Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Gibt es eigentlich (kann derzeit nix finden dazu) irgendwo eine Erläuterung, wo genau auf den Philippinen diese vielen Fälle (bzw strengen Lockdowns) auftreten und welche Regionen evt weniger betroffen sind?

    Information zu solchen Fragen findet man direkt auf der Webseite des DoH:

    Quelle


    Am stärksten betroffen ist Manila und Umgebung (Quezon City, City of Manila, Cavite).


    Insgesamt sind fast die Hälfte aller Neuinfektionen in NCR (National Capital Region).

    Daher auch nur dort die Intensivbettenauslastung fast 80%.


    Falls Du es genauer sehen willst kannst du die Zahlen auch nach Regionen und Provinzen filtern und bekommst dann die Zeitreihe für die entsprechende Region/Provinz

  • nachdem man so gut ist mit der "Buchhaltung" beim DOH wurden die Philippinen zusammen mit Pakistan, Kenya und Bangladesh auf die "Red List" gesetzt, d.h. keine Einreise Genehmigung außer man ist Brite oder Ire!


    PH, 3 other countries added to Britain’s ‘red list’


    Und Central Boracay bekommt ECQ!


    Central Boracay placed under ECQ


    Soviel zum Thema Ab wann kann man wieder Reisen? von gemini1006 Miesepeter!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • USA erlauben ihren Staatsangehörigen Uebersee Reisen solange sie voll geimpft sind! Aber beschränkt auf ihre Staatsangehörigen und nicht auf 3. Staatler!


    CDC Issues Updated Guidance on Travel for Fully Vaccinated People

    Because of the potential introduction and spread of new SARS-CoV-2 variants, differences in disease burden and vaccines, and vaccine coverage around the world, CDC is providing the following guidance related to international travel:

    • Fully vaccinated people can travel internationally without getting a COVID-19 test before travel unless it is required by the international destination.
    • Fully vaccinated people do not need to self-quarantine after returning to the United States, unless required by a state or local jurisdiction.
    • Fully vaccinated people must still have a negative COVID-19 test result before they board a flight to the United States and get a COVID-19 test 3 to 5 days after returning from international travel.
    • Fully vaccinated people should continue to take COVID-19 precautions while traveling internationally.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • USA erlauben ihren Staatsangehörigen Uebersee Reisen solange sie voll geimpft sind! Aber beschränkt auf ihre Staatsangehörigen und nicht auf 3. Staatler!

    Überseereisen von US Amerikaner war nie eingeschränkt. CDC hat nur einen neuen Leitfaden herausgegeben, das geimpfte Personen gewisse Dinge nach Rückkehr nicht mehr machen müssen z.B die Qaurantäne.


    Was immer noch eingeschränkt ist, ist die Einreise von Drittstaatler, die keine langfristiges Aufenthaltsrecht in USA haben. Das wird auch erstmal so bleiben. Siehe

    https://www.cdc.gov/coronaviru…from-other-countries.html

  • USA erlauben ihren Staatsangehörigen Uebersee Reisen solange sie voll geimpft sind! Aber beschränkt auf ihre Staatsangehörigen und nicht auf 3. Staatler!

    Überseereisen von US Amerikaner war nie eingeschränkt. CDC hat nur einen neuen Leitfaden herausgegeben, das geimpfte Personen gewisse Dinge nach Rückkehr nicht mehr machen müssen z.B die Qaurantäne.


    Was immer noch eingeschränkt ist, ist die Einreise von Drittstaatler, die keine langfristiges Aufenthaltsrecht in USA haben. Das wird auch erstmal so bleiben. Siehe

    https://www.cdc.gov/coronaviru…from-other-countries.html

    Wer den Link durchliest wird feststellen, dass er genau auf diese Links führt, die Du beschrieben hast! Hab nur das Wort Q-Jail vergessen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo zusammen, wie schätzt Ihr die covid Lage zwischen DACH und den Philippinen ein. Die Familie meiner Frau redet alles ist gut in Cebu.


    Wie sieht es aus mit den Impfungen aus?


    Im DACH wird das Imlfen im 3. Quartal 2021 durch sein.


    Plane im 4. Quartal Impfdosen bach Cebu mitzunehnen um die Verwandten meiner Frau zu versorgen.


    Gruss Jkhann

  • Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.

    Es gibt auf den Philippinen strenge Regeln was du an Medikamenten einführen darfst und was nicht.

    Soweit ich weiss sind nur Medikamente füt den eigenen Bedarf erlaubt. Also Vorsicht.

    Erkundige dich erst

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär und gendere nicht.

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Die Zahlen von heute sind nicht sehr positive aber wie üblich: DOH muss zählen lernen. Heute bei den Toten, gestern bei den Fallzahlen!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo zusammen, wie schätzt Ihr die covid Lage zwischen DACH und den Philippinen ein. Die Familie meiner Frau redet alles ist gut in Cebu.

    Dann kannst Du Dich glücklich über die Familie Deiner Frau schätzen dass sie die Lage als gut einschätzt. Üblich dürfte sonst eher sein dass herumgejammert wird um mehr Unterstützung zu bekommen.


    Abgesehen von den dahin darbenden Resorts ist die Lage hier auf Bohol auch gut!



    LG Carabao

  • Stimmt das? Kann das sein? Und erklärt das die hohen Coronafälle auf den PH im Gegensatz zu den niedrigen Todesfällen.

    Nein. Oder zumindest sehr extrem unwahrscheinlich.

    So und heute lese ich in FB von jemandem der sich beschwert hat das sein Bruder an Nierenversagen gestorben ist und als Todesursache Covid-19 angegeben wurde. Damit man von Philhealth extra Geld bekommt.


    Vielleicht ist ja doch was dran. Wobei ich wie gesagt anderslautendes gehoert habe, zumindest wenn es um Zuzahlungen bei anderen Faellen (also non-Covid) geht.

    P.s.: Allerdings wuerde es ins Schema dieser Verarschungskampagne passen.



    Darf er überhaupt von Manila nach Bohol weiterreisen oder ist seine Reise “non-essentiel”?

    Ist ja Schokolade, kein Lugaw. Also essential :P

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • So und heute lese ich in FB von jemandem der sich beschwert hat das sein Bruder an Nierenversagen gestorben ist und als Todesursache Covid-19 angegeben wurde. Damit man von Philhealth extra Geld bekommt.

    Genau so was hatte mir meine Frau erzählt. Und dadurch werden die Coronazahlen getriggert....



    Mal eine Insiderinfo...


    Meine Frau arbeitet in einer Firma welche Apotheken beliefert und selber auch online Apotheken mäßig handelt. Also alles was man in der Apotheke so findet.


    Interessant sind diese Zahlen: Innerhalb 3 Tage 9000 Schnelltest - Kits verkauft und die Woche drauf 20.000. 50% des Tagesgeschäfts gehen für diese Schnelltests drauf. Heißt also, dass Menschen wie blöde sich selber testen.



    Im Aldi hatte ich einen vor mir gefragt ob er nicht besser zu Hause im Bett bleibt bei COVID Symptomen im Hinblick auf seine Tests die er kauft. Er antwortete mir dann, dass sich keiner krank fühlt, sie es aber wissen wollen ob sie krank sind...



    Da viel mir der Spruch von dem einen Facebook Meme ein und ich fragte ihn, ob er auch ein bis zweimal die Woche auf den Friedhof geht um zu sehen, ob er schon gestorben ist... mit einem peinlichen Grinsen im Gesicht drehte er sich wortlos rum...




    Ich zweifel immer mehr an der Intelligenz der Deutschen... das Land der Dichter und Denker... bullshit, das Land der Arschkriecher und Opfer...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Interessant sind diese Zahlen: Innerhalb 3 Tage 9000 Schnelltest - Kits verkauft und die Woche drauf 20.000. 50% des Tagesgeschäfts gehen für diese Schnelltests drauf. Heißt also, dass Menschen wie blöde sich selber testen.

    Völlig irre! Die haben Tests hier zuhause - selbst gekauft, 5 Euro, - und testen sich freiwillig teilweise täglich, einfach so, ohne Grund. Es ist wie in einer billigen Komödie. Ich sag dazu "Kinderüberraschung für Erwachsene".

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Hallo,

    wegen der Aussage von "partyevent" (Corona-Behandlung wuerde der philipp. Staat uebernehmen): So weit ich weiss "Uebernimmt die Phil-Health (bei Mitgliedern) die "gesamten Corona-Kosten" einer Behandlung!

    Nein, die Eltern meiner Frau mussten alles selbst zahlen... da gab es nur einen geringen Zuschuss von Phill Health

    Im DACH wird das Imlfen im 3. Quartal 2021 durch sein.

    Hahaha, glaubst du das?

    Plane im 4. Quartal Impfdosen bach Cebu mitzunehnen um die Verwandten meiner Frau zu versorgen.

    Bist du Arzt? Woher bekommst du das und wie führst du das ein?

    Interessant sind diese Zahlen: Innerhalb 3 Tage 9000 Schnelltest - Kits verkauft und die Woche drauf 20.000. 50% des Tagesgeschäfts gehen für diese Schnelltests drauf. Heißt also, dass Menschen wie blöde sich selber testen.

    Firmen kaufen jetzt, wegen der Regierungsansage...wir haben jetzt auch 2 Tests pro Woche von der Firma bekommen Novel Spucktest für Einzelpreis 7,90 € / Stück

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Mal sehen wie sich das entwickelt! EU pushed fuer den "Green Pass", IATA fuer die APPS und WTF fuer eine andere APPS.


    In Zukunft muss man diese Dinge halt alle im Handy haben. Erinnert mich an "Gläserne Mensch"


    Singapore Accepts IATA Travel Pass

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sali Handyman, bin kein Arzt. Bin am Suchen nach Impfmöglichkeiten für die sehr nahen Verwandten meiner Frau und Freunde in Cebu. Was es heute bereits gibt, sind Impfreisen nach Singapur, Dubei und einige mehr. Das ist wahrscheinlich der bessere Weg PH-Freunde zu helfen.

    Gruss Jogann.