Das Ende der anonymen SIM-Karten?

• Wenn das auch für bestehende sims passieren soll, dann hoffentlich auch für remote leute die nicht in PH sind. Würde nur ungern den gcash account der mit meiner sim verknüpft ist verlieren.

Niemand weiss, dass Du " remote " bist. Deine SIM koennte ja auch noch auf den PH sein.

Da koennten gewaltige Roaming - Gebuehren anfallen,

wenn man die Registrierung von D aus machen muss.

Ich bin nicht betroffen, ich bin demnaechst wieder auf den PH.

Aber erst mal abwarten - siehe oben.

• Klar wissen die ob eine sim im ausland oder inland ins land eingeloggt ist. Außerdem muss man ja dann den deutschan pass hinterlegen

• In Deutschland bekommt man auch keine Karte ohne Ausweis, warum dann so über PH aufregen?

Immerhin erlauben die Ausländern eine Karte freizuschalten, in Israel und der Türkei ist dies nur sehr schwer möglich.

• Das sind ja gewaltige Strafen!

Ziemlich dicke Sprueche fuer etwas das quasi nicht umsetzbar/ueberpruefbar ist!

Da ham sie wiedermal irgendwelche Zahlen zusammengewuerfelt und hingeschrieben... :dudu

Zumindest aus Malaysia kenne ich es so dass beim Kauf einer SIM gleich der Typ oder das Maedel im Shop die Registrierung fuer einen macht.

Dauert 5 Minuten + etwa 1h bis die Karte dann aktiv ist.

Manchmal mit eigenem Reisepass, manchmal auch ganz ohne Reisepass oder ID, dann gehoert die SIM wenn man in die App kuckt eben dem Ahmad-Ali-irgendwas - juckt keine Sau. :dontknow

Wie schnell werden Mittel und Wege gefunden um das zu umgehen!

Vermutlich einfach IRGENDeinen Passport/ID einscannen und gleich 25 SIMs auf diesen Namen registrieren, siehe das Beispiel oben...

In Deutschland bekommt man auch keine Karte ohne Ausweis, warum dann so über PH aufregen?

So ises.

Immerhin erlauben die Ausländern eine Karte freizuschalten, in Israel und der Türkei ist dies nur sehr schwer möglich.

Ja, aber das mit dem 30 Tages-Limit und dann mit neuem Visum verlaengern usw. ist ein wenig inconvenient fuer Touris.

Da wuerde ich mir dann eher die SIM-Card vom Ahmad-Ali holen... ;)

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Ich denke auch, dass es dann irgendwann ein Limit für SIM-Karten gibt, wenn auf den ersten "Ali" 1000 Stück registriert sind... :D Aber dann geht man eben zum "Ahmad"... :haha

• Leider keine Zeit im Verkehr durch Manila zu fahren.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hoffe das geht so nicht durch.

Habe mir bei Ankunft erst die teure Rocket-Sim von Smart zugelegt und die ist ungedrosselt im Gegensatz zu dem, was es sonst noch so gibt.

In Deutschland bekommt man auch keine Karte ohne Ausweis, warum dann so über PH aufregen?

Ich habe mir für unsere Campertour eine Sim aus Irland schicken lassen, die war von Vodafone und in ganz Europa unlimitiert verwendbar.

Niemand wollte da einen Ausweis sehen.

Greenhills Shopping Mall!

War früher der einzige Grund, warum ich in Manila übernachtet habe.

Software-Raubkopien ohne Ende gekauft und nach Deutschland gebracht.

War im Studium und bei der Arbeit sehr nützlich.

Heute brauch ich das nicht mehr, die Zeit ist lange vorbei.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Mit ist es egal ob ich mich beim SIM- Kauf registrieren lassen muss oder nicht.

Welche Nachteile sollte ich schon haben wenn sie wissen das Nummer +65?????????? meine ist?

• Eine Person kann soviele SIM-Karten auf den eigenen Namen registrieren wie sie will.

NTC consultant Edgardo Cabarios said that while the law does not impose a limit on the number of SIM cards one may register, the owners should be mindful about any unauthorized use.

Cabarios said a user with multiple SIM cards should be responsible for all of them because each one of the cards carried that person’s identity. One might be forgotten or lost and used by someone else, he said.

“And if it’s used for illegal activities, you will be the number one suspect, the primary suspect. So, you might have second thoughts about registering too many SIMs,” he said.

Cabarios expects that people will now think twice before registering multiple SIM cards under their names. :happy

https://newsinfo.inquirer.net/…istration-after-christmas

• “And if it’s used for illegal activities, you will be the number one suspect, the primary suspect. (...)

Genau darum geht's bei der ganzen Sache.

Aber jetzt stell dir mal den Otto-Normal Smart oder Globe SIM-Karten-Stand am Airport von Buxdehude vor der seine Karten an frisch-angekommene Touris vertickt - bereits fertig registriert und auch um ein paar Pesos billiger als anderswo.

Keiner von denen wuerde davon ausgehen dass die Touris damit Drogendeals machen oder ein Terrornetzwerk gruenden - und keiner der Touris wuerde das auch machen.

Damit ist wieder eine neue Einkommensquelle fuer die Filipinos geschaffen und das Government hat sich erfolgreich eine neue "Baustelle" aufgemacht - damit die Arbeit nicht ausgeht! :D

Ich habe uebrigens weder ein Problem damit meine Karte selbst zu registrieren (was ich als Expat mit GCash und Co. natuerlich tun werde), noch damit dass vor-registrierte SIMs verkauft werden.

das Nummer +65?????????? meine ist?

+65 Singapore... Andere, noch viel strengere Gesetzeslage... (jaaaa ich weiss dass es ein Tippfehler war)

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Ich verstehe nicht dass da so viele negative Meinungen kommen.

In vielen Ländern, auch in D, ist das schon lange so. Warum also

nicht hier? Es ist der Versuch die vielen scams zu unterbinden. Ob

das gelingt ist eine andere Frage.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• n vielen Ländern, auch in D, ist das schon lange so. Warum also

nicht hier? Es ist der Versuch die vielen scams zu unterbinden. Ob

das gelingt ist eine andere Frage.

Muss man in D. auch seinen Mietvertrag vorlegen , wenn man eine Sim registriert ? Mir ist das theoretisch auch egal , ich finde nur die requirements für die Ausländer übertrieben , wie gesagt Leasing Contract , Passport , ACR - I card oder andere Visa , somit hat man doch gleich wieder 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kann so an die Daten der Ausländer ran bzw diese überprüfen :floet

1121-aafe43f0.jpg

• +65 Singapore... Andere, noch viel strengere Gesetzeslage...

Korrekt, ohne Pass geht nix.

Muss man in D. auch seinen Mietvertrag vorlegen , wenn man eine Sim registriert ? Mir ist das theoretisch auch egal , ich finde nur die requirements für die Ausländer übertrieben , wie gesagt Leasing Contract , Passport , ACR - I card oder andere Visa , somit hat man doch gleich wieder 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kann so an die Daten der Ausländer ran bzw diese überprüfen :floet

Man muss sich in Deutschland ausweisen und eine Adresse angeben. Ob die stimmt, sei mal dahingestellt, Zudem gibt es in Deutschland die "Meldebescheinigung". Einen Mietvertrag kann ich ja jederzeit selbst aufsetzen, der hat null Wirkung.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Ich hab grad noch mal ein paar SIMs "auf Vorrat" gekauft, niemand hat nach irgendwas gefragt. Schauen wir mal wie sich das ändert sobald sie aktiviert sind ;)

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• In Thailand musste ich vor Jahren schon meine bestehende SIM nachregistrieren lassen mit Passport.

Dieses Jahr im Urlaub am Airport eine SIM gekauft. Passport abgegeben,den Rest machte die Verkäuferin.

Nächstes Jahr im Mai wieder das gleiche. SIM kaufen mit 4 Wochen Gültigkeit und fertig.

Was ist an der Registrierung so schlimm?

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

• Wozu soll das gut sein?

Ach ich hatte einfach Geld übrig und weil ich sonst schon alles hab dachte ich "kaufst mal paar SIMs" ;)

Ich habe natürlich einen Anwendungsfall. Ist so wie Email-Adressen, eine ist einfach zu wenig.

• Vielleicht kriegen sie mal Sammlerwert ?

Als Relikt aus unverfolgten Zeiten.

China lässt grüßen.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Ich habe heute Morgen schon eine SMS von Globe bekommen, sie schreiben mir, Hi! Get ready to start your Globe Prepaid SIM registration journey on December 27, 2022.