Was ist euer Frühstück auf den Philippinen?

  • Mich würde mal interessieren, was ihr so zum Frühstück esst?


    Mein aktuelles Frühstück:

    • Instant Kaffee mit Creamer
    • selbst gebackenes Brötchen oder Toast vom Supermarkt
    • Rührei
    • manchmal noch 2-3 Stücke Käse (Cheddar Vintage) dazu


    Das geht doch besser, oder? Ich lasse mich gerne von euch inspirieren.

  • Meist hatte ich Frühstück außerhalb, bei der Schwiegermutter gibt es immer Obst und Gebäck + Kaffee & Creamer.

    Und wenn ich da bin, liegen da noch zwei perfekt aussehende Mangos, weil sie jeden Morgen die schönsten für mich rauspickt :)
    Dazu dann den süßlichen klebrigen Reis, der in einem Bananenblatt eingewickelt ist und dazu den Instant Kaffee.
    Das war um ehrlich zu sein mein lieblings Frühstück, da ich morgens etwas weniger esse.

  • filterkaffee aus d.

    nummer 2 ist schon ok , auch baguette von robinson

    rührei auch

    käse nicht so den du bevorzugst , eher triangle oder die großen scheiben edamer , gouda für 160 p

    virginia ham

    und manchmal hot dogs mit cheese :peinlich

    oder richtige bockwurst oder frankfurter

    spam ist auch ok , aber ißt man sich schnell über

    honig , erdbeermarmelade

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Mich würde mal interessieren, was ihr so zum Frühstück esst?


    Mein aktuelles Frühstück:

    • Instant Kaffee mit Creamer
    • selbst gebackenes Brötchen oder Toast vom Supermarkt
    • Rührei
    • manchmal noch 2-3 Stücke Käse (Cheddar Vintage) dazu


    Das geht doch besser, oder? Ich lasse mich gerne von euch inspirieren.


    Mein typisches Frühstück auf den Philippinen ist eher "einfach gestrickt":


    - gekochtes Ei

    - Nescafe (classic) mit Milch und Zucker

    - pandesal (von Pan de Manila)

    - Nuspli oder Nutella


    (ich bin mehr so der "süße Typ" beim Frückstück, aber im Hotel nehme ich auch gern das "american breakfast")

  • Ja wenn ich auf den Philippine war oder wieder bin gibt es meistens


    Tapsilog (wahlweise auch Longsilog) oder

    Bibingka oder

    Lugaw - das meistens wenn ich beim Clan und nicht im Hotel bin.


    Und natürlich einen Filterkaffe wenn vorhanden ohne Milch und Zucker

  • nummer 2 ist schon ok

    Nummer 2 ist nicht was ich esse sondern eher das danach, früher war das die heilige Dreifaltigkeit: Kaffee, Kippe, …

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Bei mir kein grosser Unterschied zu D, weil . . . . .


    Asawa backt inzwischen ein hervorragendes Graubrot (ca. 1 Jahr Testphase) :clapping


    Bei dem deutschen Foreigner Steffen (Verkauf bei Why Not, Hypermarkt, Laden in Bacong wird leider Ende des Jahres geschlossen) kann man hervorragenden Aufschnitt kaufen; u.A. Leberwurst, Zwiebelwurst, gekochten Schinken, und, und, und :clapping


    Kaffee vom Hypermarkt, zieml. teuer, 350 Peso / Kilo, aber gut,

    Zubereitung: Kaffeemaschine, Filterkaffee, frisch gebrüht,

    + Glas O-Saft :thumb


    Abwechselnd gekochtes oder Spiegelei :clapping


    Bei "Belcriss" (DGT-City) kann man guten Käse kaufen, leider sehr teuer, Freudenhauspreise :weia


    Sehr gutes Frühstück um den Tag zu beginnen, . . . . .

    serviert und zubereitet von meiner Asawa, mir geht es sehr gut :clapping:clapping:clapping:clapping:clapping

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Mein Favorit war bei den letzten Aufenthalten Garlic Rice und Spiegelei.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Hey,


    Ich esse gerne garlic rice mit Spiegelei und Corned Beef zum Frühstück mit einer Tasse Kaffee. Mein absoluter Liebling

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Pan de Sal (wie bei Markus 1234 von Pan de Manila)

    selbstgebackenes Schwarzbrot aus D

    Salami aus D

    Cheddar

    Spiegelei oder Hotdog

    Kaffee aus D

    kalte, frische Milch (Holly´s Milk aus Laguna)

  • Ich trinke abwechselnd Schwarztee mit Kalamansi und Pfefferminztee, Brot das Vollkorntoast von Gardenia oder auch Schwarzbrot oder Mischbrot vom French Bakery, manchmal auch Pandesal. Cheddarkaese und Cheez Whiz oder Ladys Choice und zum Schluss ein Marmeladenbrot.

    Den guten Barako Filterkaffee trinke ich dann Nachmittags.

  • Und so sieht mein tägliches Frühstück aus:


    Haferflocken mit Guyabano.

    Etwas Zimt weil ich gerne süß esse und etwas warmes Wasser da die Haferflocken sonst zu trocken sind.


    Falls Guyabano nicht verfügbar ist nehme ich Dragon fruit oder Papaya.

  • Pan de Sal (wie bei Markus 1234 von Pan de Manila)

    Ich auch, Pandesal von Pan de Manila sind die besten, direkt warm aus dem Ofen, ein Traum!


    Zum Frühstück auch gerne Fruchtsalat mit viel Mango und Papaya und sonstigen verfügbaren Früchten, beträufelt mit frischem Calamansi-Saft.


    In Cebu City finde ich das dunklere Brot vom Angelica Bakeshop recht gut, hat zwar philippinische Konsistenz, geht geschmacklich aber in eine brauchbare Richtung (vor allem ist es nicht süß).


    Beim Kaffee weiche ich vom philippinischen Standard ab. Instant-Kaffee trinke ich nur zur Not und mit Todesverachtung. Am liebsten Kaffee aus Südamerika (Kaffee Colombia gibt's in vielen besseren Supermärkten), zubereitet mit French Press oder Schraubkanne ("Bialetti").

  • Moin Moin ,


    habe gerade gefrühstückt , das sieht bei mir so aus :


    einen Arabica Filterkaffee dazu Minute Maid Orangensaft , My Bake Bread ( White Bread oder Wheaten Bread ) das ist auch von Gardenia und schmeckt echt gut , finde ich . Auf das Brot dann Anchor Butter mit Erdbeer oder Waldfrucht Marmelade , oder auch Nutella .


    Wenn Madame gerade mit ihrer Homeoffice Nachtschicht als TL = Teamleader fertig ist , dann Frühstücken wir zusammen , für sie auch nur Brot morgens . Danach geht sie schlafen während für mich der Tag anfängt , normal mit Schwimmen gehen oder Gym usw. . Heute geht aber nix wegen Taifaun , he he ....


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg