verzweifelte Situation

  • rein finanziell betrachtet wird dürfte es für den TS günstiger werden wenn sie ausreisen


    weil wenn sie vom Frauenhaus oder sonstwo in D den Vater ihrer Kinder auf Unterhalt oder sonstwas verklagt dürfte es teurer werden, auf den Philippinen hat die Mutter schlechtere Möglichkeiten Geld einzuklagen


    Die grosse Frage ist wie die Kinder dann leben werden, die Familie scheint ja nicht so viel zu haben


    das erinnert mich an die Mutter meiner Tochter, Zitat 'komm bloss nicht her aber zahle kräftig weiter für deine Tochter'


    ist halt hart seine Kinder verlieren zu sehen wenn die Trennung da ist


    ein Richter wird die Ausreise schon stoppen können denke ich aber ob er das dann auch tut?


    vielleicht weil es für die Kinder besser ist?


    Wie wird der Richter entscheiden?

    Bahalag saging basta labing

  • Hier ist die Frage ans Gericht: Wo sollen die Kinde bleiben und gibt es u.U. die Moeglichkeit fuer ein bi-national Citizen einen Ausreisestopp in des andere Heimatland zu verbieten?


    Der TS muss sich klar sein was er will aber das Gericht sollte entscheiden was ist besser für die Kinder. Finanziell wird er so oder so bluten denn ich bin mir sicher die Pinays in DACH haben ihr schon mitgeteilt dass es PREDA gibt, die ja auch eine Niederlassung in D haben und die sich "wohlwollend" für Pinays und ihre Sprösslinge einsetzt.


    Deshalb immer Vorsicht wer sich ewig bindet! Damen mit wenig Ausbildung, womögliche Maids aus HKG, SIN oder Mittlerer Osten aus ärmlichen Verhältnissen sind oft - aber nicht immer - eine Made, die sich den Speck sucht um ihn von Innen auszufressen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der Nachricht nach ist sie aber nicht auf Geld aus sondern will sich selbst und vor allem ihre Kinder vor dem TS in Sicherheit bringen...


    Ich denke hier ist einiges, was der TS verschweigt.


    Um irgendwie auch nur halbwegs objektiv beurteilen zu können, müsste man schon beide Seiten kennen. Es ist absolut nicht sicher, wer hier Opfer und wer Täter ist.

  • Die Pinay hat das "alleinige" Aufenthaltsbestimmungs- und Sorgerecht!

    Wo sollte die Rechtsgrundlage sein die Pinay aufzuhalten.

    Der Rechtsanwalt will Geld verdienen und das lässt sich gut in solchen Fällen.

    An der SMS lässt sich gut erkenn das die Pinay sich Rächen will.....warum weiß nur der TS.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Mike das vermeintliche "Opfer" hatte ja laut eigener Aussage vor dem Verlassen unserer Wohnung vor 2 Wochen Gesichtsverletzungen.

    Merkwürdig ist nur,das auf den Bildern die sie öffentlich auf ihrem Account hatte, und sie und unsere Kinder noch am selben Tag des Verschwindens zeigen,davon überhaupt nichts zu sehen war ! Mittlerweile hat sie diese Bilder wieder gelöscht ! Und von Kindern in Sicherheit bringen kann ja gar keine Rede sein,da ich schon mehrfach hier geschrieben habe,das alle ! unsere Kinder eine engere Bindung zu mir hatten,und nicht zu der Mutter !!!

    wem67 fehlende monatliche Geldzahlungen an die PH Großfamilie !

  • Gerade eben habe ich aber eine Nachricht von ihr erhalten (war bis jetzt geblockt) in der steht: You wont see your Kids again,in 5 days we will go to the Philippines.Try to follow us,if you can:) (the Immigration is already informed!)

    Sie spielt mit Dir Katz und Maus! Alles gelogen!


    Wenn sie wirklich plant in 5 Tagen auszureisen um endlich Ruhe vor Dir zu haben wuerde sie es Dir nicht schreiben!

    Auch die Facebook Posts koennen nur das Ziel haben dass Du es liest.


    Ich gehe nach wie vor nicht davon aus dass sie ausreisen wird sondern Dich nur fertig machen will und die Kinder dazu als Faustpfand nutzt!


    LG Carabao

  • Die Pinay hat das "alleinige" Aufenthaltsbestimmungs- und Sorgerecht!

    Wo sollte die Rechtsgrundlage sein die Pinay aufzuhalten.

    Du spielst darauf an, dass der TS nicht der Mutter seiner Kinder verheiratet ist.


    Da hat sich 2013 hier in D was geändert:


    https://www.haufe.de/recht/fam…m-1952013_220_175240.html


    Ist die Mutter mit den Kindern erst mal auf den Philippinen, wird sicherlich Philipp. Recht angewendet.

    Dann wird es sicherlich kaum Handhabe geben. Denn laut philipp. Recht hat die ledige Mutter das alleinige Sorgerecht.



    Unverheiratete Väter werden künftig das


    Mitsorgerecht für ihre Kinder erhalten, selbst wenn die Mutter das nicht möchte. Ein gemeinsames Sorgerecht soll nur noch verwehrt bleiben, wenn dadurch das Wohl des Kindes beeinträchtigt wäre. Diese Neuregelung gilt auch für Altfälle, die seit vielen Jahren die Familiengerichte beschäftigen., die seit vielen Jahren die Familiengerichte beschäftigen.

  • Ich denke auch, wie ein Vorredner schon sagte: Wenn ich auf der "Flucht" vor einem doch zu gewalttätigen Menschen bin, dann schaue ich, dass ich weg komme. Und kündigte nicht noch diesem Menschen an, dass ich in 5 Tagen ausreisen werde und ihn ev. auf die Blacklist setzen lasse.


    Das hört sich hier für mich wie Erpressung an und Druck aufbauen, damit die andere Seite den eigenen Forderungen nach gibt. Sie wird im Falle der Trennung ihre Ansprüche so oder so per Anwalt durchsetzen müssen, egal von wo aus immer und egal ob Fehlverhalten oder nicht vom TS. Da braucht man dann nicht mehr solche Nachrichten zu schreiben ...

    Gut keiner von uns war dabei, um zu sehen, was schief gelaufen war, und wir hören hier nur eine Version.


    Im Endeffekt scheint es so zu sein, dass die Mutter sich nicht mit der Person des TS eingelassen hat, sondern mit der "Herkunft" des TS, also jemanden aus dem finanziellen "Paradies". Das man mit 1400 bis 1600 netto + Kindergeld keine großen Sprünge hier in DE machen kann, scheint die Heimat nicht zu interessieren, weil es halt auch noch immer mehr ist, als die dort haben.


    Meiner Einschätzung nach ist seine einzige Chance, dass die Ausreise verhindert wird, bis ein Gericht eine Entscheidung fällt. Dafür sind die Voraussetzungen allerdings sehr schlecht. Auf der anderen Seite erwarte ich auch nicht wirklich, dass sie ausreist. Da sonst finanziell weniger zu holen sein dürfte, und der Weg auch für sie dafür beschwerlicher sein wird.

  • Sie spielt mit Dir Katz und Maus! Alles gelogen!


    Wenn sie wirklich plant in 5 Tagen auszureisen um endlich Ruhe vor Dir zu haben wuerde sie es Dir nicht schreiben!

    Auch die Facebook Posts koennen nur das Ziel haben dass Du es liest.

    Das sehe ich genauso. Wer ist denn so dumm und kündigt das noch an vorher ? Wenn, dann reise ich aus und poste dann hinterher solche Sätze, wie sie von sich gegeben hat.

    In dem genannten Pinay-Forum wurde vor Kurzem wieder nach Kleiderspenden gefragt, das lässt doch mehr darauf schliessen, dass sie bleibt...und du und Rechtsanwalt und Richter sollen dann denken, sie ist dann weg.

    Viele Grüße


    cappo

  • Fax oder E-Mail sollten ja reichen. Außerdem hat jeder gute Anwalt eine Kanzlei mit einer entsprechenden Mitarbeiter.

    Schon - aber in diesem Fall, so denke ich, ist ein persönliches Gespräch mit dem Anwalt, respektive Richter, notwendig.

    Sonst sind wahrscheinlich zu viele Fragen offen.


    Ausserdem brennt es dem TS unter den Fingernägel, da ist ein direktes Gespräch hilfreich.

  • Glaubt wirklich jemand hier, dass ein RIchter der Mutter ihre Kinder entzieht, weil der unverheiratete Vater, ohne Sorgerecht, es gern hätte?

    Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht und damit bestimmt sie allein, wo sie und die Kinder leben wollen.

    Lass sie mit den Kindern ziehen. Die Frau ist ohnehin verloren. Das hat sie ja deutlich zu verstehen gegeben und nach den Sprüchen würde ich sie auch nicht mehr haben wollen.

    Soll sie gehen und von den Phils aus versuchen, Unterhalt für die Kinder zu erstreiten.

    Ich würde da auf stumm schalten und nur auf amtliche Aufforderung reagieren. Freiwillig rein gar nichts und keinen Kontakt in irgend einer Form pflegen.

    DIe Sache ist verloren und je früher man mental damit abschließt, desto gesünder.


    Und ja, phil. Frauen sind so "dumm" 5 Tage vor Abflug Sprüche zu machen. Es sind eben Frauen.

  • Glaubt wirklich jemand hier, dass ein RIchter der Mutter ihre Kinder entzieht, weil der unverheiratete Vater, ohne Sorgerecht, es gern hätte?

    Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht und damit bestimmt sie allein, wo sie und die Kinder leben wollen.

    Ja, glaube ich, nein, ich bin mir sogar ziemlich sicher! Leute Leute ihr müßt ja ziemlich schlechte Erfahrungen mit den Familiengerichten gehabt haben!


    Die Kinder haben deutsche Staatsangehörigkeit, der Antrag auf gemeinsames Sorgerecht wurde bereits gestellt und eine Vorladung zur Verhandlung wurde bereits an die KIndesmutter versandt! Ob die SMS von ihr nun gelogen ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, bei jedem Familienrichter werden die Signale auf rot gehen und es wird ein vorläufiges Ausreiseverbot angeordnet. Im Übrigen gibt sie ja mit ihrer SMS auch dem Richter klar zu verstehen, dass sie einen Dreck darauf gibt, dass sie vorgeladen wurde.


    Der TS sollte nur zügigst darauf drängen, dass sein RA den Ausreiseverbotsantrag mit Dringlichkeitsvermerk auch ans zuständige Gericht versendet.

  • Also wenn die Mutter mit den Kindern noch in Deutschland ist, den Grenzschutz informieren, dass die Mutter die Kinder entzogen hat.

    Aber wenn die Mutter mit dem TE nicht verheiratet ist und der TE kein Sorgerecht und kein Aufenthaltsbestimmungsrecht hat läuft das doch ins Leere.

    Da muss schon ein Gerichtsbeschluß gezeigt werden, dass der TE entsprechende Befugnis hat. Aber selbst wenn nicht würde ich es dennoch beim Grenzschutz anzeigen.


    Ansonsten kann ich den TE verstehen, der Verlust vom "normalen" Leben und auf einmal Kinder weg ist ein Schock, den ich selber leider nur zu gut kenne.

    Aber auch ich kann nur sagen.

    Lass die Olle ziehen und sei froh dass sie nicht in DE bleibt und Dir die Anwälte auf den Hals hetzt.


    Über die Deutsche Botschaft kann sie zwar unter Umständen auch Unterhalt fordern, aber das ist beileibe nicht so einfach wie in DE und hierfür braucht sie auch erstmal alle Unterlagen.

  • Das sehe ich genauso. Wer ist denn so dumm und kündigt das noch an vorher ? Wenn, dann reise ich aus und poste dann hinterher solche Sätze, wie sie von sich gegeben hat.

    Doch. Junge Frauen können sehr wohl so dumm sein!

    Vermutlich hat sie nun die Flüge gebucht, und diese werden in 5 Tagen stattfinden.


    Und ich glaube sehr wohl, dass sie das tun kann/wird. Es sollte ja möglich sein, ein Frauenhaus zu bevollmächtigen, in ihrem Namen dann weitere Schritte zu unternehmen, um allfälligen Unterhalt einzuklagen, während sie in QC sitzt und auf das Geld wartet.


    Die einzige Hoffnung ist nun, dass MicBes recht hat, und es einen Ausreisestopp geben wird. Ich selbst halte das für unwahrscheinlich (auf was hinauf? auf die SMS, dass sie ausreisen wird? Es handelt sich ja nicht um ein Kapitalverbrechen, sondern um eine Frau, die mit ihren Kindern in die Heimat reist).

  • Die einzige Hoffnung ist nun, dass MicBes recht hat, und es einen Ausreisestopp geben wird. Ich selbst halte das für unwahrscheinlich (auf was hinauf? auf die SMS, dass sie ausreisen wird? Es handelt sich ja nicht um ein Kapitalverbrechen, sondern um eine Frau, die mit ihren Kindern in die Heimat reist).

    naja, die stirbt ja bekanntlich zu letzt! :D Nein, nicht nur auf die SMS aber ein größeres Eigentor hätte sie sich aber auch nicht schießen können! Es liegt ja offensichtlich das Verfahren schon an, dem sie sich mit der Abreise entziehen will. hge hatte ja schon einen entsprechenden Link hierzu eingefügt! den ganzen Kommentaren vorab, Mutter und Vater betreffend stimme ich zu, keiner von uns weiß, was wirklich vorgefallen ist aber dem Gericht wird es in erster Linie auf das Kindeswohl gehen.


    Aus eigener Erfahrung heraus bin ich mir ziemlich sicher dass eine vorläufiges Ausreiseverbot bis zum Tage der Verhandlung angeordnet wird! Allerdings kommt es natürlich auch darauf an, dass der RA den Antrag dementsprechend ausformuliert!


  • Lass sie mit den Kindern ziehen. Die Frau ist ohnehin verloren. Das hat sie ja deutlich zu verstehen gegeben und nach den Sprüchen würde ich sie auch nicht mehr haben wollen.


    ja die frau ist verloren das sehe ich auch so und wenn alles stimmt wie der TS es dargestellt hat,dann würde ich die auch niemals mehr wieder haben wollen

    aber und nun das große ABER.....der TS sagt das er seine kinder liebt und welcher vater der liebt könnte seelenruhig zukucken wie sein nachwuchs in ein land verfrachtet wird wo keine zukunft für die kinder ist..

    woher ist gesichert das die kinder ausreichend zu essen haben werden?? was wenn die mutter ihn kontaktiert aus den phills und die kinder krank sind oder dringend ärztliche hilfe brauchen?? egal ob es wahr ist oder inzeniert

    denkt ihr dann kann er einfach sagen ist mir doch egal du hast mich verlassen und die kinder mitgenommen??

    er wird sein leben lang erpressbar sein und gemolken werden wie eine kuh egal ob in D oder in den phills

  • wo keine zukunft für die kinder ist

    Warum? Ich sehe nicht, dass alle Mio. Kinder in den Philippinen keine Zukunft haben. Okay hier in D. sind die Schulen und die Schulbildung (wahrscheinlich) besser.

    woher ist gesichert das die kinder ausreichend zu essen haben werden?

    Wenn der TS seine Kinder liebt, dann wird er auch Unterhalt zahlen. Nur wenn die Kinder in den Philippinen leben ist es für den TS deutlich weniger, als wie er in D. zahlen müsste.

    was wenn die mutter ihn kontaktiert aus den phills und die kinder krank sind oder dringend ärztliche hilfe brauchen?

    Wenn der TS seine Kinder liebt, dann wird er auch hier (natürlich gegen entspr. Nachweis) finanziell behilflich sein, sofern er über die ausreichenden finanziellen Mittel verfügt.


    Wie schon im anderen Thread geschrieben (warum werden diese nicht zusammengelegt?) kann sich die Situation in einigen Jahren "drehen" und vielleicht ist dann die Mutter auch bereit, dass die Kinder in D. zur Schule gehen. Aber dies ist alles Zukunftsmusik. Der TS, so meine Meinung, sollte, auch wenn es emotial schwer für ihn sein dürfte, seine Interessen nicht vergessen. Wenn die Mutter in D. bleibt, dann wird er auf lange Zeit mit dem Existenzminimun zufrieden sein müssen.


    Gruß

    roha


    P.S. auch hier würde ich empfehlen, dass der Thread in "small talk" verschoben wird, damit kein "Gast" mitlesen kann

  • roha hast du den ganzen thread gelesen?? die familie sind squatter people also wo ist da eine zukunft?

    wenn er geld schickt wird die ganze sippe damit versorgt und die kinder bleiben auf der strecke ...wer kontrolliert denn wozu der unterhalt den er senden wird letztendlich verbraten wird??

    das es den kindern zugute kommt das glaubst du doch selbst nicht oder??

    der TS hatte ja geschrieben,daß der grund für diese aktion von ihr der ist das er kein geld zu der sippe geschickt hat

    die werden sich freuen wenn jetzt regelmäßig unterhalt für die kinder kommt die die sippe dann versaufen und in hahnenkämpfe oder sonstige blödsinnigkeiten stecken kann


    egal wie der TS ist im A..sch..nur in D könnte er den kontakt mit seinen kindern aufrechterhalten und die weitere entwicklung beobachten auf den phills ist er außen vor und hat auf nichts einfluß was passieren wird

  • roha hast du den ganzen thread gelesen??

    ja und auch einige Kommentare geschrieben.


    Der TS schreibt selbst, dass die Mutter die Kinder liebt. Warum soll sie dann kein Interesse haben für die Kinder zu sorgen?


    Alles andere, ist doch reine Spekulation. Wir kennen die Mutter nicht und wissen letztendlich auch nicht sicher, dass die Darstellungen des TS so richtig und vollständig sind, auch wenn ich persönlich dazu tendiere, ihn mehr zu glauben. Die Mutter behauptet, dass Kindermißbrauch vorliegt.

  • Man fragt sich natuerlich wie die Mutter die Ticketkosten fuer sich + 3 Kids finanziert hat.Der TS ja wohl nicht.Oder wurde in Pinaykreisen eine Sammelaktion gestartet.Alles sehr merkwuerdig.Denke auch das alles nur erfunden ist und sie es sich in der deutschen sozialen Haengematte bequem machen wird.

    Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen,
    man kommt sowieso nicht lebend raus.