Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wieso soll man auf Grund des Reisepasses erkennen ob das Kind auf den PH ist oder nicht?

    Bei der Ein- und Ausreise werden doch die Paesse eingescannt.


    Ich gehe davon aus, dass es auf den Philippinen eine zentrale Datenverwaltung gibt wo die Ein- und Ausreisen dokumentiert werden und anhand der Reisepassnummer abgefragt werden koennen.



    LG Carabao

  • Ich glaube hilfreich waere hier wenn mal einer tatsaechlich bei der Botschaft das Visum beantragt und uns im Anschluss darueber aufklaeren kann was die Erfordernisse sind bzw. wie das mit dem Nachweis laeuft ob das Kind tatsaechlich in den Phils ist oder nicht.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich glaube hilfreich waere hier wenn mal einer tatsaechlich bei der Botschaft das Visum wirklich beantragt und uns im Anschluss darueber aufklaeren kann was die Erfordernisse sind bzw. wie das mit dem Nachweis laeuft ob das Kind tatsaechlich in den Phils ist oder nicht.

    Hatte ich doch schon laengst im OKtober! Es wurden genau die Dinge gefordert welche elizaliz aufgelistet hatte!

    Die Bearbeitung in der Philippinischen Botschaft dauerte ganze 3 Tage, dann wurde mein Reisepass mit dem Visa zurueckgesandt ohne weitere Rueckfragen!



    LG Carabao

  • dino

    Dumme Frage, worin besteht denn der Vorteil beide Pässe vorzulegen?


    Gruss,

    Dirk

    Damit kann ich immer belegen, dass die Kinder ein- und ausgereist sind. Als lediger Vater muss ich mich absichern und ich habe zusätzlich auch ein Dokument meines Bodyguards dabei, auf dem steht dass sie mit mir reisen duerfen.


    Und so sieht es im D Pass aus



    und so im PHL Pass


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dann wissen wir ja wie der Hase laeuft!

    oder wie er im Oktober letzten Jahres gelaufen ist, :D


    Es wurden genau die Dinge gefordert welche elizaliz aufgelistet hatte!

    Die Bearbeitung in der Philippinischen Botschaft dauerte ganze 3 Tage, dann wurde mein Reisepass mit dem Visa zurueckgesandt ohne weitere Rueckfragen!

    Das ist schon was. Ich hoffe, dass sie das weiterhin so handhaben. Drei Tage Bearbeitung hört sich gut an.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Meine Kinder reisen immer mit Deutschem Pass ein oder aus.

    Das entspricht nicht der internationalen Regelung! Bei mehrstaatlichen Personen muss man bei der Einreise in ein "Passausgebendes" Land immer mit dem Pass des Landes reisen. Idealerweise mit beiden Pässen!

    Also Ausreise / Einreise Deutschland mit Deutschen Pass...Ausreise / Einreise Phills mit Phill Pass! Für was hat man sonst den Pass? Ausreise / Einreise Drittland mind. 1 Pass

    Meine Kinder reisen mit beiden Pässen ein und aus und beide Pässe werden gestempelt!

    So ist es ideal

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Nachtrag: Habe die Frage nach dem Beleg gerade an das Konsulat gemailt. Abwarten, die Antwort werd ich hier bekanntgeben.

    Habe als Antwort einen Link zum Merkblatt von denen bekommen, das die Frage nach dem Beleg für den aktuellen Verbleib von PH-KIndern gar nicht beantwortet. Mein Eindruck ist, sie wissen es nicht.


    Requirements_Spouse-or-Parent-of-Filipino-National_v2.pdfRequirements_Spouse-or-Parent-of-Filipino-National_v2.pdf

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Israel und Griechenland planen reisen für Corona Geimpfte.


    Israel und Griechenland planen Reise-Korridor für Corona-Geimpfte - airliners.de


    ich denke dieser Weg wird Schule machen. Nur wie komme ich an eine Impfung, ist dann die Frage.

    Bisher hat KEINE Travel Bubble funktioniert! Also keine Hoffnung machen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja, um 67%, aber das dürfte nicht genug sein um geimpfte Leute frei reisen zu lassen denn es verbleiben ja immer noch 33% Risiko.


    ich finde die Nachricht daher eher nicht so gut. Ein Restrisiko von einem Drittel werden sich die Philippinen eher nicht antun.



    LG Carabao

    wenn ich davon ausgehe, dass zum ungestörten Reisen alle, wirklich alle Beteiligten am gleichen Strang ziehen müssen, so bin ich der festen Überzeugung, dass sich so schnell nichts ändern wird. Meine Hoffnungen ruhen auf 2022

    Ja ja die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Ich würde ja gerne -auch innerhalb der Phils- reisen. Aber ich sitze zwangsweise hier in HH und ärgere mich über die Saukälte hier.

    Aber so als Rentner sehe ich die Sache etwas entspannt. Es geht im Moment nicht und gut isses. In dem Moment, wenn es wieder stabile und dauerhafte Verbindungen gibt, bin ich der Erste, der bucht. Betonung liegt auf stabil und dauerhaft. Ich muss ja nicht auf die Phils reisen - ich will es.


    Deswegen beteilige ich mich nicht an irgend einer Kaffeesatz-Leserei und bin kein Kassenfüller der Airlines.

    Du hast recht mit deiner Äußerung meiner Frau und mir geht es genauso.

    Diese Debatte geht jetzt dann schon ein Jahr.

    Wenn sie niemand einreisen lassen, gibts auch keine Kohle ganz einfach

    Da ist vielleicht irgendetwas noch ein wenig zurück geblieben, aber irgendwann machen die

    auf.

  • :hiIch war am Sonntag bei meiner Wahrsagerin. Ihre Prognose war------Wenn es bis nächstes Jahr um diese Zeit keine Erleichterung oder Positive Veränderung bei dem Versuch der Wiedereinreise gibt kannst du einen großen Haken machen, dann wird das nichts mehr vor 2025 und das auch nur vielleicht------- Ich gehe da nicht mehr hin.:Kotz Lester

  • hier sind die Zahlen, die AirAsia von ihrem Netzwerk veröffentlicht hat.


    Die Philippinen schauen sehr schlecht aus!


    AAGB+AOCs?format=1000w

    AAGB+AOCs+FY2020?format=1000wMAA+4Q2020?format=1000wMAA+4Q2020?format=1000wAAI+4Q2020?format=1000wAAI+FY2020?format=1000wPAA+4%402020?format=1000wPAA+4Q2020?format=1000wF29747E9-657E-4AEF-8025-DB76D18A2AAF.jpeg?format=1000wTAA+FY2020?format=1000w

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo dino,

    genau so ist es und nicht anders. Uns ging es genau so wie beschrieben.

    Nur einmal dann nicht mehr.

    Aus Fehlern kann man lernen, wenn man will

  • Nachtrag: Habe die Frage nach dem Beleg gerade an das Konsulat gemailt. Abwarten, die Antwort werd ich hier bekanntgeben.

    Habe als Antwort einen Link zum Merkblatt von denen bekommen, das die Frage nach dem Beleg für den aktuellen Verbleib von PH-KIndern gar nicht beantwortet. Mein Eindruck ist, sie wissen es nicht.


    Requirements_Spouse-or-Parent-of-Filipino-National_v2.pdfRequirements_Spouse-or-Parent-of-Filipino-National_v2.pdf

    Vielleiccht hilft das dem ein oder anderen. Habe heute die Antwort von der Konsularabteilung bekommen. Demnach reicht als Beleg für den Aufenthalt der Kinder (auf den PH) ein Foto der Kinder (mit der Mutter) mit einer aktuellen Zeitungsseite drauf, oder Barangay Certificate. Ich werde beides dem Visumantrag beilegen. Na, dann weiß ich jetzt was konkretes.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Good sign: AirAsia buoyed by unlimited flight pass sales



    “This is a positive signal for stakeholders and businesses heavily dependent on travel and tourism including hotels, restaurants and ground transport providers,” the airline company said in a statement Wednesday, Feb. 11.

    A majority of those who purchased the unlimited flight pass are out to redeem flights to leisure destinations such as Boracay, Bohol, and Cebu between February to April this year.

    Meanwhile, business travelers and Authorized Persons Out of Residence (APORs) took advantage of the unli pass deal for their business travels across Visayas and Mindanao.

    “AirAsia sees the road to recovery for various industries with the roll out of the immunization program. The support of the national government on the uniform travel requirements is a welcome development which will provide convenience amongst air travelers who are eyeing to restart their travel plans for 2021,” AirAsia Philippines Spokesperson Steve Dailisan said.

    “The success of flight redemption of AirAsia’s unlimited flight pass deal is a positive sign that people are regaining confidence in air travel. We hope this will be sustained to accelerate domestic economic activity as we encourage our guests to #RedyscoverthePhilippines,” he added.

    The increase in demand for air travel is also seen to improve with the approval of some local government units of the Saliva RT-PCR test, a cheaper alternative to the nasopharyngeal RT-PCR test.


    https://mb.com.ph/2021/02/10/g…imited-flight-pass-sales/

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn


  • hier sind die Zahlen, die AirAsia von ihrem Netzwerk veröffentlicht hat.


    Die Philippinen schauen sehr schlecht aus!

    PAA+4%402020?format=1000wPAA+4Q2020?format=1000w

    Bei diesen Pax Zahlen und den internationalen Finanzproblemen bedarf es viel Vertrauen um so einen Pass zu kaufen!


    AirAsia X restructuring places creditors in a bind


    Sie müssen versuchen Geld zu bekommen und das sehr schnell!


    AirAsia to raise RM250mil under first tranche of shares placement exercise


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮