bereits 2018 hat Donald Trump das Geschehen in der UN Versammlung präzise vorausgesagt, nämlich die Aggression Russlands gegen eine eierlose EU und die ideologisch verpeilte deutsche Abhängigkeit im Energiesektor, mit mittlerweile durch die Decke gehenden Energiekosten. Die ehemalige Außenminister Witzfigur Maas hat damals dazu noch spöttisch gegrinst. Herr Lindner sagt heute in aller Frechheit, dass es keine Kostensenkungen bei den Treibstoffen geben wird. Bei aktuell 2,30 € pro Liter Diesel. Die dadurch entstehenden, progressive wachsenden Steuer und Umlageeinnahmen ignoriert er völlig entweder aus Kalkül oder was noch schlimmer wäre, aus einer Einschätzung, die dem Volk Blödheit unterstellt. Das Dogma der grünen Khmer, dass der Treibstoff immer teurer werden muss, um ihre Anti-Auto Fantasien wahr werden zu lassen, scheint die Ampel zu dominieren. Der sogenannte Wirtschafts-Minister und ehemalige Kinderbuchautor schaut dazu wie immer mit leerem Blick und verkündete stolz, dass die Energiewende jetzt im „Tesla-Tempo“ vollzogen werden muss. Tesla Tempo! Er ist, nur zur Erinnerung, ein deutscher Minister und Tesla versteuert in den USA. Was für ein irres Personal! Logopädie Patientin Baerbock stammelt wieder irgend eine peinliche Drohung gegenüber Herrn Putin und der kleine Kanzler weiß auch schon längst nicht mehr weiter. Nur der Karl, der sagt zuverlässig wie immer die COVID Sommerwelle voraus. Leute, was habt ihr da nur für eine Gurkentruppe gewählt. Schwefelquelle


    Da sach ich nur das hier: da wir der Text zum Bild

    CDU-Politiker kassiert Prügel nach TANKSTELLEN-VIDEO! - YouTube


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Das wirkliche Problem hier auf den Philippinen ist, dass langsam alles teurer wird! Es sind ja nicht nur die Spritpreise, die in die Höhe schnellen, es wird ja alles per Truck, Schiff oder Flugzeug transportiert und da wird sich das auch auf die Preise auswirken. Wir Foreigner werden damit nicht so ein Problem haben, da wir ja genug verdienen oder ne üppige Rente beziehen, aber die Filipinos tun mir leid. Die haben jetzt schon genug gelitten unter dem Corona Blödsinn und dürfen jetzt dann mehr für Lebensmittel und anderes bezahlen, nur weil so ein Möchtegern-Depp dachte, er müsse die Ukraine angreifen.

  • Wir Foreigner werden damit nicht so ein Problem haben, da wir ja genug verdienen oder ne üppige Rente beziehen, aber die Filipinos tun mir leid.

    Ich wünsche Dir, dass Du genug verdienst, bzw. eine üppige Rente beziehst! Aber es gibt hier genug Foreigner die davon nur träumen können!!!


    Das wirkliche Problem auf den Philippinen ist ein ganz anderes: Pressefreiheit und Rechtsstaatlichkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber da gibt es sicher noch mehr.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Die einzige kleine Hoffnung die man derzeit und zwar auf längere Frist haben kann ist, daß es wieder mehr Anbieter auf dem Ölmarkt geben wird und damit das Preiskartell der OPEC Staaten bröckelt.


    Hoffnung macht da gerade Venezuela, das mit die größten Ölreserven der Welt hat und bald wieder ins Geschäft einsteigen könnte. Gleiches gilt für den Iran: die Atom-Abkommen sind eigentlich abgeschlossen und unterschriftsreif.

    Damit käme ein zusätzlicher Anbieter auf den Markt, der endlich wieder die so wichtigen Öl-Einnahmen bräuchte.


    Und : auch die Russen werden nach dem Ukraine Krieg einen enormen Bedarf an Devisen haben und zu jedem Preis verkaufen.


    Nichts desto trotz ist derzeit "Vater Staat" in D "der schlimmste Volkschädling" aller Zeiten , zockt seine Bürger schlimmer als jedes andere Land ab. Aber kein Wunder, wie sagte doch dieser Herr hier :


    https://twitter.com/Grnfink2/status/1502015794569519108

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Gestern noch P 59 in Cubao gehabt, geht, wann man bedenkt, dass andere Tankstellen bei Ende 60 sind. Bei 80 Liter tanken macht sich der Unterschied schon bemerkbar. Manchmal denke ich schon etwas sehnsüchtig an die dämlichen Maßnahmen wie Lockdown 2020 zurück. Für P 2,000 war der Tank voll, Straßen waren frei, es wurde nicht getrödelt, und die Schisser blieben daheim und retteten Leben.


    Echt blöd für zB die Jeepneys, aber vlt streiken die ja wieder bald. Oder die Regierung nimmt die 10% Extra Steuer zurück, aber warum sollten sie was für die Menschen tun? Bleibt wohl erstmal so...



  • Unser Wirtschaftsminister diese Überraschungsei hat es doch schon gesagt, der Bürger wird doch nicht mehr belastet. Wenn mehr für Energie ausgeben wird kann der Bürger aus ökonomischen Gründen an anderer Stelle entsprechend weniger ausgeben. Somit bleibt alles beim alten und der Staat hat keine Mehreinnahmen. Kleiner Fehler dabei, die Steuern/Abgaben unterscheiden sich enorm, liegen bis zu 900% auseinander, irgendwie seltsam was dieser Rechenkünstler erzählt.

    Gestern auf RTL so ähnlich, ein ,,Energieexperte" erklärt dem gemeinen Volk, dass das alles nicht schlimm ist, dass die höheren Staatseinnahmen doch schließlich dem Volk zugute kommen, da fällst vom Glauben ab.

    Im Moment mir noch egal, bleiben noch diesen Monat in Ägypten, machen das halbe Jahr knapp voll hier. Zu Hause wartet dann unsere sparsame B-Klasse mit 4,5 Liter Verbrauch. Einzig das Heizöl könnte ein tieferes Loch fressen aber ich kann noch mindestens bis Januar/Februar 23 warten.

  • Ich summe grad vor mich hin:

    "…und kost' Benzin auch 3 Mark 10… scheissegal, es wird schon gehn ich will fahrn…"


    Das wirkliche Problem auf den Philippinen ist ein ganz anderes: Pressefreiheit und Rechtsstaatlichkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Erst kommt das Fressen, dann die Moral." Auch wenn eins möglicherweise langfristig das andere beeinflusst.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hey


    beim letzten Tanken für Volltank noch 81€ bezahlt und heute dann 104,20€. Das mal eine massive Steigung



    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Vor 3 Wochen Australien verlassen bei 1,50 $, heute angekommen bei 2,25 $ :mauer:mauer

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Im Augenblick ist unser Camper noch zu 3/4 mit dem billigen Sprit aus Luxemburg von letztem Jahr voll.

    Das reicht nicht ganz bis Spanien.

    Werden also noch ein Bisschein in Frankreich tanken müssen.

    In Spanien sind die Dieselpreise noch unter 2 Euro, die haben sich nicht von den Russen abhängig gemacht, beziehen nichts von denen.

    Also nach Spanien/Portugal machen wir uns jetzt auf, die stehen unter dem Atomwaffensperrvertrag weiß ich inzwischen, sind also atomwaffenfrei.

    In Deutschland stehen immer noch in Rheinland Pfalz die Atomraketen der Amis und auch in Italien, genau dort, wo wir eigentlich hin fahren wollten.

    Man muß sich klar machen, dass genau diese Länder zuerst von den Russen angegriffen werden werden.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/


  • Wieder eine Erhöhung, aber trotzdem fahre ich noch mit meinem Jeep Grand Cherokee in der Gegend rum und geniesse das Leben. Ist übrigens ein Benziner.

    Willkommen im Club… 😂🤣

    Was sagt mein Kollege immer: scheiß egal wie teuer der Sprit wird, wir rotzen 15l durch.

    Reicht bei mir net aus, da sinds etwa 20-25 l/100km. Bei normalem Gasfuss!

  • In Spanien sind die Dieselpreise noch unter 2 Euro, die haben sich nicht von den Russen abhängig gemacht, beziehen nichts von denen.

    Ba da kennt sich ja wer in wirtschaftlichen Zusammenhängen aus. Nur weil sie nichts aus Russland beziehen ist ihr Benzin günstiger? Schön wärs.

    Der Markt bildet seinen Preis international - denke mal es hängt eher damit zusammen, das es in ES nicht so hohe Steuern auf Sprit gibt wie in D.

  • Der Preis setzt sich nicht einfach nur international zusammen, das ist viel komplexer.

    Da gibt es auch Lieferabkommen, die mit der Börse überhaupt nichts zu tun haben.

    Klar funktioniert Wirtschaft so, dass sich der Preis nicht nur nach den Steuern ergibt, sondern auch nach dem Einkaufspreis des Rohstoffes.

    Gabs ja gerade im Fall Shell, die in Deutschland gegeiselt wurden, weil sie noch schnell einen Tanker voll zum Billigstpreis an russischem Öl gekauft haben, obwohl der Krieg bereits angefangen hatte.


    Dazu habe ich folgendem Link gefunden:

    Ukraine-Krieg: Deutschlands Abhängigkeit vom russischen Diesel:

    https://www.iwkoeln.de/presse/…om-russischen-diesel.html

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Interessante Quelle:

    https://de.globalpetrolprices.com/gasoline_prices/


    In Deutschland stehen immer noch in Rheinland Pfalz die Atomraketen der Amis und auch in Italien, genau dort, wo wir eigentlich hin fahren wollten.

    Man muß sich klar machen, dass genau diese Länder zuerst von den Russen angegriffen werden werden.

    Also, lieber mangojo, wenn es einen Atomkrieg gibt, ist es voellig egal, wohin Du faehrst.

    Ausserdem hast Du dann andere Probleme als den Spritpreis.

    Mein Onkel war ein hohes Tier bei der Bundeswehr.

    Der sagte immer, am besten ist es, wenn man gleich einen Volltreffer abkriegt.....

  • Meinst du ? Ich nicht.

    In Hirsohima, Nagasaki, überall dackeln sie schon seit Jahren wieder rum.

    Aber muß jeder selbst entscheiden was er tut.


    Zudem wollen wir eh in den Süden fahren, vernünftigerweise halt wieder wie letztes Jahr Spanien.

    Nach Italien dieseln wir jedenfalls diesmal nicht, denn genau da sind die Atomraketen der Amis stationiert.

    Bin doch nicht blöd und fahre genau da hin.

    Falls sich alles irgendwann beruhigt, was ich mir wünsche, dann später mal Italien, schmilzt uns ja hoffentlich nicht weg.


    Ich hatte mich schon gewundert, warum so viele inzwischen Italien stornieren, wie man lesen kann und das in Spanien nicht passiert.

    Also Andere denken anscheinend ähnlich wie ich.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Wie das mit aller Technik so ist, gab es auch hier in den letzten knapp 80 Jahren keinen Stillstand. Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass nach einem Atomkrieg in Europa allerorten nur ein nuclear wasteland zurückbleibt.


  • Will trotzdem möglichst weit weg sein.

    Leben halt gerne und wenns als Einsiedler sein muß, auch egal.

    Zudem, wenn sichs abzeichnet, gehen wir halt in Portugal in den Flieger nach Canada, habe Verwandschaft dort und vor kurzem erst mit denen telefoniert.

    Habe jetzt einen kausalen Artikel gefunden, zu dem Ticker mit Italienstornierungen, den ich auf ntv in unserm CamperTV gesehen habe.

    Was man ebenso auf den Portalen beobachten kann.

    Ist in der Tat so, die Stornierungen in Italien hängen diesmal mit dem Ukraine Kreig zusammen.

    https://www.sn.at/wirtschaft/w…n-ukraine-krieg-118134571

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • ….oder mit dem Camper bis China und dann auf eine Banka nach Philippinenland….

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Habe ich mir auch schon überlegt.

    Gibt tatsächlich eine Fährverbindung von Malaysia aus.

    Da würden die Pinoys glotzen, die Karre wär gleich geklaut.

    Zu exotisch, geplant zur nächsten Saison, den Camper zu verkaufen und dann auf die Phils zu fliegen.

    Vorausgesetzt, das geht dann noch.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/