Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Sehr geile Antwort - Danke!


    Werde mal meinen Hausarzt damit belästigen. :thumb

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Zumindest das WHO Impfbüchlein hat jeder Hausarzt vorliegen - man kann es also von ihm bekommen und wenn er die nachträglichen Einträge der Covidimpfung nicht macht will zur Apotheke gehen - die machen dies dann.

  • Offiziell nur der GELBE, im Gegensatz zu den PH für Phillippinos. Di brauchen zum Reien das bunte Certifcate of Vaccintion mit den bestätigten Impfdaten aud dem Zentalregister, vergleichbar it unserem RKI

    Ich habe keinen gelben Impfpass. Kann jemand bestätigen, dass der offizielle EU Ausdruck NICHT anerkannt wurde?


    Oder ist in letzter Zeit jemand mit NUR dem EU Ausdruck in die PH eingereist?

    Ich habe in München, Manila und Iloilo das ausgedruckte EU Zertifikat vorgelegt.

    Keine Probleme.


  • Und auch Dino hat das dazu geschrieben Post 9.498

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Hallo

    Mal eine Frage in die Runde : könnte ich beim Einchecken bei Emirates in MUC nach Manila via Dubai oder in Dubai beim Transit Probleme bekommen wenn mein

    Rückflug erst nach 37 Tagen wäre ? für Manila hätte ich noch ein Ticket zum vorzeigen mit Rückflug nach 30 Tagen (welches ich wegen Flugzeitänderung eine Woche verlängern musste) oder sollte ich besser noch ein Wegwerfticket buchen

  • Ich habe keinen gelben Impfpass. Kann jemand bestätigen, dass der offizielle EU Ausdruck NICHT anerkannt wurde?


    Oder ist in letzter Zeit jemand mit NUR dem EU Ausdruck in die PH eingereist?

    Auch bei mir: Einreise nur mit EU Ausruck, gelber Impfpass war nicht erforderlich (steht auch auf allen offiziellen Seiten so).


    Zorro

  • Ich weis nicht ob ich hier richtig bin !? Mein Rücflug mit Emirates von Clark nach Wien ist offiziell am 31.05.2022 ! ich möchte den Flug um buchen ! finde keine E-Mail Adresse von Emirates um sie zu kontaktieren! kan mir jemand helfen? Danke

  • Ich weis nicht ob ich hier richtig bin !? Mein Rücflug mit Emirates von Clark nach Wien ist offiziell am 31.05.2022 ! ich möchte den Flug um buchen ! finde keine E-Mail Adresse von Emirates um sie zu kontaktieren! kan mir jemand helfen? Danke

    Address
    Senator Gil Puyat Ave. corner Makati Avenue, 18th Floor Pacific Star Building

    Find us on Google mapsFind us on Google maps Opens an external link in a new tab

    Telephone
    +63 2 77926045


    Change your Emirates flight

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo

    Mal eine Frage in die Runde : könnte ich beim Einchecken bei Emirates in MUC nach Manila via Dubai oder in Dubai beim Transit Probleme bekommen wenn mein

    Rückflug erst nach 37 Tagen wäre ? für Manila hätte ich noch ein Ticket zum vorzeigen mit Rückflug nach 30 Tagen (welches ich wegen Flugzeitänderung eine Woche verlängern musste) oder sollte ich besser noch ein Wegwerfticket buchen

    Der Rückflug wurde beim checkin in München geprüft. Nicht nur in Manila.

  • :hiRückflug ist Blödsinn. Du benötigst den Nachweis das du das Land innerhalb der 30 Tage verlässt. Mit einem Wegwerfticket hast du die Bedingen erfüllt. Manila-Singapur one way bekommt man um 50,- €. Ich bin seit vielen Jahren immer mit one way Frankfurt-Manila + one way Wegwerfticket, egal ob 1985 oder 2022, , eingereist und hatte noch nie Probleme. 8-)

  • Habe 3 Flugalternativen von Manila nach Frankfurt:


    1. KLM:

    Manila - Bangkog - Amsterdam - Frankfurt


    2. Turkish Airlines

    Manila - Istanbul - Frankfurt


    3. Quatar Airways

    Manila - Doha - Frankfurt


    Wie sieht es aktuell bei den jeweiligen Flügen bzgl. der Zwischenstops/Transits mit Antigen/PCR Test aus?


    Ich buche jeweils bei der Airline/bin doppelt geimpft


    The man

  • Die Antwort findest du auf der jeweiligen Seite der Airline und kann sich theoretisch stündlich ändern.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Bei QR brauchst Du, wenn Du geimpft bist, keinen Test.

  • KÖLN - EU-Behörden haben damit begonnen, Corona-Maßnahmen im Luftverkehr zu lockern. Unter anderem fällt ab Montag die Empfehlung zum verpflichtenden Tragen medizinischer Masken in Flughäfen und an Bord von Flugzeugen weg, wie die Europäische Luftsicherheitsagentur EASA und die EU-Gesundheitsbehörde ECDC am Mittwoch mitteilten.
    https://www.aero.de/news-42593…rn-Masken-Empfehlung.html

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Hallo zusammen,


    wie ist es derzeit (ich plane Mitte Juni wieder auf den PH zu sein) mit dem Reisen innerhalb der Philippinen. Gibt es noch Restriktionen in einigen Gebieten mit Tests, die man machen muss? Oder kann man inzwischen ohne dass man etwas vorzeigen muss, auf den Philippinen reisen? Ich habe vom S-Pass schon länger nichts mehr gelesen.


    Danke und viele Grüße

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Schlechte News für alle mit Fernweh: Nordkorea geht in den Lockdown:


    For more than two years, North Korea has, rather dubiously, claimed not to have a single case of Covid-19. So why admit to it now

    Fuer mich persoenlich ganz einfache Erklaerung:

    beim besten Freund China "brennt der Hut", warum also nicht beim direkten Nachbarn welcher nach wie vor aehnlich wie die PRC unter der kommunistischen Soviet Fuehrung steht wie es sie am Papier zwar so nicht mehr gibt, im Real-Life aber sehr wohl.


    Ich war kurz vor Corona mal fuer einen Ausflug in Dandong bei der "Friendship Bridge" zwischen China und Nordkorea und da fahren pro Stunde sicherlich 100e LKWs aus dem Land rein und raus - kann mir keiner erzaehlen dass die das Anfang 2020 komplett geschlossen haben, dann waeren die Leute in NK wohl schon verhungert.


    Meiner Meinung nach ist das jedenfalls ein von China initiierter Schachzug um verzweifelt nochmal zu verdeutlichen wie DANGEROUS das KILLERVIRUS doch immernoch ist.

    Dass der Rest der Welt es anders sieht war den beiden doch immerschon piepegal...



    Schade nur dass man nun auch nach NK garnicht mehr reisen kann, irgendwann haette ich das ernsthaft gerne mal gemacht!


    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Schade nur dass man nun auch nach NK garnicht mehr reisen kann, irgendwann haette ich das ernsthaft gerne mal gemacht!

    Ich tatsächlich auch. Aber es wird sich zeigen, die Chinesen können sich auch nicht immer und ewig einmauern.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • wie ist es derzeit (ich plane Mitte Juni wieder auf den PH zu sein) mit dem Reisen innerhalb der Philippinen. Gibt es noch Restriktionen in einigen Gebieten mit Tests, die man machen muss? Oder kann man inzwischen ohne dass man etwas vorzeigen muss, auf den Philippinen reisen? Ich habe vom S-Pass schon länger nichts mehr gelesen.

    Da musst Du dich fuer jede Region ( LGU ), die Du bereisen willst, extra schlau machen.

    Jeder Kuhstall hat eine Sonderregelung. Ich brauchte z. B. die Puerto Galera Tourist Registration App

    mit nachgewiesener Hotelbuchung um nur auf die Faehre zu kommen !