Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo,

    noch mal zu meiner Koffer Geschichte ,

    bis jetzt immer noch nichts gehört .Habe aber beim aufräumen den PIR gefunden ,war mir total entfallen ,das ich den bekommen hatte .Die Referenz Nr bei LH Webseite eingegeben. Da steht sie hätten den Koffer gefunden und das Gepäck wird automatisch an meine Adresse zugestellt . Toll ich warte aber schon fast 3 Wochen und nix passiert .Bald bin ich wieder weg ohne Koffer nehme ich an,habe vorhin 45 min in der Warteschleife der Gepäckinformation gehangen dann habe ich aufgelegt . Und nun ? Toller Service


    Träumer

    Deutschland ist eine Service Wüste, und das ist mittlerweile bekannt.


    Am besten zum Flughafen selbst fahren und dann zur Gepäckermittlung gehen.

    Mit dem PIR hast Du jetzt rechtliche Ansprüche.


    Schau Dir die Fluggastrechte an

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Deutschland ist eine Service Wüste, und das ist mittlerweile bekannt.

    Uiuiui, das sagt man aber nicht - da werden die Schlaaaaand-Fans ganz schnell sauer!! :dudu:D


    Am besten zum Flughafen selbst fahren und dann zur Gepäckermittlung gehen.

    Das haette ich jetzt ebenfalls als naechstes vorgeschlagen, wobei die dort aber vermutlich auch erstmal sagen ":dontknow" - aber einen Versuch ist es wert.


    ich warte aber schon fast 3 Wochen und nix passiert .

    3 Wochen ist wirklich krass!!


    Ich hatte mal ein aehnliches Erlebnis in Beijing wo mein Gepaeck nicht am Foerderband auftauchte.

    Die sahen dann aber im Computer dass der Koffer zwar am Airport angekommen, jedoch ins falsche Terminal-Gebaeude gebracht worden war.

    Sie baten mich dann um eine Beschreibung des Koffers (Groesse, Farbe, Merkmale,...) und setzten schnurstracks einen Chinesen in ein Golfcart der dort hin fuhr, den Koffer auf Anhieb fand und mir rueberbrachte. :thumb

    "Xiexie ni" und 50 RMB Tip fuer den wirklich flinken Golffahrer. :)


    Also falls du zum Hamburg Airport faehrst bitte die Leute dort darum im System nachzukucken ob das Gepaeck noch am Flughafen ist.

    Wenn sie sagen das geht nicht dann ist das eine Luege, denn jede Bewegung jedes Gepaeckstuecks wird von der Flughafenlogistik erfasst - auch und insbesondere innerhalb des Flughafens!


    Ich bezweifle irgendwie dass das Taxi oder die Spedition sich 3 Wochen Zeit laesst dir deinen Koffer zuzustellen... :floet


    Und im allerschlimmsten Fall ergeht's dir dann halt so:

    :473


    Man liest eigentlich überall, das Problem ist der Personalabbau in 2020 und 2021 wegen Corona. Hoffentlich bleiben wir von solchen Zuständen verschont.

    Das zeigt auch schon in DACH (bei manchen Airlines) seine Spuren:

    Flüge gestrichen, Passagiere gestrandet

    Auch Flugpassagiere, die vom Salzburg Airport zu Ferien oder Städteflügen starten, werden von Ausfällen der Lufthansa-Tochtergesellschaft Eurowings hart getroffen. Samstag und Sonntagfrüh strandeten Hunderte Passagiere auf dem Flughafen, weil Flüge gestrichen wurden.

    Quelle: https://salzburg.orf.at/

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Dazu passt der Artikel mit einem Video darin Captain takes to the tarmac and helps baggage crew load-up plane amid UK airport chaos | Daily Mail Online


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Das Chaos ist in ganz Europa!


    Factbox: Europe's summer travel chaos


    Amsterdam's Schiphol airport limits number of summer passengers

    Quote

    Germany's Lufthansa (LHAG.DE) intends to cancel 900 domestic and European flights at its hubs in Frankfurt and Munich in July, on Fridays, Saturdays and Sundays - about 5% of capacity. Its budget carrier Eurowings is dropping hundreds of flights for the same period.

    EasyJet (EZJ.L) in Germany will drop around 12 flights per day to and from Berlin airport - a total of 1,000 - from June 1 to Aug. 31.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ohjeh, hoffentlich hat sich das bis September wieder beruhigt und Kuwait Airways hat genug Personal.

    Kriegt man da das Geld wieder zurück, wenn einfach der Flug storniert wird ?

    Hatte in 30 Jahren nie so was.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

  • E-mail von Cebu-Pacific:


    Erleben Sie Spaß wie nie zuvor! Zusätzlich zur Abschaffung der Quarantäne müssen ankommende Passagiere auf den Philippinen nun bei der Ankunft keinen negativen COVID-19-Abstrich mehr vorweisen! Die Passagiere müssen vollständig geimpft sein und mindestens eine (1) Auffrischungsimpfung erhalten haben, um die Voraussetzungen zu erfüllen. Die aktuellsten Richtlinien finden Sie auf der CEB-Seite mit den Reisehinweisen.


    :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ohjeh, hoffentlich hat sich das bis September wieder beruhigt und Kuwait Airways hat genug Personal.

    Kriegt man da das Geld wieder zurück, wenn einfach der Flug storniert wird ?

    Hatte in 30 Jahren nie so was.

    u.U. ja, das hängt aber von der airline stark ab!


    Ich hab schon so oft gesagt: Die IATA Regeln werden heute nicht mehr angewandt und eine Airline kümmert sich einen Schiessdreck was den Kunden angeht - siehe Beiträge von Traeumer mit seinem Gepäck!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man liest eigentlich überall, das Problem ist der Personalabbau in 2020 und 2021 wegen Corona. Hoffentlich bleiben wir von solchen Zuständen verschont.

    Am größten deutschen Flughafen in Frankfurt hat man das gleiche Problem und ich vermute stark, dass dies bei den meisten deutschen oder sogar europäischen Flughäfen ebenso der Fall ist:

    https://www.faz.net/aktuell/rh…ml?printPagedArticle=true


    4000 Leute entlassen, jetzt nur 1000 Stellen wieder ausgeschrieben und davon auch nur 870 besetzt, und das bei erwarteten Passagierzahlen von 75% des Vor-Corona-Niveaus. Da sind Probleme vorprogrammiert.

  • Kurz meine Erfahrung mit Airline (Qatar).

    Ich wollte am selben Tag in Zürich für einen Flug ZRH-DOH-CEB einchecken als die Covid-Taskforce in Manila den Flughafen in Cebu ab Mitternacht für alle intern. Arrivals geschlossen hatte wegen Auseinandersetzungen mit der Gov. Garcia wegen den kürzeren Quaratänebestimmungen in Cebu zu dieser Zeit.

    Am checkin waren sie kurz angebunden und verwiesen mich an einen Qatar-Schalter wo sich die Qatar-Lady auch nicht gerade kooperativ und hilfsbereit zeigt und mit schon vorab mitteilte, dass ich auf einen Refund des mit PAYPAL bezahlten Ticketpreises lange warten könne.

    Die Nummer von Qatar, welche sie mir aufschrieb war jedenfalls niemals erreichbar und ich habe mich an Paypal gewandt und den Fall geschildert. (PAYPAL Käuferschutz)

    Jedenfalls bekam ich innerhalb von wenigen Tagen eine Mail von Paypal, dass sie Qatar mit der Situation konfrontierten und ihnen einige Tage Zeit gaben sich zu dem Nichtbefördern schriftlich zu äußern.

    Langer Rede kurzer Sinn, innerhalb von 14 Tagen hatte ich den gesamten Ticketpreis wieder auf meinem Konto.

    ICH BEZAHLE TICKET DAHER OBLIGATORISCH NUR NOCH ÜBER PAYPAL!!!!!!


    lg gügs

    :362:

  • Wo kann ich eine Nacht schlafen :denken


    Ankunft Manila MNL 20:30 Uhr, Terminal 3


    Weiterflug von Manila, Folgetag 09:05 Uhr, Terminal 3


    Muss ich auf einer Airport-Bank pennen,

    oder wer kann mir ein Hotel direkt am Airport Manila empfehlen ?


    Danke, Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Google Maps

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mit dem Belmont machst du bestimmt nichts falsch! Gerade um die Ecke hat es noch Apartments. Name irgendwas wie Palm Tree Villas. Da war ich paar Mal und hatte jedes Mal Glück mit dem Zimmer. Die werden privat via airbnb oder booking vermietet. Entweder hast Glück und ein Superzimmer, oder halt Pech..:cheers

  • Danke, ich werde nicht das billigste (nicht das teuerste) Zimmer mieten!


    Ist ja nur für eine Nacht!

    wichtig ist . . .


    Sauber !!!

    Dusche !!!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Im terminal 3 gibts ja auch eine lounch mit Schlafkabine und glaube auch Dusche.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Bin heute angekommen mit Etihad, nicht mal 5 Minuten nach Türöffnung stand ich am Gepäckband. Nach Weiter-/Rückflug wurde ich einmal gefragt, aber das Ticket wollte niemand sehen.


    OHP war Fastlane-kompatibel und mit dem Etihad verified-to-fly kann man alles vor dem Online-Checkin erledigen. MUC-AUH war 85% Y, 100% C und AUH-MNL war glaub zu 99% voll durch alle Klassen. War auch ne recht alte Maschine, die hatte z.B. keine Winglets, das sieht man mittlerweile selten.


    In MNL raus, zum BOQ-Stand, die haben den DOH abgescannt und mich zur Passkontrolle geschickt, dort wurde gefragt wann ich wieder ausreise und dann gab's den Stempel und fertig.

    Weil es weiter oben gepostet wurde: in Europa wird's spannend. MUC war so voll wie ich es selten gesehen habe, dafür aber auch alle Schleusen an der Sicherheitskontrolle offen (bis auf eine). Es war gerade noch flüssig, aber die Schlangen an allen Check-In-Schaltern gingen quer durchs Terminalgebäude. Dafür war in AUH die Lounge weniger voll als auf dem Hinflug, war auch ok :)


    Es fühlt sich total komisch an, ohne endlosen Papierkram online einzuchecken und dann zum Schalter zu gehen, man glaubt immer dass man was vergessen hat.


    Oh und in NAIA stand eine Saudia-Maschine quer auf der Runway und halb im Gras. Da hat wohl einer am Telefon gespielt: https://www.gmanetwork.com/new…rs-off-naia-runway/story/

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Lufthansa könnte weitere Flüge im Sommer streichen


    Ihren Juli-Flugplan hat die Lufthansa bereits eingedampft, womöglich muss sie auch Flüge in den folgenden Sommermonaten absagen. Das könnte nötig sein, um den unter Personalmangel und Verspätungen leidenden Luftverkehr in Europa zu stabilisieren, sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr bei der Jahresversammlung des globalen Airline-Verbandes IATA in Doha.

    Allein im Juli strich die Lufthansa rund 900 Flüge in Deutschland und Europa an Wochenenden, was etwa fünf Prozent der Kapazität entspricht. Wie es im August weitergeht, ist einem Sprecher zufolge noch offen. Die Airline bemühe sich darum, die Kunden auf alternative Flüge oder Zugverbindungen möglichst am selben Tag umzubuchen. An den Flughäfen verschärfen sich die Probleme bei der Abfertigung, da vor allem bei Bodendiensten Personal fehlt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮