Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die Test Mafia muss Geld machen! Wie auch immer!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das funktioniert schon, wenn man sich kurz damit beschäftigt. Denn im Moment der Ansteckung ist die Viruslast noch zu gering für einen sinnvollen Nachweis (Stichwort: Amplifikation, false positives, Schwellenwert), oder aber die Ansteckung erfolgte zwischen Test und Flug. Wenn man den Test also 2 Tage vor dem Flug macht, kann es durchaus sein dass nach 2 Tagen plus Flugzeit etc. der Test plötzlich anschlägt, weil die Viren sich bis dahin sauber vermehrt haben.


    Deswegen ist auch die 14tägige Home Quarantine eingerichtet worden, und deswegen kann man sich in D mittlerweile erst nach 5 Tagen "freitesten". Um sicherzugehen, und die Leute nicht in der falschen Sicherheit eines negativen Ergebnisses zu wiegen und dann erst mal fleissig das Ding auf Gott und die Welt zu verteilen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Das funktioniert schon, wenn man sich kurz damit beschäftigt. Denn im Moment der Ansteckung ist die Viruslast noch zu gering für einen sinnvollen Nachweis (Stichwort: Amplifikation, false positives, Schwellenwert), oder aber die Ansteckung erfolgte zwischen Test und Flug. Wenn man den Test also 2 Tage vor dem Flug macht, kann es durchaus sein dass nach 2 Tagen plus Flugzeit etc. der Test plötzlich anschlägt, weil die Viren sich bis dahin sauber vermehrt haben.


    Deswegen ist auch die 14tägige Home Quarantine eingerichtet worden, und deswegen kann man sich in D mittlerweile erst nach 5 Tagen "freitesten". Um sicherzugehen, und die Leute nicht in der falschen Sicherheit eines negativen Ergebnisses zu wiegen und dann erst mal fleissig das Ding auf Gott und die Welt zu verteilen.

    Deswegen ist der Test bei Ankunft viel sinnvoller als der Test vor Abflug, wenn auch unbequemer. Vor Abflug Test sollte optional möglich sein.

    Test bei Ankunft sollte inkl. Result direkt am Airport zu erledigen sein. Mit 2 Tagen Inkubationszeit bis die Viruslast ansteigt ist man damit auf der ziemlich sicheren Seite.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Scheinbar wird es noch lange keine normale Reise mehr geben....wie ich schon am Anfang des Fadens anmerkte (und ausgelacht wurde) wird man wohl erst wieder richtig reisen können, wenn das Zielland durchgeimpft ist...Wunschland Philippinen vermutlich 2033


    WHO warnt vor übermässigen Hoffnungen in Impfschutz Auch geimpfte Reisende werden weiterhin Quarantäne benötigen


    Eine tolle Aussicht für die Zukunft

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo, meine Frau muss demnächst nach Mindanao fliegen, da ihr Vater schwer erkrankt ist und es absehbar ist dass sie ihn sonst nicht mehr lebend sieht.

    Wie verhält es sich mit dieser 14-tägigen Quarantäne direkt nach Ankunft Manila, wird man da in ein Hotel verwiesen oder wie geht das organisatorisch?

  • Ich kenne es von OFW so, dass es zugewiesen wird. Meine Frau hat sich das selbst gebucht. Wie es derzeit aussieht, weiss ich aber nicht genau – die Vorschriften lesen sich so, als ob es bestimmt wird (siehe auch die Touristengruppen für Quarantine nach Tagaytay)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hallo, Laine7


    mein Wissenstand:

    Inlandsflug: Quarantäne muss in Mindanao gemacht werden!


    Int. Flug, d.h. Einreise Phils aus dem Ausland:

    Quarantäne in Manila, Hotel muss vorab gebucht sein!

    Dann Flug nach Mindanao, vermutlich erneut Quarantäne !


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Okay, diese zweite Quarantäne geht dann aber zuhause bei Familie hoffe ich (separates Zimmer)


    Wie sieht es dann bei der Rückreise aus aus heutiger Sicht bzgl. Quarantäne?

  • Okay, diese zweite Quarantäne geht dann aber zuhause bei Familie hoffe ich

    wenn dort genug Abstand zur Restfamilie gewährleistet ist, sollte das möglich sein!

    Wenn nicht, kostenlose Gemeindeboxen oder Hotelquarantäne, die man dann selber bezahlen muss 8-)


    es ist nicht einfach :Bye

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Die Airlines haben im Monat Dezember 48% weniger Flüge weltweit gehabt und 63% weniger Paxe geflogen.


    Unser Business Aviation Sektor hat nur 11% weniger an Flügen gehabt!


    Christmas surge in business jet traffic


    WINGX-All-sectors-comparison.jpg


    WINGX-Business-Aviation-Geo.jpg


    WINGX-Business-Aviation-Aircraft-Segmen.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Diesen Link halte ich nicht für sehr vertrauenswürdig. Es ist doch noch keine einzige Stellungnahme von Wissenschaftlern da, die auf fundierte Ergebnisse basiert, ob man nach Impfung wirklich noch ansteckend sein kann. Meistens hört man doch, dass dies höchstwahrscheinlich nicht so ist. Insgesamt muss dies aber laut den meisten Aussagen wohl erst noch erforscht werden in kommender Zeit.


    .

    .

    .


    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • laut Pfizer hat man Februar mehr Ergebnisse


    LG yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hier ein anderer Link zum Thema Ansteckungsfähigleit nach der Covid-Impfung. Es ist eben vieles noch unklar und so pessimistisch liest sich das Ganze nicht: https://www.focus.de/gesundhei…end-sind_id_12834247.html





    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Okay, diese zweite Quarantäne geht dann aber zuhause bei Familie hoffe ich (separates Zimmer)


    Wie sieht es dann bei der Rückreise aus aus heutiger Sicht bzgl. Quarantäne?



    In Iloilo City wurde vor ein paar Tagen einfach mal so fuer 14 Tage zu gemacht. Da ist kein rein kommen mehr moeglich selbst wenn du Bewohner der Stadt waerst. Das selbe kann natuerlich ueberall auf den Philippinen passieren.

    Hinzu kommt das die Unterkunft kontrolliert wird. Sollte da nur ein Zimmer sein reicht dies nicht. Sollte deine Frau die Kueche oder das Bad mit dem Rest der Familie teilen dann wird dies nicht akzeptiert und sie muesste im schlimmsten Falle in eine Unterkunft der Stadt.


    Viel Glueck!

  • Jetzt hat man Österreich auch auf die Liste gesetzt, die nicht mehr rein dürfen!



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt hat man Österreich auch auf die Liste gesetzt, die nicht mehr rein dürfen!

    Das ist doch laecherlich! Dann sollen sie doch gleich den ganzen europaeischen Kontinent auf die Liste setzen und nicht nur Laender mit Laborkapizitaeten um so etwas festzustellen!

    Oder denkt jemand man wuesste in Albanien, Rumaenien, der Slowakei oder im Kosovo wenn die Mutation da schon laengst Fuss gefasst haette?


    Selbst aus Prag kommend darf man immer noch auf den Philippinen einreisen obwohl CZ taeglich bis zu fast 200.000 Infektionen auf die Philippinische Bevoelkerung umgerechnet meldet. Die haben da in CZ Anderes zu tun als sich auf Mutations-Schatzsuche zu begeben!


    Diese Auflistung und staendige Ergaenzung der Laenderliste ist absoluter Quatsch!



    LG Carabao

  • Das ist doch laecherlich! Dann sollen sie doch gleich den ganzen europaeischen Kontinent auf die Liste setzen und nicht nur Laender mit Laborkapizitaeten um so etwas festzustellen!

    (...)

    Diese Auflistung und staendige Ergaenzung der Laenderliste ist absoluter Quatsch!

    Natuerlich ist es Quatsch!

    Aber irgendwas muessen sie ja schreiben um mit dem "Mutations-Bandwagon" mitzufahren.


    Diese juengste Verordnung bzgl. der EU ist eindeutig irgendeiner theoretischen Excel-Liste entsprungen und nicht denkendem Hausverstand bzw. geographischem Wissen.

    Das ist so wie wenn man von Mindanao nicht mehr nach Leyte reisen duerfte, von Bohol aber wohl - typisches nicht fertiggedachtes Filipino-Wischiwaschi.


    Zudem laesst der Zeitraum der Aetzireich-Verordnung (10. bis 15. Januar) darauf schliessen dass das ganze definitiv verlaengert werden wird, denn 5 Tage sind ein Witz - aber wenn's das Excel so sagt... :floet


    Ich sehe Zeiten anbrechen wo Filipinos einfacher international rumreisen koennen als Auslaender bzw. "im Land eingesperrte" Expats. :blöd:Kotz

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun