Wir fliegen auf die Philippinen!

  • Also wir haben unseren Doppelkinderwagen-Buggy einmal direkt bei der Gepäckaufgabe abgegeben und einmal vor dem Flugzeug beim Einsteigen. Kann je nach Airline unterschiedlich sein.


    Kinderwagen im Flugzeug hab ich persönlich bisher noch nie gesehen. Erinnere mich an eine Werbung, bei dem der Kinderwagen so zusammenklappbar war, dass er oben in die Gepäckablage gepasst hat.

  • Also wir haben unseren Doppelkinderwagen-Buggy einmal direkt bei der Gepäckaufgabe abgegeben und einmal vor dem Flugzeug beim Einsteigen. Kann je nach Airline unterschiedlich sein.


    Kinderwagen im Flugzeug hab ich persönlich bisher noch nie gesehen. Erinnere mich an eine Werbung, bei dem der Kinderwagen so zusammenklappbar war, dass er oben in die Gepäckablage gepasst hat.

    Genau den hatten wir und der kam oben rein.

  • so jetzt war ich in der Baumschule und habe einen Aprikosenbaum gekauft. Leider muss der etwas gekürzt werden damit er in meinen doch recht kleinen Koffer passt. Mal sehen ob er anwächst

    16986820392357812585245074125986.jpg


    Vergess ich jedesmal dass man das Handy waagerecht halten muss damit das Bild passt


    Der Aprikosenbaum ist schon veredelt und selbstbestäubend mal sehen

    Bahalag saging basta labing

  • oh je das Bäumchen geht nicht in den Koffer. Dann versuche ich es halt im Handgepäck und zur Not muss ich ihn im Flughafen lassen


    Ich versuche den Baum als meinen Gehstock zu deklarieren


    Vor 6 Jahren ging ich wirklich am Stock und den Behiausweis habe ich noch


    Wird schon gut gehen

    Bahalag saging basta labing

  • Ich stelle mir die Frage, was Du mit dem Aprikosenbäumchen auf den Phils. willst. Bist Du davon überzeugt, dass er dort wachsen wird und Erträge liefert?

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Der Aprikosenbaum kommt aus Zentralasien, also aus einer Gegend mit warmen Sommern und kalten Wintern. Ohne Winterpause wird das für das Bäumchen schwierig.

    ich denke Du solltest das Pflänzchen lieber bei Euch zu Hause einpflanzen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • 16987572784395001767450522370146.jpg16987573582147024307096108344018.jpgnaja dann wird das wohl nichts mit den Aprikosen aus Agusan de Norte Mindanao


    Ausser wir pflanzen das Bäumchen in den hohen Bergen


    Bisjetzt haben wir das Bäumchen reinbekommen und auch den Kinderwagen


    Die Supervisorin bei Saudia hat ein oder zwei Augen zugedrückt und alles in die Kabine gelassen. Ich glaube weil genug Platz war und sie froh waren nicht 2 Kinderwägen handeln zu müssen


    Jetzt warten wir aufs Boarden.


    Bitte die Saudia nicht verpetzen falls das gegen irgendwelche Vorschriften verstossen sollte, war eine Ausnahme!🙂


    Im Dutyfree gab es schweiztypische Schokiproben für jeden ein Minitäfelchen Callier


    Der Ältere meinte sehr gut und wollte mehr


    Jetzt haben wir 2 Lollies geöffnet und ich befürchte kommenden Horror


    Rolex steht ganz oben hier wie es sich gehört


    Mein Rolexnachbau wurde mir nicht abgenommen vielleicht weil sie kopfunter ohne Check durch die Security ging?


    Oder ist das den Schweizern mittlerweile egal?


    Stand ja nicht Rolex drauf nur der Stil kopiert


    Überrings sehr zu empfehlen eine Invicta aus Malaysia ganggenau schöne Verarbeitung Automatikwerk und preislich voll ok16987572784395001767450522370146.jpg

    16987573582147024307096108344018.jpg16987579413083008092623549715289.jpg

    =)

    Bahalag saging basta labing

  • Cagayan: bei mir wird das nix mit dem Aprikosenbaum ich wohne jetzt zwischen 2 Skiliften und da ist ziemlich windig das mögen die nicht. Aber auf den Phils wird der wohl auch keine Früchte tragen weil der Kaltperiode gewohnt ist. Schaun mer mal.


    So wir sind jetzt in Manila angekommen und ziemlich gestresst


    Das Umsteigen in Jeddah war schlimm. Der Kinderwagen wurde nicht wie versprochen uns in Jeddah gegeben und zu allem Unglück gab es keine Gepäcktrollies und keine guten Schlafmöglichkeiten. Die Kinder konnten nicht schlafen und zum Schluss musste ich sie mit einem Rollstuhl zum Gate bringen lassen.


    Dann war der Flieger bei uns um Gegensatz zu dem aus Genf zu kalt zum Schlafen und die wollten keinen Pulli anziehen


    Stress und Schreierei nicht schön auch nicht für uns.


    Der Gepäckaufkleber hatte sich gelöst und war verschwunden aber das Gepäck haben wir vollzählig jetzt erhalten den Kinderwagen allerdings in 3 Teilen wo ein Teil bei einem Mitreisenden an seinem Kinderwagen war


    😐


    Nunja wir sind müde und warten jetzt an der Gepäckausgabe darauf dass der Kleine endlich schläft damit die Mama Pipi kann


    Irgendwie habe ich keine Lust mehr darauf mit der Familie zu fliegen wird wohl das letzte Mal sein


    Mal sehen


    Der Aufenthalt wird auf jeden Fall genossen aber wir nehmen uns in Butuan erst einmal ein Hotel Grand Palace (nicht ...Annex!) war gut vor 4 Jahren die Klimaanlage war geputzt also ich habe Luft bekommen und grosse Räume und Pool


    Hat jemand Tip für gutes Hotel in Butuan für Familie?

    Bahalag saging basta labing

  • Das Umsteigen in Jeddah war schlimm. Der Kinderwagen wurde nicht wie versprochen uns in Jeddah gegeben und zu allem Unglück gab es keine Gepäcktrollies und keine guten Schlafmöglichkeiten. Die Kinder konnten nicht schlafen und zum Schluss musste ich sie mit einem Rollstuhl zum Gate bringen lassen.

    Das hab ich vermutet, dass der bis Manila durchgewunken wird...

    Stress und Schreierei nicht schön auch nicht für uns.

    Aus deiner Aussage lese ich raus, dass ihr kein Bassinet hattet? Falls möglich schaut, dass ihr auf dem Rückweg eins organisieren könnt.


    Verständlich mit 2 kleinen Kindern, ist auch für Erwachsene anstrengend. Daher haben wir bisher auf eine Reise in die Philippinen verzichtet, streben 2025 / 2026 an, dann sind sie 4-5 jährig. Wir erhoffen uns dann eine stressfreiere Reise. 3h nach Belek und 6-7h nach Dubai haben bisher gut geklappt.


    Schönen Urlaub!

  • Das hab ich vermutet, dass der bis Manila durchgewunken wird...

    Aus deiner Aussage lese ich raus, dass ihr kein Bassinet hattet? Falls möglich schaut, dass ihr auf dem Rückweg eins organisieren könnt.

    Bassinets passen nur für sehr kleine Kinder (- max. etwa 10kg, 70cm, entsprechend ca. 8-9 Monate). Es bringt auch nichts, sich an den jeweiligen Vorgaben der Airline "vorbeizumogeln", denn auch nur leicht größere Kinder passen schlicht nicht in die Bassinets hinein! Gem. der Fotos gehe ich davon aus, dass beide Kinder von Paradiser bereits zu groß sind.


    Fliegen mit Kindern kommt für mich nach den bisherigen Erfahrungen entweder nur im frühen Säuglingsalter (- die passen in's Bassinet und schlafen sehr viel) oder dann wieder so ab 4-5 Jahren aufwärts auf eigenen Sitzen in Frage. Im Altersabschnitt dazwischen sind Langstreckenflüge m. M. n. für alle Beteiligten einfach nur eine Quälerei.

  • Fliegen mit Kindern kommt für mich nach den bisherigen Erfahrungen entweder nur im frühen Säuglingsalter (- die passen in's Bassinet und schlafen sehr viel) oder dann wieder so ab 4-5 Jahren aufwärts auf eigenen Sitzen in Frage. Im Altersabschnitt dazwischen sind Langstreckenflüge m. M. n. für alle Beteiligten einfach nur eine Quälerei.

    Wir sind mit unseren Kindern ab dem 10. Monat geflogen und das war immer ganz lustig. C-Class haben sie auch Platz gehabt und haben bis 2 Jahren mit Mama geschlafen, hinterher im eigenen Sitz und da wurde dann Fernsehen bis zum Abwinken geschaut oder bis die Augen einfach nicht mehr mitgemacht haben.


    Das Schlimmste war mit dem Großen wenn er den Schosssitzgurt anbekommen hat. Da hat die Sirene aber von dem Moment eingesetzt wis er es vergessen hat nach ein paar Minuten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • C-Class haben sie auch Platz gehabt und haben bis 2 Jahren mit Mama geschlafen

    dino , Menno 8-)


    In der Business braucht's kein Bassinet. Liegend bei den Eltern kuscheln, Film gucken, gut ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Option hier für 90%+ der Forenten keine Option ist, schon gar nicht für komplette Familien. Reguläre Expats mit Buchung auf Firmenkasse habens da einfacher.

  • C-Class haben sie auch Platz gehabt und haben bis 2 Jahren mit Mama geschlafen

    dino , Menno 8-)


    In der Business braucht's kein Bassinet. Liegend bei den Eltern kuscheln, Film gucken, gut ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Option hier für 90%+ der Forenten keine Option ist, schon gar nicht für komplette Familien. Reguläre Expats mit Buchung auf Firmenkasse habens da einfacher.

    Leider zahlt die Firma KEINE Familienreisen, die zahlt man selbst nur der Vorteil ist - wenn man in der Luftfahrt arbeitet - dass man weiss wann wo und wie man bucht damit man günstige Preise bekommt in der C-Class.


    Beispiel: 4 x C-Class MNL-JFK USD 10,000+

    und jetzt wieder: 4x C-Class MNL-MIA-JFK-MNL USD 12,000+


    Da muss ich nicht an die Firmenkasse!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist ja gut, dino. Aber denk doch mal an die Mehrheit der Forum-Mitglieder.

    Die können sich das nicht leisten. Ich könnte, aber ich sehe es nicht ein,

    warum sollte ich tausende Euro mehr bezahlen für eine Dienstleistung

    bezahlen, die nur Stunden dauert ?

  • Für den Durchschnittsdeutschen sind 22.000 Dollar gut zwei Drittel des gesamten Nettojahreseinkommens...


    Unglaublich...:mauer

    Bucanero:hi

  • oder dann wieder so ab 4-5 Jahren aufwärts

    Jo genau, aber mit Betonung auf aufwaerts!! :D


    Als meine Maedels so 4-5 Jahre alt waren da war nix mit anschnallen am eigenen Sitz (zumindest nicht immer) - da wurde manchmal Zeter und Mordeo geschrien und die FA musste mit einer Schoki kommen damit Ruhe ist... :yupi



    Also wenn ich mir vorstellen wuerde 12 oder 13 Stunden lang mit einem 1-2 Jahre alten Kind auf dem Schoss in der Eco.... Ich wuerde einfach durchdrehen!!! :mauer:mauer:halt

    (und es waere mir fuer die armen Mitpassagiere absolut peinlich!!!! :weia)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich kann das nicht bestätigen. Es gibt ja solche und solche Kinder. ;)

    Unsere gehörten zu denen die ihren Sitz nur zum Stoffwechsel verlassen haben. Erziehung = Beispiel und Liebe, mehr ist es nicht.

    Erstflug mit 10 Monaten im Körbchen vor uns an der Wand. Danach hatten wir immer einen bezahlten Platz für die Kinder. Nix mit auf dem Schoß.


    Wenn ich es richtig verstanden habe flog Familie Paradiser über Saudi-Arabien und Manila. Beides wohl mit erheblicher Wartezeit. Da ist die Laune der Kinder nicht weiter verwunderlich.


    Wir haben es jedoch immer vermieden über mehr als eine Zwischenlandung nach DVO zu kommen. Im Alter bis 12 Jahren sind wir gerne drei Tage in Singapur geblieben. Da ist der Jetlag auch vorbei und alles entspannter.


    Zum Glück kann jeder das handhaben wie er will, noch. =)

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich gönne es jedem, der sich 5stellige Ticketpreise leisten kann. Aber wie kann man sich denn bitte vor ein Publikum stellen wo sich 95% das nicht leisten können und erzählen, wie erschwinglich das doch sei und das Ganze in einem Thread, wo man sich die Reise offenbar nur dank des günstigsten Eco Fluges (und mit damit einhergehenden erheblichen Strapazen) überhaupt leisten kann?

  • ... wo sich 95% das nicht leisten können und erzählen, wie erschwinglich das doch sei...

    Wo steht das denn?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.