Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Austrian Airlines's Tweet

    On 2 October we will restart our route from Vienna to Shanghai once a week! Further connections to China are a conceivable option for Austrian Airlines. With this step, we join @lufthansaNews and @FlySWISS thus offering the complete Group package to and from Shanghai again.
    Flexed biceps

    Smiling face with smiling eyes

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und was sagt der deutsche Gesundheitsminister zum Urlaub?


    Umfrage zu Urlaubsplänen - Corona bremst Reisefreude der Deutschen

    Das meint der Chef der Kontrollbehörde!

    Quote

    Auch Gesundheitsminister Jens Spahn hatte zuletzt von Reisen ins Ausland abgeraten - auch, weil Reiserückkehrer die Pandemie weiter befeuern. "Ich finde, für den Herbst- und Winterurlaub sollten wir gemeinsam daraus lernen", sagte er.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und was sagt der deutsche Gesundheitsminister zum Urlaub?


    Umfrage zu Urlaubsplänen - Corona bremst Reisefreude der Deutschen

    Das meint der Chef der Kontrollbehörde!

    Quote

    Auch Gesundheitsminister Jens Spahn hatte zuletzt von Reisen ins Ausland abgeraten - auch, weil Reiserückkehrer die Pandemie weiter befeuern. "Ich finde, für den Herbst- und Winterurlaub sollten wir gemeinsam daraus lernen", sagte er.

    spahn ist ein Witzbold. Auf der einen Seite machen sie mit steigenden Zahlen Angst, auf der anderen Seite soll Urlaub in Deutschland am sichersten sein und im bösen Ausland nicht... Ich denke der Liebe Spahn will eher, dass die Deutschen in Deutschland das Geld ausgeben und nicht im Ausland...

  • Ich denke der Liebe Spahn will eher, dass die Deutschen in Deutschland das Geld ausgeben und nicht im Ausland...

    Muessen wir euch also wieder einen Oesterreicher rueberschicken der den (Wieder-)Anschluss vorantreibt... :D :yupi:tease

    "Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."

    (Benjamin Franklin, 1775)

  • spahn ist ein Witzbold. Auf der einen Seite machen sie mit steigenden Zahlen Angst, auf der anderen Seite soll Urlaub in Deutschland am sichersten sein und im bösen Ausland nicht... Ich denke der Liebe Spahn will eher, dass die Deutschen in Deutschland das Geld ausgeben und nicht im Ausland...

    Das ist die wirtschaftliche Retour Kutsche für Österreichs Antwort auf Merkels Begehr, Brandstifter aus Moria zu verteilen. Ganz nebenbei haben sie Tschechien auch zum Risikogebiet erklärt. Die wollten auch keine Wirtschaftsmigranten. Ungarn können sie nicht strafen, die bleiben unter sich. Wollten die Niederlande welche? Nein ebenfalls Risiko Gebiet.

    »Wer nichts weiß, muss alles glauben«

    Marie von Ebner-Eschenbach (1830–1916)


  • Vor allem haben die NL keine Maskenpflicht und auch Belgien (tlw. Risikogebiet) will die Maskenpflicht aufheben.


    Da muß man schon hart durchgreifen - sonst könnten die Menschen in D. gar auf die Idee kommen, daß die Maske keinen besonderen Effekt hat.

  • Vor allem haben die NL keine Maskenpflicht und auch Belgien (tlw. Risikogebiet) will die Maskenpflicht aufheben.


    Da muß man schon hart durchgreifen - sonst könnten die Menschen in D. gar auf die Idee kommen, daß die Maske keinen besonderen Effekt hat.

    Wie will man das eigentlich pruefen woher man denn kommt wenn man in den Niederlanden war? Ich fahre ja nun jede Woche hin und wieder zurueck. Seit Corona wurde ich nicht einmal angehalten. Und selbst da koennte man sagen das man in Brabant war. Das ganze mit dem Risikogebiet ist ein Witz....

  • Die Deutschen reisen ja gerne und viel. Nun wurde Luxemburg zum dritten Male als Risikoland vom RKI ausgerufen !


    Prompt beschränken sich die Auslandreisen der Deutschen auf luxemburger Tankstellen in der Grenzregion. Erstaunlich, etwas muss an Tankstellen virusabwehrend sein ? Die Entwicklung der dazu gehörenden Theorie überlasse ich mal den Spezialisten des PFD. Oder sollte es bloss das Portemonnaie der Autobesitzer sein ? Oder gar exklusiv Aluhütte ?


    50.000 tägliche deutsche Pendler sind auch eher immun.


    Belgien löst das Problem mit Luxemburg eleganter. Zwar sind Einreise auch nur mit Einschränkungen möglich, nur kurzweiliger grenzregionaler Verkehr ist erlaubt.


    In diesen komischen Zeiten verliert man schon gerne den Überblick, nicht wahr ?


    LG Alf

  • maske und abstand ist in nl pflicht laut meinem freund . . . ! ?

    nur im ÖPNV und in einigen Teilen von Amsterdam und Rotterdam. In den Geschäften laufen nur Deutsche mit Maske rum - so ein Bonmot dort.


    https://www.adac.de/news/holland-urlaub-corona/

    Inzwischen hat auch Florida die Maskenpflicht praktisch abgeschafft; es werden keine Bußgelder bei Verstoß mehr erhoben.

    https://www.pbs.org/newshour/h…fines-as-covid-19-spreads

  • maske und abstand ist in nl pflicht laut meinem freund . . . ! ?

    nur im ÖPNV und in einigen Teilen von Amsterdam und Rotterdam. In den Geschäften laufen nur Deutsche mit Maske rum - so ein Bonmot dort.


    https://www.adac.de/news/holland-urlaub-corona/

    Inzwischen hat auch Florida die Maskenpflicht praktisch abgeschafft; es werden keine Bußgelder bei Verstoß mehr erhoben.

    https://www.pbs.org/newshour/h…fines-as-covid-19-spreads

    Quote

    Die Abstandsregel von 1,5 m ist überall einzuhalten. Es besteht Maskenpflicht ab einem Alter von 13 Jahren im Öffentlichen Personennahverkehr, auf Fähren, auf Flügen der KLM und am Flughafen Schiphol. Quelle

    »Wer nichts weiß, muss alles glauben«

    Marie von Ebner-Eschenbach (1830–1916)


  • Belgien gehört zur Spitzengruppe der Länder mit den meisten Neuinfektionen in Europa. Trotzdem lockert das Land die Schutzmaßnahmen. Warum?

    In Belgien gilt vom 1. Oktober an keine Maskenpflicht mehr.

    Auch die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen werden massiv gelockert.

    Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

    https://www.faz.net/aktuell/po…skenpflicht-16969891.html


    Belgien will die Maskenpflicht wohl aufheben! Gut so! Ein Land muss ja mal den Anfang machen! Denkt der/die geneigte Leserin/Leser!

    Weit gefehlt!

    Hat unsere Regierung das denn noch nicht mitbekommen???? Bis heute habe ich noch nichts von einer Reisewarnung vernommen!!!!

    Schläft sie????? 😂😂😂😂

    "Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.

    Die Dummheit wurde zur Epidemie.

    So groß wie heute war die Zeit noch nie.

    Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung."

    (Erich Kästner,1931)

  • "In Belgien gilt vom 1. Oktober an keine Maskenpflicht mehr."


    Das liest sich hier aber völlig anders:


    "Aus diesem Grunde sind sie ab dem 1. Oktober im öffentlichen Raum nur noch dort verpflichtet, wo zu viele Menschen zusammenkommen, bzw. an vielbesuchten Orten, wo das Abstandhalten von 1,5 Metern zwischen zwei oder mehreren Personen nicht eingehalten werden kann.

    In geschlossenen Räumen allerdings haben die bisher gültigen Regeln weiter Bestand. Das Tragen von Mundmasken bleibt Pflicht in Geschäften, in Einkaufszentren, im allen Bahnen und Bussen, in Bahnhöfen und Haltestellen, in öffentlichen Gebäuden und Ämtern, in Gerichtsgebäuden, Museen, Bibliotheken, Theater- und Konzertsälen, in Konferenzräumen und Auditorien, in Kirchen und Gebetshäusern, in Spielhallen oder Kasinos und auch in Bankfilialen aller Art. In Cafés, Kneipen, Restaurants und anderen Gastronomieeinrichtungen ist das Tragen von Mundmasken ebenfalle Pflicht, es sei denn, man sitzt zu Tisch."

  • Na dann wurde da wohl Politischer Druck ausgeübt.

    Der Vorstoß in Belgien stellt vor allem Deutschland politisch unter Druck, denn die Lockerungen erfolgen trotz des Anstiegs der Neuinfektionen. Damit beweist Brüssel evidenzbasierte Fachkompetenz die meisten Neuinfektionen sind symptomlos, viele basieren auf falsch positiven Testergebnissen und die Sterberate ist ohnehin extrem gering.

    also im Allgemeinen Recherchiert die FAZ eigentlich ganz gut bevor sie etwas veröffentlicht. Und der Artikel ist vom 24 September 2020.

    Man wird sehen wie sich das in den nächsten Tagen noch entwickeln wird.



    "Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.

    Die Dummheit wurde zur Epidemie.

    So groß wie heute war die Zeit noch nie.

    Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung."

    (Erich Kästner,1931)

  • ganz geniale Regelungen, sehr durchdacht und wirklich sinnvoll, ein Hoch auf den der sich sich so was ausgedacht hat

    12 modified provincial bus routes to open starting September 30 — LTFRB


    denn, ganz wichtig:

    Eating, drinking, use of mobile phones, and talking to other passengers will also not be allowed during the trip, according to the LTFRB.


    noch ein Highlight:


    Buying tickets on the day of the trip is prohibited except if the trip involves a health or family emergency

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


  • maske und abstand ist in nl pflicht laut meinem freund . . . ! ?

    Ich heute wieder in den Niederlanden angekommen so wie jeden Montag. Bin schon im Supermarkt gewesen und unterwegs ein Kaffee getrunken und an der Tanke war ich auch schon. Niemanden gesehen mit Maske so wie all die anderen Tage, Wochen, Monate Jahre. ;-)
    Du hast hoechstens ein paar Strassen in Amsterdam und glaub Den Haag wo in dein Einkaufspassagen ne Maske getragen werden muss.

  • CX macht Druck auf die HKG Regierung! Aber halt wieder gesteuert von der Test Mafia!


    Cathay Pacific CEO calls for Hong Kong to adopt faster Covid-19 testing method in bid to kick-start planned travel bubbles

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮