Ab wann kann man wieder Reisen?

  • :hiIch bin 67 und nicht geimpft und ich teste auch nicht. Ich wollte gestern zum Regional Liga Fußball. ins Stadion. Für geimpfte und genesene mit Maske kein Problem. Für die andern auch mit Test eine mit Draht komplett abgesperrte Ecke mit separatem Eingang. Ich bin wieder nach hause. Das ist erst der Anfang. Ich frage mich wo soll das noch hinführen. Wollen sie uns zwingen auf die Straße zu gehen und für unsere Rechte zu kämpfen? Das wird dann leider nicht friedlich ausgehen. Ich weis das gehört nicht hierher aber ich wollte das nur mal einwerfen. Gerne Kritik oder andere Meinung! :halt Gruß lester

  • Vietnam detects hybrid of Covid-19 variants identified in India and Britain

    Oh Jessas Maria and Joseph............

    Brauch ich glaub ich nicht hier auszufuehren was das wahrscheinlich bedeuten wird......

    :Kotz:Kotz:Kotz

    Keine Bange, es kommen noch so einige hundert Varianten ... da bleibt genug Zeit sich Sorgen zu machen ... :P ... bin gespannt, wann es der Presse langweilig wird ? ... immer wird man das ja nicht lesen wollen ? ... einen schönen Sonntag nach Davao gewünscht ...


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Bitte hier bei Thema bleiben

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Bitte hier bei Thema bleiben

    Ok Chef .... :D


    Ich denke mal, die Philippinen sind noch wenigstens auf Monate out of reach ... mein Plan für Winter (Feb 22) dann erstmal mich annähern mit z.B. Dubai & Singapur. Beide Blasen impfen z.Z. recht gut, und ich denke, das wird den Ausschlag geben. Meine Vermutung. Ich setzte da voll auf Impfung und deren Vorteile.


    Bei den Philippinen, naja, da wird das wohl nichts werden. Die Fortschritte sind mir zu klein, und, so wie ich es sehe, kann man selbst mit Balikbayan Privilege allerhöchstens von Quarantäne zu Quarantäne reisen. Das muss nun wirklich nicht sein. Bis jetzt erkenne ich keinen Plan der Phil Regierung, was die Impfkampagne betrifft. Man verläßt sich auf Geschenke der Welt.


    Wenn man mit "Ab wann kann man wieder reisen ? " z.B. die EU meint, nun, ich denke daß geht jetzt schon wieder bergauf, allerspätestens im Herbst wird alles wieder normal laufen, wenn auch nicht wieder auf 2019 Niveau. Einige Einschränkungen wird es dennoch für Nichtgeimpfte geben, aber nichts wirklich unüberbrückbares.


    Selbst bei den USA und Kanada bin ich sehr zuversichtlich.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Alfi ich danke Dir für Deine Worte, ich sehe das genauso. Ich schaue auch lieber nach Vorne als den Focus nur auf momentane Einschränkungen zu richten.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Alfi ich danke Dir für Deine Worte, ich sehe das genauso. Ich schaue auch lieber nach Vorne als den Focus nur auf momentane Einschränkungen zu richten.

    Dieses ganze Gejammere ändert gar nichts. Also muss man da positiv ran.


    Ich schaue nach vorne ... ich habe Madeira Gestern gebucht. Mein Ziel ist Essen und Wandern. Da zZ keine Einreisebeschränkungen für Geimpfte auf Madeira bestehen, bleibt vielleicht noch etwas Maske übrig. Aber das trifft dann höchstens auf Funchal im Zentrum zu.


    Bei Dubai & Singapur lasse ich mir noch bis Herbst Zeit. Bis dahin wird sich noch so manches änders. Sollte was positives für die Philippinen kommen, gerne hänge ich dran. Aber reisen wie sonst, 10 - 15 Orte auf den Phils, wird nichts werden. Ausser es geschieht ein Wunder.


    Das Spielgeld für die Philippinen, wenn nichts draus wird, geht im Mai 22 anderswo hin. Pech für die Philippinen.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Selbst bei den USA und Kanada bin ich sehr zuversichtlich.


    LG Alf

    Da könnte es mE ab Juni zu einer Öffnung kommen. Die EU hat ja grundsätzlich eine Öffnung beschlossen, allerdings muß sie auf Gegenseitigkeit beruhen. MaW: Auch die Europäer müssen in die USA einreisen können und dürfen dort dann das Leben ohne Maske und den hier üblichen Einschränkungen genießen.


    Die Fluggesellschaften werden auch Druck machen, denn die Nordatlantik-Strecke ist für sie wichtiger als die Verbindungen nach Südost-Asien.

  • :hiIch bin 67 und nicht geimpft und ich teste auch nicht. Ich wollte gestern zum Regional Liga Fußball. ins Stadion. Für geimpfte und genesene mit Maske kein Problem. Für die andern auch mit Test eine mit Draht komplett abgesperrte Ecke mit separatem Eingang. Ich bin wieder nach hause. Das ist erst der Anfang. Ich frage mich wo soll das noch hinführen. Wollen sie uns zwingen auf die Straße zu gehen und für unsere Rechte zu kämpfen? Das wird dann leider nicht friedlich ausgehen. Ich weis das gehört nicht hierher aber ich wollte das nur mal einwerfen. Gerne Kritik oder andere Meinung! :halt Gruß lester

    Ich hab heute Mittag beim Check-in mine Impfbuch vorgelegt und schon war jede Frage weg, genauso beim Check-in im Hotel!


    Also ist schon eine Erleichterung und jetzt geht es in den Biergarten!


    Prost!:404::404::404::404:

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :hiLieber Dino mein Problem ist das ich der Brühe nicht traue weil keinerlei Erfahrungswerte vor liegen und keiner weis was in einem oder zwei Jahren alles zu Tage kommt. einmal drin geht nicht mehr raus. Ich wieder spreche mir jetzt selbst. Wenn ich zu 100% sicher sein könnte wieder zurück zu meiner Lebensgefährtin zu können würde ich mich impfen lassen weil ich sie liebe und meinen Lebensabend mit ihr verbringen will. Hier in D keine Impfung. :cheers

  • es ist wie beim hunde dressieren , wirf ihnen die richtigen bonbons hin - dann machen sie was du willst (oder fast) =)

    und wedeln mit dem schwanz dabei . . .

    ich nehm mich da nicht aus und werde auch nach den bonbons schnappen , (müssen)

    aber ich erzähle niemandem das er dabei jammert

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich verfolge den Thread und andere Coronarelevenaten Threads hier schon seit ich im Forum angemeldet bin (also ca. 7 Monate) und muss manchmal richtig schmunzeln. Von das geht bald vorüber, ich lass mir meine Rechte nicht nehmen, ich lass mich nicht impfen, ....... zu - ok ich machs nur damit ich wieder reisen kann - aus welchen Gründen auch immer.


    Aber das war doch auch schon vor 7 Monaten abzusehen das man nur eingeschränkt und mit Impfe irgendwann wieder reisen kann.

    Also - ab zur Spritze und dann klappt's auch hoffentlich bald wieder zu einigen Zielen - ob die Philippinen schon dabei sein werden ist aber noch sehr zweifelhaft.

  • Da wir hier ein Philippinenforum sind, gucke ich immer auf die Einreisebestimmungen der USA.

    Das klingt erst mal paradox, aber es ist bekannt, dass die Pinoys den Amis gerne mal alles

    nachmachen. Vielleicht auch das:

    " Nicht-US-Bürgern, die in den letzten 14 Tagen die oben genannten Länder besucht haben, wird die Einreise in und die Durchreise durch die USA verweigert. "

    Zu den " oben genannten Laendern " gehoert u.a. auch der gesamte Schengen-Raum.

    Das ist die Situation im Moment. Durch den Mist, der gerade in Vietnam mit der Mutation passiert,

    kann es natuerlich noch schlimmer kommen. Dann wird eher zu als aufgemacht.

  • Bezüglich Reisebüros und Airlines:


    Es ist insbesondere jetzt immer Vorteilhaft direkt bei der Airline zu buchen, vor allem Airlines wie QATAR oder Turkish die zum Teil oder komplett im Besitz eines Staates sind, nicht börsennotiert, laufen sehr viel weniger Risiko Pleite zu gehen als lokale oder Online-Reisebüros.


    Oman Air beispielsweise läuft schon ewig als Minusgeschäft und wird trotzdem weiter betrieben.

    Die Lufthansa oder Norwegian sind beispiele dafür wie Regierungen sich an börsennotierten Airlines beteiligen können und diese letztlich mit Steuergeldern retten aus Prestigegründen.


    Was die Art des Tickets angeht gibt es meistens 3 verschiedene für die Economy Class: Promotion, Semi-Flexible und Flexible.


    Wirklich Problemlos umbuchen oder stornieren lässt sich in aller Regel nur das Flexible Ticket, was sich auch im Preis niederschlägt.

    Im Nobember würde ein Flug von München nach Manila mit TK beispielsweise 700 Euro als Promotion (Hin und zurück) kosten, als Flexible hingegen 1250 Euro.


    Es empfiehlt sich in der aktuellen Lage vor allem den Hinflug als Flexible zu buchen.

    Bei manchen Airlines heißen die Ticketkategorien anders.

    Bei Qatar ist laut Beschreibung jedes verkaufte Ticket ein Flexible.


    Allerdings verkaufen manche Online Reisebüros wie travala oder edreams semi-flexible tickets als 100% umbuchbar und stornierbar was nicht der Wahrheit entspricht.


    Und die zur Buchung angebotenen Reiserücktrittsversicherungen decken den Fall das man wegen Einreisebestimmungen nicht mitfliegen kann NICHT AB.

    German culture produces aggressive, type-A personalities. If you don't do things exactly the way they were brought up to do them, you'll be "corrected". Cultural bigotry? Yes! And they tend to think in stereotypes more than other places I've lived in.

  • In kleinen aber feinen Schritten gehen die Zahlen zurück 6684 heute .. es wird weiterhin gehofft…

    Bedenke aber den Wochengang. Am Donnerstag, Freitag und Samstag sind die Zahlen immer am höchsten. Bleibt zu hoffen, dass es nicht fünfstellig wird im Lauf der Woche.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • In kleinen aber feinen Schritten gehen die Zahlen zurück 6684 heute .. es wird weiterhin gehofft…

    Bedenke aber den Wochengang. Am Donnerstag, Freitag und Samstag sind die Zahlen immer am höchsten. Bleibt zu hoffen, dass es nicht fünfstellig wird im Lauf der Woche.

    Das hoffe ich auch sonst gibts eine Ehrenrunde in DOH und mein Sohn muss mich abholen kommen!


    Denn bei den Weekly trends liegen die Philippinen sehr hoch mit +23%!


    Und andere Ländern planen fürs aufmachen


    Singapore to start vaccinating 12-18 year-olds as PM outlines reopening plans


    Und andere Laender machen wieder zu!


    Vietnam's Ho Chi Minh City to enact social distancing


    Wie sagte die Dame bei QR gestern:


    Am besten ist, wenn sie einen tag vor ihrem Abflug nochmal sich erkundigen denn es gibt nur eine Regel fuer die Philippinen und das ist: Das es kein Regel gibt, die nicht schnell geaendert wird!



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aufgeräumt und 15 Beiträge entsorgt...dazu ein paarAbmahnungen verteilt


    Das Thema hier heißt "Ab wann kann man wieder Reisen?"

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Den Schrieb hab ich gerade von SBMA bekommen.


    Also Ausnahmegenehmigungen für ALLE Visas wurde jetzt "streamlined"


    DFA muss ALLEN Visas zustimmen!

    Files

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮