Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Stimmt, Frauchen sagte irgendwie, dass dadurch auch die Phil Health Konten leer sind, weil die Ärzte bei jeder Behandlung von Corona reden um das Geld vom Staat zu erhalten..... also scheint da was tatsächlich im Busch zu sein?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und trotz fast einer Woche Lockdown sind die Zahlen zu gestern wieder gestiegen!

    Stimmt das? Kann das sein? Und erklärt das die hohen Coronafälle auf den PH im Gegensatz zu den niedrigen Todesfällen.

    Nein. Oder zumindest sehr extrem unwahrscheinlich.

    Die wollen hier Kohle sehen fuer die Tests. Gehst Du ins Krankenhaus zum Arzt Termin, wollen die keinen Test. Muss Du operiert werden, sei es auch nur eine kleine Nagelbett-Behandlung (Kumpel), muss getestet werden. Gezahlt wird cash, keine Uebernahme von Intellicare/Philhealth.

    Kliniken/Krankenhaeuser sind uebrigens relativ leer, die letzten Monate.


    Ueberall haengen auch Schilder, wenn man Krank mit Erkaeltungssymptomen ist, soll man daheim bleiben, nicht zum Arzt gehen!


    Also die Ansage und Umgang hier sind komplett gegensaetzlich zu deiner Aussage die Du da gelesen hast.


    Das was Dino sagt mit dem mehrfacht testen und mehrfach Eintragung als Case, halte ich fuer sehr viel wahrscheinlicher.


    Ehemaligen Arbeitskollegen meiner Frau wurde die Uebernahme von Philhealth abgelehnt.

    Aerzte/KH wollen Cash oder andere Versicherung.


    Aber selbst normale Versicherung wird aktuell gerne vermieden, es wird illegalerweise trotz akkredition nach cash gefragt. Das zumindest von Leuten aus Manila, hier in Cavite habe ich das so nicht erlebt. Wobei mein Zahnarzt seit dem Lockdown komischerweise kein Telefon/Handy mehr hat und keine Abfrage bei Intellicare mehr machen kann. Nur noch cash. Wers glaubt wird seelig. Von dem abgesehen aber bisher keine Probleme, mit Intellicare. Wenn man Wartezeiten von bis zu 6 Monaten fuer nen Zahnarzt nicht alls Problem sieht ;) :D

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Und an den Todesfällen sieht man auch, dass die wohl nur alle paar Tage akkumuliert die Fälle angeben - bisweilen...

    Ja das ist genau was ich meinte in meinem Post zu den 106 Toten von gestern meinte mit Meldestau.

    Bei den Phils schaue ich wenn ich die Entwicklung bei den Todeszahlen sehen will fast nur noch auf den gleitenden 7-Tage Wert.

    Die einzelnen Tageswerte sind auf den Phils durch diese großen akkumulierten Einzelausreißer sehr wenig aussagekräftig.


    Interessant finde ich aber das genau an dem Tag der 106 Toten auch die Auslastung der Intensivbetten von einem Tag auf den anderen um 3% gesunken ist. Völlig entgegen dem Trend der letzten 3 Wochen wo es langsam aber schrittweise immer mehr Intensivpatienten mit Covid gab.

    Entweder gab es an dem Tag dann wirklich ein paar mehr Tote , die dann aus der Intensivstatistik rausfallen oder auch bei der Intensivstatistik gibt Akkumulierungseffekte ....

  • Laut meiner Frau gibt es wohl einen in Amerika praktizierenden natural born Filipino Arzt, der Kontakt mit seinen Kollegen auf den PH hat. Und Laut der Aussage von den Kollegen aus den PH gibt es wohl Behandlungen bei Covid für umsonst (!?!?!?!). So nach dem Motto, "Kommt einer mit Zahnschmerzen attestiert der Arzt ihm Corona und rechnet die Leistung als Coronafall ab und bekommt das Geld vom PH Staat"?

    Meine Frau hatte mir schon vor Monaten berichtet, dass es Ärzte gibt, die aufgrund der besseren Vergütung ganz leicht und schnell mal Corona diagnostizieren (gut nicht so krass, wenn man mit komplett was andrem kommt). Aber Oh-Ton von einer Bekannten mit Erkältung: Sie geht nicht zum Doktor, weil der bloß Corona diagnostiziert (unabhängig ob man es hat).

    Die Frage ist halt nur wieder mal: Wie viele solcher schwarzen Schafe gibt es unter den Ärzten dort, und wie stakt oder auch nicht werden dadurch die Statistiken beeinflusst.

    Ich denke, dass doch vieles daran liegt, dass zum einen die Philippinen wegen dem Kinderreichtum einen deutlich höheren Anteil an jungen und wenig gefährdeten Menschen hat, zum Anderen aber aufgrund die Gesundheitssystems auch wiederum (im Gegensatz zu westlichen Ländern) auch ein nicht unerheblicher Teil der Menschen auch gar nicht so alt wird wie bei und schon zum Teil deutlich vor 80 Jahren an anderen Dingen versterben.

  • So weit ich weiss "Uebernimmt die Phil-Health (bei Mitgliedern) die "gesamten Corona-Kosten" einer Behandlung!

    soweit ich weiß ist das limitiert ! habe leider noch keine weiteren infos .

    rein erfahrungsgemäß glaube ich nicht an einen kostenfreie sinnvolle behandlung bei einer ernsthaften erkrankung mit evtl, beatmung etc

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Mal etwas Anderes.


    Mein Sohn konfrontiert mich gerade mit der Frage ob der Osterhase bei Einreise von Europa auf die Philippinen auch einen Swab-Test machen muss. :happy


    Darf er überhaupt von Manila nach Bohol weiterreisen oder ist seine Reise “non-essentiel”? 😊


    Muss er sich vorher bei der LGU anmelden? 😊


    Weiss dazu jemand etwas? =)



    LG Carabao

  • Meine Frau hatte mir schon vor Monaten berichtet, dass es Ärzte gibt, die aufgrund der besseren Vergütung ganz leicht und schnell mal Corona diagnostizieren (gut nicht so krass, wenn man mit komplett was andrem kommt). Aber Oh-Ton von einer Bekannten mit Erkältung: Sie geht nicht zum Doktor, weil der bloß Corona diagnostiziert (unabhängig ob man es hat).

    das hört man immer öfter von allen Seiten....


    letztens wusste eine Angestellte von mir zu berichten, der Vater einer ehemaligen Klassenkameradin war gestorben, so Mitte Ende 60, Herzinfarkt und ein paar andere Kleinigkeiten. War vorher aber ca 10 Tage im Krankenhaus, Rechnung alles in allem über P 250,000. Riesenbetrag für die Familie, doch ihnen wurde der Vorschlag gemacht, Todesursache Corona und keine Krankenhausrechnung. Ganze Sippschaft 2 Wochen in Quarantäne und gut ist, da ja alle nachweislich negativ waren. Da die in den 2 Wochen niemals die 250k hätten verdienen können, gutes Geschäft für alle.

    also dass der Vater gestorben ist, das ist unstrittig. auch, dass er im Krankenhaus war und das ein Stange Geld kostete. auch das sie in Quarantäne waren. gibt also 2 Möglichkeiten, die haben gelogen und einen Berg Schulden, oder es stimmt halt. nur warum sollten sie lügen? ich sehe da keinen Vorteil außer

    dass man denen in der Nachbarschaft immer noch Geld leiht, Krankenhausschulden gibt es ja angeblich nicht....


    aus meiner Erfahrung haben aber solche Lügen eine Halbwertzeit von Tagen, maximal 2, 3 Wochen....

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • Also wenn das Kind sich immer an alle Coronaauflagen gehalten hat und negative ist dann darf er dahin reisen 😎

  • https://www.manilatimes.net/20…rebound-this-year/834966/


    dieser Artikel gibt allen von uns Hoffnung, dass sich eben doch das Land DIESES JAHR wieder öffnet, allen Miesepetern im Forum zum Trotz!


    Wir werden ja dann sehen, wer am Ende Recht hat und wann man einreisen kann.:D


    “We expect that the vaccines being rolled out in the Philippines and other parts of the world would result in gradual adjustments in our protocols on opening our borders wider,” Lopez said in Taglish in a briefing on Friday."


    “Our economy is waiting, especially the tourism sector,” he added in Taglish. “As long as [our fears] go away and consumer and business confidence resume, everything will return to its place.”


    Wo gibt der Artikel Hoffnung? Solche "Durchhalteparolen" gab es doch immer mal wieder! Wo ist da etwas Neues? Nur typisches Politikerblahblah und nichts Konkretes!


    Wann wird das sein? 2022? 2023? 2025?



    LG Carabao

  • Mein Sohn konfrontiert mich gerade mit der Frage ob der Osterhase bei Einreise von Europa auf die Philippinen auch einen Swab-Test machen muss.

    Der Osterhase hat wie der Nikolaus diplomatischen Status. Der darf ohne Kontrolle reisen.

  • “We expect that the vaccines being rolled out in the Philippines and other parts of the world would result in gradual adjustments in our protocols on opening our borders wider,” Lopez said in Taglish in a briefing on Friday."



    LG Carabao

    Die Aussage ist soviel wert, wie die Luft die ich gerade ausatme...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mein Sohn konfrontiert mich gerade mit der Frage ob der Osterhase bei Einreise von Europa auf die Philippinen auch einen Swab-Test machen muss.

    Der Osterhase hat wie der Nikolaus diplomatischen Status. Der darf ohne Kontrolle reisen.

    Diplomaten müssen in den Home Q-Jail für 14 Tage! Vielleicht ist er schon früher eingereist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • also ich weiss aus dem freundeskreis, vater der freundin musste am fuss operiert werden, rechnung sollte so um die 60k sein! er kam ins krankenhaus, man hat corona diagnostiziert (keiner seiner umgebung war aber positiv, er hatte auch keinerlei anzeichen) und schlagartig war die rechnung weit jenseits von 200k. ob sie wussten dass ne langnase im spiel war weiss ich nicht.

  • Wer sich die Zahlen von heute ansieht bekommt das große :Kotz:Kotz:Kotz:Kotz


    Irgendetwas stimmt nicht! Sie geben es zwar selbst zu dass sie Schwierigkeiten beim Zahlen haben aber es gibt ja fast keine Toten mehr!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino, spricht nun wohl alles dafuer dass die ECQ auch ueber den 4. April hinaus verlaengert wird. :Kotz


    Ueber 20% aller Tests fallen nun auf den Philippinen positiv aus nachdem ueber viele Monate bis in den Maerz die Rate bei rund 6% lag.



    Auch keine guten Aussichten fuer Deutschlands Sommer denn es scheint wohl Varianten zu geben die bestaendig gegen Hitze sind auch wenn die Mortalitaet geringer zu sein scheint.


    Auch die Zahl der verfuegbaren Covid Betten ist nach wie vor gross.
    Gerade einmal gut die Haelfte der ICU sind gefuellt.




    LG Carabao

  • Irgendetwas stimmt nicht! Sie geben es zwar selbst zu dass sie Schwierigkeiten beim Zahlen haben

    Das ist doch das weltweite Problem. Es sind nicht die Zahlen - es ist die Zaehlweise.

    Der uralte Spruch von der gefaelschten Statistik.....

    Wenn der Arzt schreibt:

    Heute 10 gestorben,Todesursache unbekannt, gestern nur einer gestorben.

    Was kann man daraus machen ?

    1. Alarm

    2. neue Krankheit

    3. unbekannte Krankheit ist bestimmt Corona

    4. verzehnfachung der Toten innerhalb eines Tages wegen Corona

    5. wegen der Steilheit des Anstiegs morgen 100 Tote

    6. einfach nur Altersschwaeche

    ( P.S. Ich bin kein Corona - Leugner, doch ich habe das Erstellen von Statistiken gelernt und

    machmal schuettelts mich.)

  • Gibt es eigentlich (kann derzeit nix finden dazu) irgendwo eine Erläuterung, wo genau auf den Philippinen diese vielen Fälle (bzw strengen Lockdowns) auftreten und welche Regionen evt weniger betroffen sind?

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Und trotz fast einer Woche Lockdown sind die Zahlen zu gestern wieder gestiegen!




    Ich denke ein paar Tage Lockdown reicht nicht aus, um eine solch exponentielle Steigerung der Fallzahlen zur Umkehr zu bringen. Da müssen wir uns zwei Wochen gedulden. Die Zahl der Neuinfektionen bildet das Geschehen von vor mehr als einer Woche ab (Inkubationszeit+die Zeit, bis zu dem Moment, bei dem ein Kranker getestet ist).

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Ich denke ein paar Tage Lockdown reicht nicht aus, um eine solch exponentielle Steigerung der Fallzahlen zur Umkehr zu bringen. Da müssen wir uns zwei Wochen gedulden. Die Zahl der Neuinfektionen bildet das Geschehen von vor mehr als einer Woche ab (Inkubationszeit+die Zeit, bis zu dem Moment, bei dem ein Kranker getestet ist).

    Dann werden wir mal sehen wie es hier im Land weiter geht!


    vielleicht so?


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮