Pizza schmeckt hier überhaupt nicht

  • mit einer Filipina die jahrelang Rom gelernt hat. Da wurden auch Gewürze importiert etc.

    Das kann ich mir gut vorstellen, aber auf den Phils habe ich noch nie eine Pizza gegessen.

    Wir waren ja bis Ende Mai in Italien.

    Unglaublich gut die Pizzen dort.

    So welche habe ich sonst noch nie irgendwo gegessen.

    Gerade in Rom, waren sie am aller besten, dort standen wir ca. 15 km außerhalb der Stadtgrenze mit dem Camper, ca. eine Woche, fast nur von Pizza ernährt, sind mehrfach nach Rom City dazu reingeradelt und die Sachen natürlich anglotzen.

    An einem Tag schafft das alles eh niemand.


    Also Yberion, das nächste mal nicht Paris mit deiner Frau, sondern nach Rom, original, echte Pizza genießen.

    Alles Andere sind nur Kopien, kommen nie ans Original ran.


    P.S. Das originale Ital. Eis, war übrigens in Rimini am besten, ein ganz einfacher unscheinbarer Laden dort.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Wir waren ja bis Ende Mai in Italien.

    Unglaublich gut die Pizzen dort.

    So welche habe ich sonst noch nie irgendwo gegessen.

    als alter italo fan muss ich sagen - ist wirklich gottseidank n u r dein geschmack

    vom norden , bolzeno abwärts bis roma hab ich alles mitgenommen incl. ski in fast allen regionen und windsurfen am lago di garda

    Gerade in Rom, waren sie am aller besten, dort standen wir ca. 15 km außerhalb der Stadtgrenze mit dem Camper, ca. eine Woche, fast nur von Pizza ernährt

    mir kommt das :Kotz

    haste nich genug geld mit ?

    Alles Andere sind nur Kopien, kommen nie ans Original ran.

    welche originale kennst du denn in italien :P

    Das originale Ital. Eis, war übrigens in Rimini am besten, ein ganz einfacher unscheinbarer Laden dort.

    ich hab das beste bisher in berlin am lichtenrader damm genossen - Alles Andere sind nur Kopien, kommen nie ans Original ran :yupi

    also ich könnte über das land noch weiter angeben , mir gehts aber nicht wie dir :D wollte nur zur sprache bringen wie du individuell daneben liegen könntest .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Alles Andere sind nur Kopien, kommen nie ans Original ran :yupi

    Ich wuerde mal sagen das kommt nicht aufs Land drauf an sondern einzig und allein auf's Restaurant bzw. dessen Koch/Koeche!


    Man kann z.B. in der wiener Innenstadt moeglicherweise den besten Doener aller Zeiten essen, in Istanbul hingegen einen von dem man das :Kotz bekommt wenn man Pech hat.

    Oder in Manila eine Pizza an die jene des roemischen Strassenhaendlers niemals rankommt.

    und und und...


    Aber ich kann mir natuerlich auch sehr gut vorstellen dass eine Pizza in Rom im Ambiente der Piazza Navona zumindest subjektiv "besser schmeckt" als z.B. im "best pizza store of NYC" irgendwo in Queens! ;)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • ich hab das beste bisher in berlin am lichtenrader damm genossen - Alles Andere sind nur Kopien, kommen nie ans Original ran

    Falls du Coco Beach am Lichtenrader Damm meinst, stimme ich dir zu und ich bin der "Master of Icecream" ...weltweit das beste Eis das ich gegessen habe :thumb:clapping:clapping:clapping

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • wenns um Maffiatorte geht, ist mir die hausgemachte am liebsten

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Man kann z.B. in der wiener Innenstadt moeglicherweise den besten Doener aller Zeiten essen, in Istanbul hingegen einen von dem man das :Kotz bekommt wenn man Pech hat.

    Ich glaub in Istanbul gibt's gar keinen "Original German Döner Kebab" ;)


    Das bis dato beste Sauerkraut hab ich 2010 in Dubai gegessen, das Restaurant gibt's aber nicht mehr.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Das FÜR MICH beste Pfeffersteak habe ich in Tunesien gegessen :thumb

    Jeder empfindet das anders, die Geschmacksnerven sind nun mal nicht gleich.

    Hier in Dauin kann man hervorragend Pizza essen :clapping


    "Bamboos Aussie Bar and Grill Dauin"



    :friends

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Wir haben uns da über Google-Maps orientiert, welcher Pizzabäcker da die meisten Sterne, Empfehlungen hat.

    Das hat eigentlich bis auf einmal geklappt.

    Als wir in Aquasparta standen, da war die Pizza des Punkteführers derart miserabel, dass ich die weggeschmissen habe.

    Jedenfalls war die Pizza für uns in Venedig und Rom am aller besten.

    Besser als das was wir je zuvor an Pizzen gegessen haben.

    Billige Läden waren das auch nicht, meist gehobene Restaurants, große Pizza für 2, 20 Euro. Haben aber immer Take Away gemacht, z.B. am Brunnen gegessen.

    Erst später gelesen, dass das essen von Pizza auf den Straßen in Rom verboten ist, LOL !

    Wahrscheinlich sind wir kulinarisch nicht so verwöhnt, auch möglich.

    Uns hats jedenfalls super geschmeckt.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Zitat von level4

    Aber ich kann mir natuerlich auch sehr gut vorstellen dass eine Pizza in Rom im Ambiente der Piazza Navona zumindest subjektiv "besser schmeckt" als z.B. im "best pizza store of NYC" irgendwo in Queens! ;)

    und ich kann mir vorstellen, dass eine Pizza in NYC besser schmeckt als in Rom ganz subjektiv 🤣

    Könnte aber dran liegen, dass ich American Pizza mehr mag als italienische und als ich in Rom war, fand ich die Pizza gut aber auch nicht überragend, da habe ich hier in Deutschland bessere gegessen, wobei es hier die letzten Jahre auch massiv nach gelassen hat meiner Meinung zumindest im Raum Köln.


    Ich finde prinzipiell hat das Essen in Restaurants in Deutschland im Raum Köln die letzten Jahre deutlich qualitativ abgenommen, ist aber auch wieder subjektiv.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • war vorhin bei Kermit. Neues Management und der Service leider 👎🏽. Schmeckt irgendwie anders als vor 3 Jahren..

    oh das mies. Hat sich es so massiv verschlechtert?


    schade soweit ich damals durchblickt hatte, war der Besitzer ein Amerikaner mit einer Filipina die jahrelang Rom gelernt hat. Da wurden auch Gewürze importiert etc.


    Wenn die weg sind kann es nur schlechter werden


    lg yberion45

    Meine Margarita war ok. Salami Pizza nun mit Lokal Salami. Kermit Besitzer war Italiener.
    Vielleicht meintest du ALTROVE an der Hauptstraße. Der Laden wurden vom Typhoon weggeweht..

  • Könnte aber dran liegen, dass ich American Pizza mehr mag als italienische und als ich in Rom war, fand ich die Pizza gut aber auch nicht überragend, da habe ich hier in Deutschland bessere gegessen

    Ja in Rom gibt es halt mehr die römische Pizza - dünnerer Teig, mit Öl im Teig und ausgerollt mit Nudelholz, in Neapolitanische Pizza - kein Öl im Teig, höherer Rand, dickerer Boden und "handgedreht"

  • oh das mies. Hat sich es so massiv verschlechtert?


    schade soweit ich damals durchblickt hatte, war der Besitzer ein Amerikaner mit einer Filipina die jahrelang Rom gelernt hat. Da wurden auch Gewürze importiert etc.


    Wenn die weg sind kann es nur schlechter werden


    lg yberion45

    Meine Margarita war ok. Salami Pizza nun mit Lokal Salami. Kermit Besitzer war Italiener.
    Vielleicht meintest du ALTROVE an der Hauptstraße. Der Laden wurden vom Typhoon weggeweht..

    Hab jetzt mal Google bemüht es war Kermit. Dann habe och mich den Besitzern geirrt.


    Schade das es nicht mehr so ist wie vorher


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Billige Läden waren das auch nicht, meist gehobene Restaurants, große Pizza für 2, 20

    Erstaunlich! =)

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Meine Margarita war ok. Salami Pizza nun mit Lokal Salami. Kermit Besitzer war Italiener.
    Vielleicht meintest du ALTROVE an der Hauptstraße. Der Laden wurden vom Typhoon weggeweht..

    Hab jetzt mal Google bemüht es war Kermit. Dann habe och mich den Besitzern geirrt.


    Schade das es nicht mehr so ist wie vorher


    lg yberion45

    Kermit hatte auch einen kurzen Auftritt in Makati. Der Laden hat die Pandemie nicht ueberlebt.


    Derzeit, finde ich, sind die besseren Pizzas bei Caruso und Elbert, beide in Makati, zu bekommen.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • und ich kann mir vorstellen, dass eine Pizza in NYC besser schmeckt als in Rom ganz subjektiv 🤣

    So isses!!

    Geschmaecker sind verschieden und das Ambiente und das Flair essen auf jeden Fall mit.


    Es gibt auch das hartnaeckige Geruecht dass chinesisches Essen angeblich nur in China wirklich gut schmeckt...

    Ich hab zwar noch nie in Europa bei einem Chinesen gespeist, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - insbesondere in Anbetracht der Tatsache dass ich in somanche chinesische Kueche lieber nicht reinschauen moechte, auch wenn es dort exzellent mundet.



    Ein Wort noch zu philippinischen Pizzen:

    ich hab unlaengst bei einem ganz neuen Laden bestellt welcher ziemlich teuer war aber es war sonst leider kein anderer verfuegbar/geoeffnet.

    Die hatten nur "loaded" Pizzas und die Preise begannen bei 600 Pesos fuer 10 inch, WTF!?!


    Als ich die Pizza bekam wusste ich dann warum die so teuer war: der Belag war ungelogen 3x so dick wie der Boden, ohne Messer und Gabel waere das in einer Sauerei geendet und meine Kinder und ich hatten 2 Abende lang etwas davon! :D


    Also wirklich "LOADED" - man kann's natuerlich auch uebertreiben... :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Als ich die Pizza bekam wusste ich dann warum die so teuer war: der Belag war ungelogen 3x so dick wie der Boden, ohne Messer und Gabel waere das in einer Sauerei geendet und meine Kinder und ich hatten 2 Abende lang etwas davon!

    das hat jetzt aber nichts mehr mit pizza zu tun :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wenn ich in Manila/Makati bin, dann bestelle ich mir haeufiger eine Pizza bei Crosta (Salcedo Village).


    Wie der Name schon sagt, sind die Pizzen wirklich kross :-)


    Fuer mich aber die bisher beste Pizza auf den Philippinen.


    Das Ambiente im "Verkaufsraum" aehnelt leider einem Imbiss... Daher ist vor Ort Essen nur mit Abstrichen zu empfehlen.