Wie billig kann man auf den Philippinen leben?

  • Gar kein Kommentar zu dem süßen Mädel...? :floet

    Das wäre für mich schon die halbe Miete. :yupi


    Mal im Ernst, der Standard wäre für mich zur Überbrückung OK für nen halbes Jahr/Jahr solange ich mir meinen Palast bauen würde. Aber dauerhaft, NO...!!!

  • Gar kein Kommentar zu dem süßen Mädel...? :floet

    Das wäre für mich schon die halbe Miete. :yupi

    So lange die noch 100 k Views in YouTube bekommen wird sie sich berühmt fühlen.
    Sollte das irgendwann weg brechen wird sie wohl reissaus nehmen - gerade weil sie süß ist und auch andere Chancen hat.,


    Ich kannte mal einen der hat mit seiner Frau mit weniger als 10.000 Peso pro Monat gelebt. Er war auch jünger aber nicht gerade ein Frauentyp., Sie tat mir immer leid.
    Sie hielten einige Jahre auf den Philippinen aus. aber Irgendwann sind sie dann doch zurück nach Europa und das Letzte was ich hörte war dass sie ihn verlassen hat und nun mit einem Holländer zusammen ist.
    Hat sie wohl die erste sich bietende Gelegenheit genutzt aus der traurigen Nummer herauszukommen!



    LG Carabao

  • Von denn 100k Views kannst ja auch eine Zeitlang Leben. Wenn Mal keine neuen Videos mehr kommen war's das aber auch schon.


    Manche Frauen machen das schon mit. Viele kennen es ja auch nur so. Aber nach einer Zeit. Sie wünschen sich ja ein angenehmeres leben oder haben es sich zumindest Mal anders vorgestellt als weiter in einer so kleinen Hütte zu wohnen.....warum dann nicht nach Holland. Kann das voll nachvollziehen.


    Manche reden den süßen das schönste vom Himmel und sitzen zum Schluss im gleichen loch nur an einer andern stelle und dann noch mit Kind dazu.

  • Gar kein Kommentar zu dem süßen Mädel...? :floet

    Na ja, tauschen wollen würde ich nicht :floet

    Mal im Ernst, der Standard wäre für mich zur Überbrückung OK für nen halbes Jahr/Jahr solange ich mir meinen Palast bauen würde

    Das wäre nur für einen Hunting Trip im Bush für mich machbar...maximal eine Woche und muss schon ein großer Moose / Bär bei raus springen! Leben könnte ich so niemals

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wer natuerlich in D schon als Burgerbrater oder Frittenmacher lebt, dem gefaellt natuerlich. Schaut ja rischtisch "romantisch" aus und dann noch eine "inked" Freundin und dann wirds einem nicht langweilig denn man(n) kann ja Bilder Nachts ansehen, rischtisch?


    Und jetzt ist er auf der Suche nach einem Haus in Dumaguete!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gar kein Kommentar zu dem süßen Mädel...? :floet

    Kind ist vorhanden. Mann ist nicht weggelaufen, wie häufig bei Pinoys. Ergo sum Gesellschaftlich angekommen. Alt und fett wird sie von allein. Paciencia gehört zur philippinischen Grundausstattung.


    Aber das sie Bananen essend vor der Kamera kokketiert läßt auf einen vielschichtigen Charakter schließen, nicht wahr?


    Zum Gebäude im ersten Teil.

    Da gibt es etliche Millionen Pinays die so oder deutlich schlechter wohnen. Einfach mal in Mindanao am Rand der Größeren Städte umschauen. Immerhin fließendes Wasser und eine eigene Toilette. Sogar der Bub hat eine eigene Schlafstätte und muss dem Vollzug der ehelichen Pflichten nicht täglich beiwohnen.


    Dem Protagonisten scheint es dort gut zu gefallen. Sicherlich trägt der Charme der zahlreichen jungen Nachbarinnen da zu bei.

    Schön wäre es wenn wir erfahren würden wie die Sache sich in vier Jahren darstellt.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Gar kein Kommentar zu dem süßen Mädel...? :floet

    Na ja, tauschen wollen würde ich nicht :floet

    Mal im Ernst, der Standard wäre für mich zur Überbrückung OK für nen halbes Jahr/Jahr solange ich mir meinen Palast bauen würde

    Das wäre nur für einen Hunting Trip im Bush für mich machbar...maximal eine Woche und muss schon ein großer Moose / Bär bei raus springen! Leben könnte ich so niemals

    Tauschen müßte ich auch nicht, aber wäre ne nette Ergänzung 😇


    Naja, nach oben ist eben immer Luft… Aber ich bin nicht so abgehoben das ich damit nicht für eine Zeit klar käme, bis ich mein Bau fertig hätte... Bin natürlich auch noch in einem Alter wo man sowas noch verkraften kann.:floet

  • Tauschen müßte ich auch nicht, aber wäre ne nette Ergänzung 😇

    Da stimme ich dir zu...aber :heilig Seit wir in Kanada sind hat meine Frau schießen gelernt.....und hier im Bush findet man meinen Kadaver nie mehr :floet Obwohl schon lange die Phill. Staatsangehörigkeit abgelegt, hat sie die angeborene Eigenschaft "Eifersucht" nicht 1% abgelegt

    Naja, nach oben ist eben immer Luft… Aber ich bin nicht so abgehoben das ich damit nicht für eine Zeit klar käme, bis ich mein Bau fertig hätte... Bin natürlich auch noch in einem Alter wo man sowas noch verkraften kann. :floet

    Da hast du Recht...dafür bin ich zu "alt & verwöhnt"...du Jungspund :P:P:P

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Vielleicht könnte ihm dort ja flor einige Vorschläge machen und sich als Nebendarsteller in dieser YouTube Soap noch etwas nebenbei verdienen =)


    LG Carabao

    Nö, lass mal :floet

    Mit dem Helfen / Tips geben / Unterstützen / Unterkunft / usw., usw., . . . . .

    geben bei Foreigners ( u.A. PH-Forumsmember )

    bin ich durch, weil . . . . .


    nur negative Erfahrungen gemacht :halt


    Meine Freunde suche ich mir aus -

    und die können sich auf mich / auf uns verlassen :thumb



    :thumbsup

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Was ist denn deine Meinung dino "wie billig kann man auf den Philippinen leben"? Deine Meinung würde mich interessieren und nicht wieder deine Frittenmacher/Burgerbratersprüche die du in jedem Post kund tust. Deine Meinung Mann, Du hast das Thema eröffnet, sagst uns aber nicht was du darüber denkst sondern klopfst gleich wieder mit deinen McDoofSprüchen um dich und hoffst auf einen sauglatten Verlauf auf deinem hohen Ross.


    Weisst Du ich habe nichts gegen Menschen mit viel Kohle aber muss man denn immer herabschauend auf andere sein. Und immer wieder unterschwellig sagen was für ein toller Typ man ist. Klasse sieht anderst aus.

    "kung ikaw kalibangon... dalagan sa baybayon... kon ikaw walay ilo ingudngod sa dakong bato... ang bato nga may sisi.. lubot mo ga ngisi-ngisi....


    :473 :473 :473

  • Macht es eigentlich Sinn so auf den Philippinen zu leben?

    Falsche Fragestellung. Soll doch jeder machen wie er mag bzw. kann. Mit 2 Personen in einer 500 qm Villa, da lässt sich auch der "Sinn" hinterfragen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Mit 2 Personen in einer 500 qm Villa, da lässt sich auch der "Sinn" hinterfragen.

    Da würde mir auf jeden Fall was einfallen wie ich das nutzen könnte :D


    Deine Meinung würde mich interessieren und nicht wieder deine Frittenmacher/Burgerbratersprüche die du in jedem Post kund tust.

    Es wird Dir gleich erzählt werden, dass das die Meinung ist.


    Klasse sieht anderst aus.

    Man könnte jetzt sagen "Small minds discuss people.", aber das denkt man sich ja eher und wundert sich was mehr Soap ist: philippinisches Fernsehen, der Youtube-Kanal von dem Typen oder mga Marites hier im Forum.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Und jetzt ist er auf der Suche nach einem Haus in Dumaguete!

    Das dritte Video finde ich sehr interessant, gibt einen guten Einblick in die Wohnmoeglichkeiten in DGT!


    Mit dem Helfen / Tips geben / Unterstützen / Unterkunft / usw., usw., . . . . .

    geben bei Foreigners ( u.A. PH-Forumsmember )

    bin ich durch, weil . . . . .

    Was mir im Video aufgefallen ist: die Mietpreise sind zwar nicht drastisch ueberteuert, aber auch nicht wirklich extrem preiswert.

    War das dort immerschon so oder hat es sich erst in den letzten Jahren so entwickelt?


    Weiss nicht ob man das wirklich direkt vergleichen kann, aber z.B. vor 10 Jahren wie aber auch heute noch bekommt man am Stadtrand von DVO ein 100qm Haus auf einem 300qm Lot fuer etwa 5-8k/Monat zur Miete.

    Da scheint mir Dumaguete wesentlich teurer zu sein, zumindest anhand der Beispiele im Video.


    Ergibt fuer mich aber wenig Sinn, denn DGT ist ein 100k-Leute "Dorf", DVO eine 2mio-Leute Stadt. :dontknow


    Dem Protagonisten scheint es dort gut zu gefallen. Sicherlich trägt der Charme der zahlreichen jungen Nachbarinnen da zu bei.

    Schön wäre es wenn wir erfahren würden wie die Sache sich in vier Jahren darstellt.

    Mir faellt auch auf dass er zu wissen scheint was er will, also zumindest im dritten Video ist er nicht mit "wooooow, so schooeeeen" an die Wohnungen rangegangen sondern mit konkreten Fragen und Vorstellungen.

    Das ist schon mal eine gute Voraussetzung wuerde ich sagen und macht auch einen etwas anderen Eindruck als im ersten Video.


    Mir stellt sich bloss die Frage wie der seinen Lebensunterhalt verdient - wohl hoffentlich nicht bloss mit Youtube-Videos!? :weia


    Da würde mir auf jeden Fall was einfallen wie ich das nutzen könnte :D

    So wie ich dich einschaetze wuerdest du eine Serverfarm zum Crypto-Minen hinstellen! :yupi:Rolf

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Weiss nicht ob man das wirklich direkt vergleichen kann, aber z.B. vor 10 Jahren wie aber auch heute noch bekommt man am Stadtrand von DVO ein 100qm Haus auf einem 300qm Lot fuer etwa 5-8k/Monat zur Miete.

    Da scheint mir Dumaguete wesentlich teurer zu sein, zumindest anhand der Beispiele im Video.


    Ich finde es sehr guenstig. Fuer 5k kannst du in Iloilo gerade mal ein kleines Studio mit eigenem Bad in einem Boarding house mieten. Ab 8k geht es los wenn du ein Haus willst was um die 30-35sqm gross ist.

  • Es ist mir mehrfach passiert, nachdem ich erwähnt hatte, dass ich auf den Philippinen lebe/gelebt habe, die erste Reaktion war: Bestimmt in Dumaguete!


    Weiß auch nicht, woher das kommt und kann die Attraktivität nicht nachvollziehen, aber Dumaguete ist schon seit langem ein Expat hotspot. Hauptgruppe scheinen ehemalige US-Militärangehörige zu sein

  • So wie ich dich einschaetze wuerdest du eine Serverfarm zum Crypto-Minen hinstellen! :yupi :Rolf

    Serverfarm möglicherweise, aber definitiv nicht für Crypto :D Und die Dinger können auch gern im Poolhaus stehen, da hört sie wenigstens keiner.


    Aber so ein ordentliches akustisch voll isoliertes Studio mit getrenntem Aufnahme- und Abhörraum :473 …und zack, eine Etage weg. Und dann wird's schon eng auf den verbleibenden 200qm.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi