Ab wann kann man wieder Reisen?

  • partyevent das hoffst Du und ich auch.
    Aber es ist in dem Info Pusher anders geschrieben, so wie es ja auch level4 verstanden hat. Alle brauchen Visa und ACRI und die 9a dann noch zusätzlich EED.
    Zur endgültigen Klarheit bräuchte man den konkreten Textlaut der offiziellen Resulution.


    Mal sehen was in den nächsten Tagen dazu noch kommt denn wenn tatsächlich alle die ACR I vorlegen müssen wäre das natürlich der Hammer!



    LG Carabao


  • Mal sehen was in den nächsten Tagen dazu noch kommt denn wenn tatsächlich alle die ACR I vorlegen müssen wäre das natürlich der Hammer!



    LG Carabao

    Kann man denn wohnhaft in Deutschland als Applikant für 9a eine ACR Card bekommen? Das schließt sich doch aus... oder?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Mal sehen was in den nächsten Tagen dazu noch kommt denn wenn tatsächlich alle die ACR I vorlegen müssen wäre das natürlich der Hammer!



    LG Carabao

    Kann man denn wohnhaft in Deutschland als Applikant für 9a eine ACR Card bekommen? Das schließt sich doch aus... oder?

    Tja genau das ist das Problem. Wo und wie bekommt man so etwas her wenn man sich in D aufhält? Könnte die Frau/Freundin die Karte auf den Philippinen bei der Immigration beantragen? Muss dazu dann der Originalreisepass vorgelegt werden?
    Oder bekommt man die Karte „on arrival“?


    Wollen wir mal hoffen dass der Text im Info Pusher einfach nur unvollständig und missverständlich war.


    LG Carabao

  • Ich frage mal in Frankfurt nach. Habe da einen guten Draht in die Visa Abteilung :-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Reisen nach Asien nicht möglich und und und das ist nicht normal.

    Für das kann die deutsche Regierung aber nichts.

    mein Posting bezog sich nicht auf die deutsche Regierung sondern auf mein Leben seit Corona und das ist eben nicht normal ind unnormal möchte ich nicht mit newnormal betiteln .

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Also ich denke die ACR Card hat NICHTS mit dem 9(a) zu tun.


    Die ACR Card wird hier nicht erwähnt. Diese Aussage muss getrennt gelesen werden:


    Das ist vom 1 July von der PH Botschaft in der Schweiz:


    Zitat
    • Foreign spouses of Filipino nationals, minor children and children with special needs of Filipino nationals, as well as foreign parents of Filipino minor children and children with special needs do not need an entry exemption document prior to 9(a) visa issuance to enter the country.


    PH Botschaft Schweiz



    Auch bei den Amis steht nix drin:


    Das ist vom 1 July von der US Botschaft auf den PH:


    Zitat
    • Foreign spouses of Filipino nationals, minor children and children with special needs of Filipino nationals, as well as foreign parents of Filipino minor children and children with special needs do not need an entry exemption document prior to 9(a) visa issuance to enter the country.


    Quelle


    Nirgends steht was vom ACR.


    Ich denke, das ist halt einfach beschissen dargestellt aber 9(a) hat nix mit ACR zu tun.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn ich höre von Australien,

    Was ist den mit Australien? Fakt ist, dass wir bisher kaum Fälle haben...Fakt ist weiterhin, dass wir eine0 Covid Strategie fahren...Fakt ist weiterhin, dass es nur regional Lockdowns gibt / gab und weiterhin Fakt ist, dass ich bisher noch von nichts hier betroffen war - keine Maske, kein Lockdown, kein Klopapiermangel usw.

    Hmm, warum hab ich das eigentlich gelesen? Eigentlich will ich doch in die USA:
    https://www.theguardian.com/au…dneys-delta-covid-variant

    Life is all about choices!

  • Wo und wie bekommt man so etwas her wenn man sich in D aufhält? Könnte die Frau/Freundin die Karte auf den Philippinen bei der Immigration beantragen? Muss dazu dann der Originalreisepass vorgelegt werden?

    Nein kann die Freundin nicht, muss man selbst holen und man muss schon (ich glaube) 6 Monate im Land gewesen sein dafuer.


    Oder bekommt man die Karte „on arrival“?

    Ne, die ACR Card ist eine Plastikkarte mit Foto und Chip drauf und ich kann mir nur SEHR schwer vorstellen dass die Immi-Schalter am Airport nun alle Kartendrucker haben...

    "You get an ACR-Card, YOU get an ACR-Card, and YOU get an ACR-Card......." :D


    Wollen wir mal hoffen dass der Text im Info Pusher einfach nur unvollständig und missverständlich war.

    Ja, ich hoffe ebenfalls auf einen etwas klarer verstaendlichen Text!!


    Das ist vom 1 July von der PH Botschaft in der Schweiz

    Falls du das Datum rechts oben meinst, das ist die aktuelle Uhrzeit + Datum.



    Im Text selbst steht kein Release-Date.

    Und die dort verlinkte IATF resolution ist vom Feb-18 2021 (https://www.officialgazette.go…218-IATF-RESO-100-RRD.pdf)


    Die von dir zitierte Quelle nochmal: http://www.bernepe.dfa.gov.ph/…-9-a-9-g-and-srrv-holders


    Das ist vom 1 July von der US Botschaft auf den PH:

    Das war der gleiche Link nochmal. :dontknow

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Das ist vom 1 July von der US Botschaft auf den PH:

    Das war der gleiche Link nochmal. :dontknow

    Sorry - Hier der Richtige:


    https://ph.usembassy.gov/covid-19-information/

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Jup, da steht ueberhaupt nix von einer ACR-Card!


    Jetzt waer's mal an der Zeit dass die Phils hier Butter bei de Fische machen und einen wirklich aussagekraeftigen Gesetzestext also Reiseverordnung rausgeben.


    Das sollten die ohnehin regelmaessig machen, denn wenn die Pinoys eines koennen, dann sich wischiwaschi auszudruecken.... :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ist ja auch logisch denn da steht ja ein Absatz und dann:


    "Those holding 9(a)....." = Also für die welche ein 9(a) haben gelten diese Bedingungen.... + EED...



    89226-pasted-from-clipboard-png


    Und der Text davor redet von Valid Visa und auch von Existing Visa...


    Wo Valid Visa meines Erachtens nach Langzeit Visen sind und Existing Visa eben kurz Zeit Visa....



    Keine Ahnung.... was meinst du Level4?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wo Valid Visa meines Erachtens nach Langzeit Visen sind und Existing Visa eben kurz Zeit Visa....



    Keine Ahnung.... was meinst du Level4?

    Fuer mich umgekehrt - die "existing" sind die Langzeit und die "valid" die kuerzlich ausgestellten. Oder beides das gleiche. :dontknow


    Ich weiss es nicht.

    Und ich will auch wie gesagt einen formalen Text dazu lesen anstatt irgendwelcher huebsch designten Bildchen!


    Ansonsten finden wir hier niemals Klarheit!


    Wie schon mehrmals in der Vergangenheit von mir bekritelt: die Phil. authorities sollten doch wohl bitte KLAR VERSTAENDLICHE Texte rausgeben koennen.


    keiner kennt sich aus... *kopfschuettel*

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • "Those holding 9(a)....." = Also für die welche ein 9(a) haben gelten diese Bedingungen.... + EED...

    Das braucht eine Klarstellung, schreib am Besten mal BOI auf Facebook an oder die Botschaft per Mail. Denn so wie es hier steht kann man es so oder so auslegen, und das ist im Zweifel nicht so wie Du es brauchst.


    Und ich will auch wie gesagt einen formalen Text dazu lesen anstatt irgendwelcher huebsch designten Bildchen!

    Das ist der offizielle Text ;) (Ich weiss, die IATF resolution, aber da wird es genau so drinstehen)



    Nein kann die Freundin nicht, muss man selbst holen und man muss schon (ich glaube) 6 Monate im Land gewesen sein dafuer.

    60 Tage reichen: https://immigration.gov.ph/faqs/acr-i-card


    Zitat

    An ACR I-Card is a microchip based, credit card-sized, identification card issued to all registered aliens whose stay in the Philippines has exceeded fifty-nine (59) days.

    Ich glaube man ist dann sogar verpflichtet dazu.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Dort bei denen sitzen ein paar Anlernkräfte die versuchen mit ihre beschränkten Schulbildung, den formalen Gesetzestext möglichst kurz und pregnant so in Bildchen zu fassen, damit möglichst ohne richtig (formal Texte) lesen zu können, jemand schnell begreifen soll was nun Sache ist.


    Das Problem ist, eine Sache so zu verkürzen, dass damit viel Spielraum (oder überhaupt gar keiner) möglich bleibt. Je nachdem wie die Nase gefällt, oh Verzeihung, man den richtigen Zettel ah ich meine Papierschein (bedrückt mit $) zücken kann, um in einer Ausweglosen Situation einen FIXer benötigt.

    Man kennt sowas von den Immigrations-Buden dort.

    You make mistake....we here to help you....whats the amount you like to give?

    Oh sorry.....how about i have a 3 kids hungry.

  • Alles läuft normal. New-normal eben. Das man einen negativen Test braucht oder einen Zettel in den Restaurants ausfüllen muss - ok. Aber sonst???? Maske ja.

    Bei uns ab heute keine Maske mehr...Canada Day! Viel mehr Sorgen macht mir momentan ein Bushfeuer 50 km entfernt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ja, man muss das bei der Visa Extension beantragen.

    Das hat mir beim letzten Mal niemand gesagt… interessanterweise. Obwohl ich immer beim gleichen Immigration Office war. Hätte ich nicht aus Gründen nach Deutschland gemusst, hätte ich allerdings gleich das 13(a) gemacht. Dann eben jetzt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Und jetzt stell ich mich mal als kleiner Check-in Angestellter am Airline Schalter vor:


    Sir, can you give me your ACR I-Card, your 9(a) Visa, and your Entry Exemption Document issued by the Phil. Embassy?


    Und was machste jetzt?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Du setzt die „wahre“ globale Realität mit dem Leben von vor 1918 gleich???

    Du redest von einer Realität weniger Menschen dieser Welt auch heute, die jetzt laut Aufheulen, weil Ihnen Ihr Spielzeug Fernurlaub genommen wird. Die globle Realtät ist, dass die meisten Menschen auf der Welt Ihr Land im Leben nie verlassen. Weil sie es nicht dürfen oder schlicht nicht das Geld dazu haben. Pro Jahr Fliegen ungefähr 3% der Weltbevölkerung.


    Es ist immer dies extrapolation des westlichen Lebenstil auf die ganze Welt. Viele Menschen in Afrika, Asien oder LAteinamerika haben während Covid ganz andere Sorgen als Urlaub zu machen. Nämlich ob Abends genügend Essen auf dem Tisch ist. Auch die Leiden unter der Weltwirtschaftkrise.