Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Mal sehen was die IATF daraus macht


    DoT to propose adoption of IATA Travel Pass to IATF

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mal sehen was die IATF daraus macht


    DoT to propose adoption of IATA Travel Pass to IATF


    Nicht, nur. Ich sehe da ein Probleme in der EU mit unseren überzogenen Datenschutz. Es müssen ja die Labore und Impfstellen die Daten übertragen, zertifiziert werden so wie ich das verstehe. Auf der philipinischen Seite sehe ich eher ein Problem wie die Zertifierung umgesetzt werden kann.


    Eine Annektode am Rande:

    Das IATA Travel Pass erinnert mich ein bischen wie die Einführung der englisch Sprachprüfung durch die ICAO für Piloten, insbesonder auch Privatpiloten Grund waren mehrer Beinahe-Katastrophen chinescher Airliner in den USA aufgrund schlechten Englisch. Nun haben alle chinesischen Piloten einen von China ausgestellten ICAO Konformen Nachweis über muttersprachliches Niveau in Englisch. Der Flugfunk des Perosonenkreis hat sich angeblich nicht verbessert. Heißt das Ding kann auch in die Hose gehen.

  • "Ab wann kann man wieder Reisen?"


    Diese Frage habe ich vor ueber einem Jahr in diesem Faden beantwortet (einfach nach oben scrollen):


    Freitag, 1. Juli 2022


    Fuer meine damalige Antwort habe ich viel Kritik, ja Anfeindungen einstecken muessen. Das Datum sei vollkommen falsch, man koenne sicherlich schon frueher reisen.


    Auf Grund der aktuellen politischen Lage, sowie der letzten wissenschaftlichen Erkenntnissen, revidiere ich nun meine Antwort auf das folgende Datum:


    Sonntag, 1. Januar 2023


    Begruendung:


    Um von Deutschland auf die Philippinen oder umgekehrt reisen zu koennen, muss auch die jeweilige Rueckreise gewaehrleistet sein. Zu dem gesuchten Datum muessen also die Philippinen Reisende von Deutschland und Deutschland Reisende von den Philippinen in ihr jeweiliges Land gestatten. Beides wird am 1. Juli 2022 noch nicht gegeben sein, vielleicht von einigen wenigen Ausnahmen wie Diplomaten oder Notfaellen abgesehen.


    Die momentane philippinische politische Fuehrung hat bewiesen, dass sie vollkommen unfaehig, ja kriminell ist, soweit es um die Covid Pandemie geht. Vorraussetzung fuer allgemeine Reisen auf und von den Philippinen ist, dass die Philippinen zumindestens Ansatzweise Covid Herdenimmunitaet erreicht haben. Die dazu notwendige Massenimpfung ist schon im Ansatz vollkommen gescheitert. Die Hoffnung, dass die private Wirtschaft hier einspringt und die in Lohn und Brot stehenden impfen laesst, sowie eine mindestens gleich Anzahl von Nicht-Arbeitenden, wird von der Regierung systematisch sabotiert. Zusaetzlich sind die regierungseigenen Ansaetze wissenschaftlich vollkommen fragwuerdig und weniger als halbherzig. Es ist absolut unmoeglich, dass Herdenimmunitaet in Metro Manila zum 1. Juli 2022 erreicht werden koennte. Fuer die gesamten Philippinen ist so ein Ziel noch illusorischer. Da wir nun Covidmutanten auf den Philippinen haben, die die Pandemiesituation noch weiter verschlimmern, und wir realistischer Weise zukuenftig weitere, aggressivere Mutanten erwarten muessen, wird sich die Lage noch deutlicher verschlechtern, und auf gar keinen Fall verbessern.


    Konsequenterweise wird Deutschland allgemeine Reisen von den Philippinen nicht erlauben. Was natuerlich auch bedeutet, dass Rueckreisen von deutschen Philippinenurlaubern nicht erlaubt sein werden. Auch die Philippinen werden ob der Situation im eigenen Lande die Einreise von vielen Gruppen weiter deutlich einschraenken.


    Ob eine neue philippinische Regierung, die am 1. Juli 2022 antreten wird, dieses Problem innerhalb eines halben Jahres wird loesen koennen, wird man erst nach den Wahlen im Fruehjahr naechsten Jahres einschaetzen koennen. Zur Zeit ist meine Erwartung, dass eine neue Regierung mindestens sechs (6) Monate braucht, um Covid auf den Philippinen unter Kontrolle zu bringen. Wenn wir Glueck haben.

  • Ob eine neue philippinische Regierung, die am 1. Juli 2022 antreten wird, dieses Problem innerhalb eines halben Jahres wird loesen koennen, wird man erst nach den Wahlen im Fruehjahr naechsten Jahres einschaetzen koennen. Zur Zeit ist meine Erwartung, dass eine neue Regierung mindestens sechs (6) Monate braucht, um Covid auf den Philippinen unter Kontrolle zu bringen. Wenn wir Glueck haben.

    Da gibt es für Babies diesen Spruch: Close Open ---- Close Open -------- Close Open


    Und so wird das in nächster Zeit weitergehen und dann lauten fuer die NCR+: ECQ MECQ ----- ECQ MECQ


    Touristen in die Philippinen: Kein Zeitraum absehbar!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Reisen trotz Corona Wenn die Quarantäne im Urlaub zur Kostenfalle wird

    Quote

    Wer aus dem Ausland nach Deutschland fliegt, muss einen Corona-Test machen. Für manche Urlauber wird der zur bösen Überraschung. Denn ein positives Ergebnis kann, abgesehen von gesundheitlichen Sorgen, richtig teuer werden.

    Die Urlaubsrückreise steht an und dann das: Der Corona-Test, den man kurz vor Abflug gemacht hat, ist positiv. Jetzt muss man noch vor Ort in Quarantäne. Meist kommen Urlauber in einem Hotel mit abgetrenntem Quarantänebereich unter. Sich infiziert zu haben ist an sich schon keine gute Nachricht, aber wer zahlt die Kosten für die zusätzlichen Nächte?

    Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) jedenfalls nicht. Unterbringungskosten einer unplanmäßigen Hotelquarantäne könnten nicht auf Basis der Europäischen Krankenversicherungskarte (EHIC) abrechnet werden, sagte ein Sprecher des GKV-Spitzenverbands. Sie könnten auch nicht über den Weg der Kostenerstattung bei der zuständigen Krankenkasse geltend gemacht werden.

    Beispielsweise mit Blick auf Mallorca gilt: Weil ein Hotel, in dem die Quarantäne nach einem positiven Test vor Abreise in der Regel stattfindet, kein Leistungserbringer des spanischen öffentlichen Gesundheitssystems ist, müssen Reisende die Kosten für die Übernachtungen selbst zahlen – sofern der Reiseveranstalter oder das Hotel nicht anderweitig dafür aufkommen.


    Kosten für den Test, Übernachtung- und Verpflegungskosten während der Quarantäne sowie eventueller Lohnausfall (Falls kein Resturlaub mehr vorhanden) - all das mag ärgerlich sein, gehört aber zum Lebensrisiko. Das ist nichts was die Allgemeinheit stemmen muss. Wer also in solchen Zeiten reisen will / muss sollte sich ein dickes Polster auf der Kreditkarte lassen.

    Interessant wird’s, wenn man falsch positiv getestet wurde. Wer trägt dann die ein paar hundert EUR Zusatzkosten? Ich hoffe, man bemüht damit noch die Gerichte.


    Bei uns hier geht jeder Einreisende erstmal für 14 Tage in Quarantäne, egal ob positiv / negativ...Kosten so around 5k $

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Die Lösung aller Probleme wäre so einfach: Wer gesund ist, kann als gesund leben, wer krank ist wird behandelt, man hört auf, lächerliche Tests zu machen, Corona verschwindet und die Welt wird wieder wie vor März 2020...

    Kleine Frage nebenbei ... wie behandelt ein Arzt seine Patienten proaktiv ? ... wenn er mal seine Hoffnung nicht als einziger Punkt zu der Behandlung zählt ... ?(:denken:dontknow ... Da bin ich aber mal gespannt, mal lernt ja immer dazu ... :D


    Wo wir uns einig sind, Corona verschwindet. Sicherlich, nur wann ? ... 2022, in der Periode 2022 -2025, oder noch später, vielleicht sogar nie. ?(


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Leute! Ich arbeite in und für die Kirche, ich habe mehr als Ihr alle eine direkte Verbindung zu Gott!:heilig


    Und da ich ständig im Kontakt mit IHM bin, hat ER mir ein paar Sachen verraten...


    Glaubst Du an Corona? Dann weisst Du, dass immer wieder neue Mutationen kommen werden! Die heiligen Impfstoffe werden Dich nie davon schützen! Corona wird immer mehr Opfer bringen! Sind wir jetzt bei 0,04%? Das wird sich bald, in ein paar Wochen oder Monaten - dafür bitte Glaskugel Lauterbach anfragen - ändern: 0,4%, dann 4%, dann 40% und dann 100%!! :(

    Menschheit ausgestorben, die Erde bedankt sich bei Corona und bei Gott und kann sich endlich erholen!:victory

    Warum so schnell exponential? Dafür bitte Veterinär Wieler fragen, er kennt sich hervorragend mit solchen Statistiken aus!!!:Kotz


    Glaubst nicht an Corona wie es Dir seit 13 Monaten - nach alten Systemen die Deutschland so gut beherrschte und beherrscht - von Politikern, Ärzten und Wissenschaftlern und Medien gelehrt wird?

    Dann benutze weiter Dein Gehirn und bemerke, dass kein normaler vernünftiger Mensch vorsagen kann, was in den nächsten Wochen oder Monaten oder Jahren passieren wird weil DIE MENSCHHEIT HAT EINE SOLCHE SITUATION NOCH NIE ERLEBT, DA KEIN KRIEG SO ZERSTÖRERISCH WAR WIE DIE MASSNAHMEN DIE DEUTSCHLAND DER GANZEN WELT SEIT 13 MONATEN DIKTIERT!!!!!

  • Ein guter Bericht vom WDR


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Glashaus und so...

    ja , stimmt aber da sitzt du drin , du schreibst nämlich mehr als ich du oberschlauberger :yupi

    und um so größer das mitteilungsbedürfnis - um so mehr schreibt man , ist nicht bei allen so , aber bei vielen . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Und die lieben Pinoys/Pinays müssen ihre PCR Test Results fälschen! Warum wohl? So wird das lange NIX mit Touristen reinkommend!






    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • An den Namen fällt mir eine Gruppenzugehörigkeit auf, die den Ruf genießt, auch hierzulande, gesellschaftliche Normen nur selten zu akzeptieren.

  • Genau und das werden sie auch ohne deine Hilfe, glaub mir. Die schaffen das, die sind schon groß ;-)

    Da habe ich eigentlich keinen Zweifel daran. Ich habe auch niemand aufgefordert, irgendetwas zu unternehmen, sondern nur eine Feststellung getroffen:


    Wenn man "schreit" wird es deshalb nicht wahrer.

    Verstanden?

    Glaubst du im Ernst, dass D. in den letzten 13 Monaten, die Massnahmen (gegen Covid) in der ganzen Welt (also z.B. in China, Philippinen, Frankreich, Spanien, Großbritanien, USA, Australien usw.) dikiert hat? Dann hat es vielleicht auch nur D. in der Hand, dass man wieder "Reisen darf"?

    Da scheinen wir also wohl ähnlicher Ansicht zu sein, sonst hättest du mir sicherlich widersprochen, nachdem du explizit gefragt hast:

    Wieso ist das Unsinn?

    Das Thema "ab wann kann man wieder Reisen" läßt sich pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an, von welchem Land in welches Land man reist und als was (z.B. Geschäftsmann, Tourist, Einheimischer, Ausländer mit Familienbezug). Aktuell sind Reisen in die Philippinien für die meisten Leute nicht möglich. Aber mit Familienbezug rechne ich schon, dass es in diesem Jahr noch möglich sein könnte. Mal abwarten....

  • Was Dino sagt stimmt alles. Nur die meisten wollen das nicht akzeptieren.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Maybe 2022 Maybe

  • Die Hoffnung stirbt zu letzt aber Thailand vorher! Die werden wohl NICHT die Grenzen aufmachen!


    Thailand reports daily record of over 1,300 new coronavirus cases


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So viele Initiativen der Industrie aber wenn die Regierungen nicht mitspielen und glauben, dass Ebola .............. sorry Coronabeerus so gefährlich ist, dann bleiben halt die Leute zu Hause eingesperrt!


    IATA Statement on US Centers for Disease Control Study


    ICAO stresses importance of government and industry partnership to global cyber resilience

    ICAO NACC Region updated on latest pandemic priorities

    ‘Back in the Air’ initiative seeks to restore freedom to travel


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und für Alle, die dachten, dass die Philippinen wieder aufmachen müssen:


    Philippines extends ban on entry of foreigners until April 30


    Quote

    Presidential spokesperson Harry Roque noted that only foreign nationals “with valid entry exemption documents duly issued by the DFA [Department of Foreign Affairs] prior to March 22, 2021, will be allowed entry to the Philippines.”

    The suspension of foreign nationals’ entry to the Philippines was supposed to lapse on April 21 as previously announced by the National Task Force against COVID-19 (NTF).

    All Filipino citizens whether a returning overseas Filipino or overseas Filipino worker are allowed to enter the country.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und für Alle, die dachten, dass die Philippinen wieder aufmachen müssen:


    Philippines extends ban on entry of foreigners until April 30

    Das ist genau das, was zu erwarten war - und es wird (natuerlich) auch nicht beim 30. April bleiben.


    Aber mit Familienbezug rechne ich schon, dass es in diesem Jahr noch möglich sein könnte. Mal abwarten....

    Das sehe ich optimistischerweise auch so.

    Das Ganze war urspruenglich ja bloss als "temorary measure" angedacht - allerdings.... was hierzulande schon alles "temporaray" war.... :D

    "VENA LAUSAM ORIS, PAX, TRUX, GORIS"

  • Ein schöner Bericht über Phuket. Und die Einstellung der Thais ist wie die der Pinoys: Warum Ausländer reinlassen, die uns anstecken!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ein schöner Bericht über Phuket. Und die Einstellung der Thais ist wie die der Pinoys: Warum Ausländer reinlassen, die uns anstecken!

    Das Problem bei Thailand ist, dass dieses Land abhängiger ist vom Tourismus als die Philippinen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter