Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich tendiere auch, das mit einem Drittland einfach sein zu lassen - ist mir zu riskant, an der Immi in Manila in den nächsten Flieger nach DE gesetzt zu werden. Filipinos und Logik... Ich glaube, ich müsste dem NAIA-Mitarbeiter erst einmal erklären, dass es ein Land namens Slowakei oder Polen übehaupt gibt.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Mit der Immigration in Manila ist nicht zu spaßen.
    Die Männerz dort sind echt bescheuert.

    Und wenn sie erstmal ein Stempel raufgeballert haben in deinem Pass, ohne vorher richtig hingeguckt zu haben....
    Uff uff....
    Bei mir ging es um Visa Überschreitung von einem Tag, ich hatte mich echt verrechnet und dachte alles sei in Ordnung, er übrigens auch und das hat die ganze Sache noch schlimmer gemacht :D


    Vergesst es einfach als Touris da reinzukommen dieses Jahr, vielleicht in 1,5 Jahren wenn man Glück hat.

    Man, wird der Peso sinken an Wert und das gesamte Land nach hinten katapultiert - zurecht.

    Die Cases dort steigen auch außerhalb von Ballungsgebieten, zumindest die offiziellen Zahlen.


    Puh, das wird lustig wenn das alles mal öffnet.

    Mir persönlich vergeht die Lust mehr und mehr an den Philis (und auch an meiner Freundin).

    Sorry für den Ragetalk...

  • du bist mit deiner Freundin zusammen und hast auf sie keine Lust mehr, weil das Land strenge COVID Regeln hat? Habe ich das so richtig verstanden?

  • Mir persönlich vergeht die Lust mehr und mehr an den Philis (und auch an meiner Freundin).

    Diese Aussage spricht für sich und bedarf keines weiteren Kommentars

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Diese Aussage spricht für sich und bedarf keines weiteren Kommentars

    Da faellt mir nur eins ein, da hat ja die Freundin nochmal Glueck gehabt.

    Der Gedanke drängt sich tatsächlich auf

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Diese Aussage spricht für sich und bedarf keines weiteren Kommentars

    Da faellt mir nur eins ein, da hat ja die Freundin nochmal Glueck gehabt.

    Genauso sehe ich das auch! Wieder eine Dame die damit dem "Teufel von der Schaufel gesprungen" ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Genauso sehe ich das auch! Wieder eine Dame die damit dem "Teufel von der Schaufel gesprungen" ist!

    Was meinst Du wieviele Pinays mit Foreigner Boyfriend in LDR wohl jeden Abend beten dass die Grenzen noch lange geschlossen bleiben und Reisen von Uebersee nicht moeglich sein werden? :D


    Sie bekommen weiterhin Support ohne sich dafuer mit dem Breitmachen der Beine opfern zu muessen und koennen tun und lassen was und mit wem es ihnen Spaß macht! :yupi


    LG Carabao

  • Sprichst du aus Erfahrung? 🤣🤣 Oder woher hast du diese Info die anscheinend für alle Pinays gilt?

  • Sprichst du aus Erfahrung? 🤣🤣 Oder woher hast du diese Info die anscheinend für alle Pinays gilt?

    ja aus eigener Anschauung. ich kenne die Eine oder Andere die jetzt richtig aufblueht seitdem die familiär genoetigte Heirat mit dem Foreigner bf und weitere Besuche auf “unendlich” verschoben sind!


    Wo habe ich geschrieben dass es fuer alle gilt? Les nochmal genau! :D



    LG Carabao

  • Da lassen sie sich dann lieber vom Tricycle Driver knattern und werden schwanger!


    Und verheimlichen die Schwangerschaft und sagen hinterher: Das ist eine Überraschung für Dich Papa! Jetzt kannst Du noch mehr zahlen!


    Mal sehen wie lange solche LDRs noch halten denn mit der Schließung der Grenze heisst das noch lange nicht, dass die Damen ins Kloster jetzt gehen. Da muss halt ein lokaler Expat/s oder Einheimischer/e herhalten. Man schwitzt es ja nicht über die Hände raus, rischtisch?


    37 Jahre in den Philippinen zeigt jedem longstay Expat was hier abläuft!


    Aber es gibt auch Mädchen, die eben darauf warten, bis ihr BF sie rausholt aber man muss sie suchen.


    Die Western Union Outlets zeigen uns ja was los ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und für Alle, die noch ein bischen Eindruck machen wollen und auch in Laender reinkommen, die nicht so einfach Zugang geben, hier ein Vorschlag:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Für Nichtgeimpfte gibt es bald Aussensitze!

    Rücken in Windrichtung!


    Freund ist nach D. geflogen, will in 6 Wochen zurück - mutig 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Freund ist nach D. geflogen, will in 6 Wochen zurück - mutig 8-)

    Mit was für einem Visum?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Freund ist nach D. geflogen, will in 6 Wochen zurück - mutig

    Ich habe einen aehnlichen Kumpel der die Lage wohl etwas unterschaetzt.

    Der ist bereits im Okt oder Nov nach .de gegangen mit dem Plan im Maerz wieder nach Phils zurueckzukehren.


    Ist nicht verheiratet somit auch kein 13a, hat aber bald ein Kind auf den Phils das gerade unterwegs ist.

    Er meint dass er deswegen "sicherlich einreisen" darf und "macht sich da keine grossen Sorgen"...


    Der ist auch ziemlich schmerzfrei dabei es ueber ein Drittland zu versuchen.

    Naja, wuenschen wir ihm Glueck!


    Ich fuer meinen Teil bleibe erstmal hier und genau hier.

    "SITA VSVI LATE IN ISTA PER CANES"

  • Was meinst Du wieviele Pinays mit Foreigner Boyfriend in LDR wohl jeden Abend beten dass die Grenzen noch lange geschlossen bleiben und Reisen von Uebersee nicht moeglich sein werden? :D


    Sie bekommen weiterhin Support ohne sich dafuer mit dem Breitmachen der Beine opfern zu muessen und koennen tun und lassen was und mit wem es ihnen Spaß macht! :yupi


    LG Carabao

    Ja, da hat die meine ganz schön Glück gehabt, und deine dafür, ganz schön Pech. :yupi

  • https://www.voanews.com/covid-…-new-coronavirus-mutation

    https://www.fr.de/wissen/coron…ion-impfung-90173603.html

    https://www.nationalgeographic…navirus-variants-for-now/


    Von Kenia bis Garmisch-Partenkirchen. Jede neue festgestellte Mutation wird als Top Nachricht praesentiert!


    Wenn man sich in aller Ruhe versucht die Zukunft vorzustellen gibt es eigentlich nur eine Antwort auf die Frage wann man wieder so reisen kann wie frueher:


    Es wird NIE mehr so werden wie frueher!


    Die Logik mit der die Regierungen weltweit auf Covid und insbesondere auf die neuen Mutationen reagieren lassen nur den Schluss zu dass Covid uns den Rest unseres Lebens verfolgen wird!


    Selbst wenn mit der Impfung alles funktioniert und in ein paar Jahren auch die Bevoelkerungen von Drittweltlaendern geimpft sind ist es nur eine Frage der Zeit bis die ganze Welt wieder stillgelegt wird!


    Irgendwann, wahrscheinlich sogar noch weit bevor die Weltbevoelkerung durchgeimpft ist, kommt eine "Breaking News" von irgendwo auf der Welt, sei es aus Kirgisistan, Costa Rica, der "Inneren Mongolei" oder Burkina Faso dass es eine Haeufung von Covid Toten trotz Impfung gibt! Bis man herausfindet dass es sich um eine neue Mutation handelt bei der die Impfung nicht mehr greift ist diese auch schon vereinzelt in anderen Laendern festgestellt!


    Und dann??????????


    Dann geht der ganze Zirkus von vorne los!!


    Dann gibt es wieder Lock Downs, Quarantaene und Tests bis die Impfungen auf die neue Variante umgestellt sind und die Weltbevoelkerung durchgeimpft ist!


    Glaubt noch irgend einer hier es wird mit der Freizuegigkeit je so werden wie frueher?



    LG Carabao

  • Glaubt noch irgend einer hier es wird mit der Freizuegigkeit je so werden wie frueher?

    Also ich sehe schwarz für die nächsten Jahre....und ganz schwarz für die heutige Jugend! Wir haben noch einen großen Teil der Welt bereisen und bestaunen können und dafür bin ich dankbar, vielleicht können unsere Kinder das nur noch virtuell!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Glaubt noch irgend einer hier es wird mit der Freizuegigkeit je so werden wie frueher?

    so weit ist es also gekommen , selbstverständlichkeiten werden als Freizuegigkeit (von wem ?) bezeichnet , niemand hat den menschen etwas gegeben , es wurde absolut alles selbst erarbeitet , schon immer !

    das problem sind jene die unwissend , erfahrungslos und profilneurotisch - geld und machtgeil die menschen reglementieren und bevormunden . wir bezahlen sie dann noch dafür . . . congratulation :denken

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.