Präsident Marcos kommt nächste Woche nach Deutschland.

  • Hier gibt es eine Zusammenfassung ueber den Hintergrund des Besuch in Berlin


    President Ferdinand Marcos Jr. in Berlin


    und das das PDF aufmachen, sehr gut zusammengestellt


    https://www.facebook.com/watch…malink&v=1823998311375104

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vielleicht kennt der Eine oder Andere Jemand bei dem Empfang


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die deutschen betteln doch um billige Krankenschwestern/Krankenpfleger und stellen Unterstützung in der west philipinischen See in Aussicht (China Konflikt) das deutsche Kriegstreiber Pack muss sich nämlich in Süd-Ost-Asien auch noch einmischen :Kotz

  • ... das deutsche Kriegstreiber Pack ...

    Also ich sehe Kriegstreiber aktuell wo anders, aber vielleicht verstehe ich da irgendwas nicht richtig

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Die deutschen betteln doch um billige Krankenschwestern/Krankenpfleger und stellen Unterstützung in der west philipinischen See in Aussicht (China Konflikt) das deutsche Kriegstreiber Pack muss sich nämlich in Süd-Ost-Asien auch noch einmischen :Kotz

    Die werden nicht unter Tarif bezahlt. Die Deutschen wollen doch nicht mehr den Arsch anderer Leute putzen.

    Was meinst Du denn mit Kriegstreiber?

  • vielleicht hilft das weiter , auch mainstream - hörige dürfen sich das anschauen und nachdenken , denn nie waren deutsche wege klarer . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Und weg ist er wieder ................


    Kaum jemand in Deutschland bekam überhaupt mit, daß der Philippinische Präsident "Bongbong" Marcos jr

    zu einem Staatsbesuch im Land weilte... und schon ist er auch wieder weg !



    Berlin, Deutschland – Präsident Ferdinand “Bongbong” Marcos Jr. hat seinen Arbeitsbesuch in Deutschland beendet. – klajoo.com


    Das Präsidentenflugzeug mit Marcos Jr., der First Lady Louise “Liza” Araneta-Marcos und der gesamten Delegation verließ den Brandenburg International Airport kurz vor 17 Uhr (Deutscher Zeit).

    Marcos Jr. sagte, seine Reise nach Berlin war aus wirtschaftlicher und politischer Sicht produktiv gewesen.


    Die Delegation konnte während dem Besuch, Investitionen im Wert von mindestens 4 Milliarden US-Dollar sichern.

    Auch mit Bundeskanzler Olaf Scholz konnte Marcos Jr. über die Stärkung der maritimen Zusammenarbeit sprechen.

    “Die Philippinen und Deutschland sind gleichgesinnte Staaten, wenn es darum geht, eine regelbasierte internationale Ordnung voranzutreiben”, sagte Marcos Jr.


    Das wars !



    Und schon ging es weiter mit:


    Flug PR 001 landete um 17:43 Uhr (Ortszeit oder 12:43 Uhr Manila Zeit) am Vaclav Havel International Airport.


    Während seines Besuchs wird Marcos Jr. voraussichtlich mit Premierminister Petr Fiala zusammentreffen.


    Er wird sich auch mit der philippinischen Gemeinschaft und Wirtschaftsführern treffen, um mehr ausländische Investitionen für die Philippinen zu gewinnen.

    In 2022 war Tschechien der 39. Handelspartner und der 47. Importlieferant der Philippinen.


    Zum 31. Dezember 2023 betrug die geschätzte Zahl der Filipinos im Land, nach Angaben des tschechischen Innenministeriums insgesamt 7.026.

    Sie sind in der verarbeitenden Industrie, in der Automobilindustrie, bei der Reparatur von Geräten, in der Fertigung, in der IT-Kommunikation, im Immobilienwesen, im Gesundheits-/Wellnessbereich und im Haushaltsdienst tätig.


    Nach seinem Staatsbesuch in der Tschechischen Republik, wird Marcos Jr. am Samstag wieder in Manila zurück sein.

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Das behebt das größte Problem in Deutschland nicht, warum keine Fachkräfte kommen.

    Das ist die deutsche Sprache.

    Wollten früher auch mal eine Schwester meiner Frau nach ihrer Ausbildung auf den Phils nach Deutschland zum arbeiten bringen.

    Nachdem sie erste Versuche machte Deutsch zu lernen, war die Sache erledigt.

    Heute arbeitet sie in LA in den USA.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Das ist die deutsche Sprache.

    nanu , warum das ? es gibt allein in berlin tausende filipinas , von d. garnicht erst zu reden , viele von denen arbeiten und sprechen deutsch ,

    ist eher wohl faulheit oder interesse

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ist eher wohl faulheit oder interesse

    oder niedriger IQ! Manche haben den IQ halt nur sehr tief unter dem Bauchnabel.............😂 😂 😂

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nix Radwege und Pinkelhäuschen. Es geht um den kommenden Angriff der USA gegen China. Der Ami braucht Handlanger, die die Drecksarbeit für ihn erledigen und richtig viel Kohle für die US Rüstung ausgeben.


    Zu den "deutschen Waffenschmieden" ist es ratsam, sich deren Besitzstrukturen ansehen - da bleibt von "deutsch" nicht viel übrig. Also alles beim alten: There is no business like war business. Und der Deutsche wieder vorne mit dabei.

    Man lässt sich das auf der Zunge zergehen: Ein Land wie PH wird 35 Mrd. US-Dollar für Waffen ausgeben!

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Das behebt das größte Problem in Deutschland nicht, warum keine Fachkräfte kommen.

    Das ist die deutsche Sprache.

    Wollten früher auch mal eine Schwester meiner Frau nach ihrer Ausbildung auf den Phils nach Deutschland zum arbeiten bringen.

    Nachdem sie erste Versuche machte Deutsch zu lernen, war die Sache erledigt.

    Heute arbeitet sie in LA in den USA.

    ende der siebziger Jahre kamen doch viele PH Krankenschwestern nach Deutschland, da war die Sprache doch auch kein Problem.


    Meiner Meinung nach ist es folgendes Problem mit den Fachkräften für Deutschland:


    • Zu hohe Steuern
    • Zu hohe Rente
    • Zu teuer (Strom und Inflation)
    • Zu hohe Abgaben
    • Zu viele illegale Migration
    • Zu wenig Sicherheit im Deutschland: Messerattacken, wachsende Kriminalität im allgemeinen ... etc
    • Beschissenes Internet

    .....



    Fachkräfte sind ja auch nicht doof, sonst wären es ja keine Fachkräfte.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und diejenigen, die kommen, fühlen sich mehrheitlich "nicht willkommen" (Quelle für die Umfrage ist nicht angegeben):


    Zitat

    Baerbock warb gestern außerdem um philippinische Pflegekräfte. Etwa 2.500 sind bereits in Deutschland. Nach einer Umfrage fühlen sich 58 von ihnen in der Bundesrepublik „nicht willkommen“; nur 17 Prozent würden ihren Job weiterempfehlen.

    ex.klusiv


    https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9452

    Eine gute Freundin von uns, Krankenschwester, lernt gerade Deutsch und wird nach DE gehen, aber es steht schon fest, dass sie möglichst schnell in die Schweiz gehen wird, weil sie dort "viel mehr verdienen" wird als in DE.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Kaum jemand in Deutschland bekam überhaupt mit, daß der Philippinische Präsident "Bongbong" Marcos jr

    zu einem Staatsbesuch im Land weilte... und schon ist er auch wieder weg !

    Richtig. In unseren tollen Medien, für die man horrende GEZ Gebühren bezahlt, wurde das mit keinem Wort erwähnt.

    Ich habe das erst erfahren, als meine Frau mir davon erzählte, die es aus den philippinischen News erfuhr.


    Hat man dann explizit nach gesucht, hat man ein paar kleine Artikel darüber entdeckt.

  • Und vor allem die Bürokratie - je anständiger der Mensch, umso schwerer wird es ihm gemacht. Wenn die philippinischen Pflegerinnen auf Flüchtlingsbooten kämen, hätten wir deutlich weniger Probleme.