Ab wann kann man wieder Reisen?

  • :hiDas würde mich auch interessieren. Das würde bedeuten das eine in D geschlossen Ehe, soweit ich informiert bin wird sie Weltweit anerkannt, auf den Phills. nicht rechtens ist.:mauer

  • Wichtig ist aber auch, dass man zusätzlich noch den philippinischen ROM dabei hat, d.h. dass die Ehe auch auf den Philippinen registriert ist.


    Ist das "Fakt"? Also reicht eine internationale Heiratsurkunde tatsächlich nicht aus?


    Also 100% „gerichtsfest“ kann ich es natürlich nicht garantieren, vielleicht weiß hge mehr ?


    Es wurde auf jeden Fall beim Check-In danach explizit gefragt und es machte für mich den Eindruck, dass es ohne Registrierung der Ehe auf den Philippinen nicht funktioniert hätte. Aber wie schon gesagt, es wird auch dauernd nach dem PCR Test gefragt, obwohl man keinen benötigt…


    Aber:


    Eine Freudin meiner Frau (vor 25 Jahren in D geheiratet) wollte auch auf die Philippinen fliegen und hat von der Botschaft die Info erhalten, dass sie zwingend den ROM benötigt und sonst nicht einreisen kann. Sie macht jetzt nach über 25 Jahren den ROM.

  • Ich meine auf jeden Fall hier gelesen zu hbane dass es bei einem ausgereicht hat. Gibt ja sogar Leute die mit USA online Heiratsurkunde eingereist sind . Wo wurde das ROM den kontrolliert ? Erst bei der Einreise oder vorher ?

    Bei der Ausreise in D wurde alles extrem streng kontrolliert, weil die Airline Dich sonst bei einem „Fehler“ ihrerseits wieder auf deren Kosten zurückbringen muss.


    Ich habe im MUC noch mitbekommen, dass der Supervisor vom Check-In sogar noch so eine Art „override“ (mir fehlt hier der Fachbegriff) im Buchungssystem vornehmen musste, bevor unsere Tickets ausgedruckt werden konnten.


    Ich war jedenfalls froh, als ich endlich „durch“ war.


    Edit:


    Nur um es nochmal klar zu stellen: Wir reden hier in meinem Fall über eine Einreise MIT Ehefrau auf die Philippinen OHNE zusätzliches Visum, also Balikbayan Stempel bei der Einreise.

  • Kann mich gerade nochmal jemand bestätigen? Habe ich richtig verstanden auch nach Manila braucht man keinen PCR Test außer Emirates wil einen (Stand jetzt nicht der Fall) richtig? Und nur an Tag 7 findet ein Test im Q-Jail statt? Danke euch. So habe ich das jetzt auch nochmal nach nachlesen hier verstanden

    https://www.philippineairlines…rNon-OFWsstartingMay82021

    Bei PCR gibt es immer 2 Möglichkeiten wer ihn verlangt. Entweder Fluggesellschaft oder das Einreiseland. Wenn Emirates keinen braucht, dann kannst du ohne fliegen. Aber um sicher zu gehen, kannst du auch einfach die Botschaft 3 Tage vor Abflug anrufen und fragen ob es irgendwelche Änderung gab.


    Der PCR ist im Q-Jail am 7. Tag. Das Ergebniss bekommt man dann am 9 Tag am späten Abend. Ich habe gestern das BOQ Zertifikat und das Ergebnis per Mail erhalten. So ist es jedenfalls in Cebu.

  • Sind jetzt aus Cebu kommend in Manila gelandet.


    Inlandsflüge braucht man Null komma Null Tests oder sonstiges.


    In Cebu an den Abflugschalter und in Manila raus, also ob es kein Corona gibt.


    Das einzige was mich nervte war dieses ständige desinfizieren. Der Geruch ist irgendwann zu heftig.


    Ansonsten ALLES und ich meine ALLES, top durchorganisiert.... Hammer was die hier auf die Beine gestellt haben!!!


    Bilder kommend später, bin Platt. Jetzt nach Antipolo ins Haus für eine Nacht und Morgen nach Angeles.... In den Pool....


    Geil!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Meine Freundin hat für den Flug von Manila nach Iloilo einen Test benötigt.

    Musste im S-Pass hochgeladen werden.

  • Meine Freundin hat für den Flug von Manila nach Iloilo einen Test benötigt.

    Musste im S-Pass hochgeladen werden.

    Ja, weil Iloilo "restricted area" ist und Manila unrestricted.


    Immer wenn man von einem "unsichereren" Gebiet in ein vermeintlich sichereres Gebiet reist, benötigt es einen Saliva oder aber PCR Test. Das Ergebnis zusammen mit einer ID auf der s-Pass Website hochladen und auf die Genehmigung seitens der LGU des Reiseziels warten. Nennt sich TCP (travel coordination permit). Fliegt man die umgekehrte Richtung, also mit Ziel Manila, benötigt man eigentlich auch einen s-Pass. Dieser nennt sich dann TPP oder Travel Pass through Permit und kann ohne eine weitere Genehmigung abzuwarten, einfach ausgedruckt werden.


    The man

  • Also in Frankfurt war man mit unserer internationalen Heiratsurkunde, also Formula B, zufrieden. War mir auch unsicher, aber lauten vielen Forenmitgliedern war das in der Vor-Covid Zeit immer ausreichend.


    Wir warten auf unsere delayed registration schon 3 Monate. Erst kam die PSA nicht in die Pötte, jetzt das Konsulat in Frankfurt...

  • Das einzige was mich nervte war dieses ständige desinfizieren. Der Geruch ist irgendwann zu heftig.

    nicht nur der Geruch. Das Zeug schadet u.a. deiner Leber, also aufpassen und nicht zuviel davon verwenden.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • dino


    Mein Ami Freund versucht ja schon seit geraumer Zeit wieder auf die Phils zu kommen , per Mail bekam ich gerade diese Info über seinen letzten Ticketkauf :


    Quote

    I didn't even get to pay for my tickets before the flight was cancelled. EVA Air was supposed to resume flights thru Taiwan as of November 1. They have not allowed passengers to transition from one flight to another for a long time there. I think they don't have to enough planes, pilots, and staff to just start up flying again.


    Ich würde ihm ja gerne helfen , daher meine Frage an dich , gibt es eine Route / Airline von Florida über ich weiß nicht was nach Cebu , die eventuell für ihn machbar ist ? Seine Frau ist Filipina mit US Pass , sie würden natürlich zusammen Reisen , danke für jegliche Hinweise .

    1079-3851db8f.jpg

  • Wenn meine Frau aus der Quarantäne in Manila kommt braucht sie aber keinen S-Pass, um nach Zamboanga zu fliegen? Sie hat doch dann das BoQ certificate?

    Gruß,

    Dirk

    Da wäre ich mir nicht sicher denn Zamboanga verlangt von Jedem der einreist den S-Pass.

    Egal ob vom Ausland oder Inland. Besser sie macht ihn, Hochladen muss sie eine ID und

    den PCR Test hat sie ja dann schon.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich würde ihm ja gerne helfen , daher meine Frage an dich , gibt es eine Route / Airline von Florida über ich weiß nicht was nach Cebu , die eventuell für ihn machbar ist ? Seine Frau ist Filipina mit US Pass , sie würden natürlich zusammen Reisen , danke für jegliche Hinweise .

    QR fliegt halt über DOH

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • sehe auch nur QR aber auch kurzfristig machbar ca. 4500 € für Abflug die nächsten Tage. Also ist schon möglich.#


    EDIT: Oder von Los Angeles mit Philippines Airline für rund 2000 € , das geht doch?!


    P.S. falls jemand das "irre" Experiment wagen will seine Phil. Freundin in Thailand zu treffen: Rein (rein) in der Theorie wäre es möglich ab sofort, Phuket Sandbox ist nur noch 7 Tage und für alle Länder nun offen. Flug wäre möglich hin nach Phuket von Manila mit Singapur Airlines und zurück nach Manila von Bangkok mit Thai (sind die einzigen mgl Flüge die ich gefunden habe). Klar wird wahrscheinlich an off loading etc. scheitern aber rein von den Regularien wäre es möglich ^^.

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • carldld

    Ich habe es mit dem S-Pass probiert. Es gibt aber momentan auf der Seite keine Möglichkeit von Manila nach Zamboanga zu reisen.

    Gruß,

    Dirk

    Selected Destination LGU is not available to receive S-PaSS online applications. Please contact your destination LGU for your requirements and needed application forms.


    Die restricted areas in Zamboanga betreffend.

  • Ja das ist wegen den zahlreichen "Sonderregeln" die die "Captains" in Iloilo aufgestellt haben - nervt