Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Und zudem ist der Flug auf der Homepage von EvaAir nicht aufgeführt...

    Ich weiss! Vielleicht hat die Botschaft deswegen "angeblich" geschrieben... :dontknow


    Wie viele OFW könnten den täglich zurück kommen, wenn man alle offenen Flughäfen auf den Philippinen in Betracht zieht welche solche Flüge genehmigen?

    Naja...

    Angenommen Cebu und Davao wuerden ebenfalls derartige intl. Flights abfertigen, dann eben 3x soviele sprich 3k taeglich.

    Wenn jeden Tag wirklich diese 3k ankommen (was natuerlich nur graue Theorie ist und wohl nicht der Realitaet entspricht!), dann muesste/koennte das Thema in etwa 33 Tagen netto abgehandelt sein.


    Wenn nur Manila offen hat dann eben in 100 Tagen - bzw. nennen wir es mal "Flugtage".

    Ausgehend davon dass 2 solcher "Flugtage" pro Woche stattfinden dann wuerde es 50 Wochen also knapp ein Jahr dauern um alle OFW zurueck zu holen.
    Bei drei Airports waeren es eben 16 Wochen also rund 4 Monate.


    Das alles selbstverstaendlich nur rein rechnerisch, k.A. in wie weit sich meine Rumrechnerei auf die actual reality uebertragen laesst!



    Meiner Ansicht/Einschaetzung nach ist Fakt, dass erstmal alle OFW (zumindest die die nachhause wollen) wieder im Land sein muessen bevor irgendein Auslaender als Touri hier reinkommt (auch nicht Chinesen oder Koreaner).

    Und das halte ich auch fuer voellig legitim dass man hier den eigenen Landsleuten Vorrang einraeumt.


    Das plus die ganzen ECQ/GCQ/MGCQ-Regeln muessen erstmal vom Tisch sein bevor man wieder an Tourismus denken kann.

    Meine Meinung.


    Ich werde mir mal in den nächsten Tagen ein paar andere Flughäfen ansehen und mit den Leuten sprechen.

    Ja mach das bitte!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Weis jemand wie lange der EU Travel Ban noch aktiv ist?
    Die diplo manila gibt an das eine Einreise für meine Freundin nach DE wegen dem travel ban nicht möglich wäre. Mir ist das neu oder ich hab das übersehen das da zu sein soll. Meine da wurde doch geöffnet?


    LG Tom

  • Es sind noch über 100,000 Pinoys/Pinays Uebersee die heim wollen. Dann passt Deine Aussage aber nicht!

    Nachdem ich in den Genuss gekommen bin einige Pinoys kennen zu lernen, wage ich zu behaupten dass das was die Jungs so öffentlich von sich geben nicht immer dem entspricht was sie wirklich wollen.

    Vile Pinoys haben Daramaturgie zur Kunstform erhoben

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Mal wieder ein Update von Kirschner-Reisen:

    Kirschner Reisen puMD9N1i40Q.pngteilt ein COVID-19-Update.

    10 Std. · Mit Öffentlich geteilt

    Wichtige Updates - Stand 09.07.20

    ++ Infos für alle Reisenden, die noch auf den Philippinen sind ++

    ‼ EMIRATES verlangt bei Abflug Manila oder Clark ab morgen die Vorlage eines negativen Covid19-Testes, der nicht älter als 96 Stunden sein darf.
    Mehr Infos hier: https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/#3515
    Akkreditierte Labore, die diese Tests auf den Philippinen anbieten, finden Sie hier: https://hfsrb.doh.gov.ph/?page_id=1729&fbclid=IwAR398e49mqchHTgV1y8witMBn-ZYXdI7uH28BgGS-8974C4HZZROq0IRIdY

    INLANDSFLÜGE Philippinen:
    Laut CAA werden nun nach und nach immer mehr Flughäfen wieder freigegeben: https://www.facebook.com/caaphilippines/posts/3405403999511412
    Somit gibt es nun oder bald von fast jeder Insel Flugmöglichkeiten nach Manila. Dennoch bleibt die Lage natürlich instabil. Flüge werden weiterhin sehr häufig verschoben oder wieder eingestellt. Eine 100-prozentig sichere Reiseplanung ist somit nach wie vor nicht möglich. Unseren Infos nach muss zum Antritt eines Inlandsfluges und ggf. auch für Boden- oder Fährtransfers weiterhin ein "TRAVEL PERMIT" vorliegen. Mehr Infos dazu hier: https://www.facebook.com/AustrianEmbassyManila/posts/1226916520979020

    CATHAY PACIFIC AIRWAYS bietet wieder Durchgangsverbindungen von Manila nach Frankfurt an. Rückflüge können umgebucht werden.*

    CHINA AIRLINES bietet auch wieder Durchgangsverbindungen nach Europa an, nachdem der Transit in Taipeh wieder freigegeben wurde.*

    SINGAPORE AIRLINES bietet nach wie vor keine Durchgangsverbindungen von den Philippinen nach Europa an, da der Transit für diese Verbindungen noch nicht möglich ist.

    MANILA TERMINAL 3 / NAIA 3 ist wieder geöffnet. Emirates, Qatar Airways, Cathay Pacific operieren wieder von dort. KLM ab dem 12.07. auch.

    EVA AIR plant für den 22.07. einen Sonderflug von Manila via Taipeh nach Wien. Der Flug soll vorrangig Österreichische Staatsbürger und deren Angehörige nach Hause bringen. Der Flug ist über normale Buchungskanäle buchbar.

    Internationale Flüge ab CEBU und DAVAO sind nach wie vor nicht möglich.

    *Infos dazu, welche Transits für ph. Staatsbürger erlaubt sind, finden Sie hier:
    https://www.facebook.com/officialbureauofimmigration/posts/1726176360854397

    ++ Infos zu Flügen auf die Philippinen ++

    Es gelten nach wie vor sehr niedrige Tageslimits für maximal erlaubte Anzahl internationaler Ankünfte auf den Philippinen. Die werden momentan eher mit Direktflügen aus Dubai, Hongkong, Singapur etc. (OFWs!) aufgefüllt als mit Umstiegsverbindungen aus Europa. Letztere werden daher momentan praktisch nicht angeboten oder ständig verschoben und storniert. Flüge von Deutschland auf die Philippinen sind somit gegenwärtig und in den nächsten Wochen fast unmöglich. Dies wird sich erst ändern, wenn die philippinische Regierung die Einreiserestriktionen lockert. Wann das der Fall sein wird, ist Stand heute nicht vorhersehbar.

    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! Kurzfristige Änderungen sind nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich!
    Wir sind kein Amt. Auch wir müssen alle Informationen mühsam zusammentragen und haben sie nicht immer aus erster Hand.

    Für Rückfragen stehen wir natürlich gern zur Verfügung, können aber nicht immer alle Anfragen (gerade von Nicht-Kunden) sofort beantworten, auch wenn wir uns große Mühe geben.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    Ihr Kirschner Reisen Team

    Tel. +49 221 9201 9201

  • Diese Länder außerhalb der EU sind als Safe eingestuft:



    Drittstaaten ohne Einreisebeschränkungen

    Aus den folgenden Drittstaaten mit geringem Infektionsgeschehen ist ab dem 02. Juli 2020 die Einreise wieder ohne Einschränkungen möglich:


    • Australien
    • Georgien
    • Kanada
    • Montenegro
    • Neuseeland
    • Thailand
    • Tunesien
    • Uruguay

    Für China, Japan und Südkorea ist die Aufhebung der Einreisebeschränkungen vorgesehen, wenn diese entsprechende Einreisemöglichkeiten gewähren.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eben erhalten von einem mir bekannten Hotelier:


    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Weis jemand wie lange der EU Travel Ban noch aktiv ist?
    Die diplo manila gibt an das eine Einreise für meine Freundin nach DE wegen dem travel ban nicht möglich wäre. Mir ist das neu oder ich hab das übersehen das da zu sein soll. Meine da wurde doch geöffnet?

    Momentan noch nicht offen für Philippinen, nur für ausgesuchte Länder


    Quote

    Auf der Grundlage der in der Empfehlung genannten Kriterien und Bedingungen sollten die Mitgliedstaaten ab dem 1. Juli mit der Aufhebung der Reisebeschränkungen an den Außengrenzen für Einwohner der folgenden Drittstaaten beginnen:

    • Algerien
    • Australien
    • Kanada
    • Georgien
    • Japan
    • Montenegro
    • Marokko
    • Neuseeland
    • Ruanda
    • Serbien
    • Südkorea
    • Thailand
    • Tunesien
    • Uruguay

    https://ec.europa.eu/info/live…and-eu-during-pandemic_de

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ja einmal sehen wie es nun mit den internationalen Flügen nach Manila weiter geht !


    Ich bin schon wieder zunehmend pessimistisch, ob Flüge durchgeführt werden

    Diesmal haben wir nun für die SM - Turkish Airlines von Muc - ISt-MNL gewählt.

    Diese sollten ja ab 17. wieder auch nach MNL gehen (zumindest in besserem Rhythmus).

    Der gewählte Flug am 20 ist schon wieder Vergnügungssteuerfrei, weil die Airline den dazu passenden Flug MUC-IST,

    der am Abend landen würde gecancelt hat und nun auf einen Flug am Nachmittag umgebucht hat.

    Dies bedeutet 11,5h Aufenthalt auf dem Faughafen von Istanbul -im Transitbereich-


    Kommende Woche werden wir einmal schauen wie das weiter geht- und auch einmal die Flugline kontaktieren.

  • Aber Dir ist schon klar, dass Du dann als Unverheirateter nicht in die Philippinen hereinkommen wirst und als Verheirateter zwei Wochen in Manila in Hotel Quarantaene musst?


    LG Carabao

  • Aber Dir ist schon klar, dass Du dann als Unverheirateter nicht in die Philippinen hereinkommen wirst und als Verheirateter zwei Wochen in Manila in Hotel Quarantaene musst?

    Ich glaube er will nicht fliegen...nur endlich die Schwiegermutter loswerden...die anstatt geplanter 2 Wochen, wegen Corona seit vielen Monaten nervt :floet:floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Eben erhalten von einem mir bekannten Hotelier:


    Quote

    Die philippinische Regierung ist schon pleite, also werden sie wohl in naher Zukunft alles lockern, selbst wenn es dadurch zu vermehrten Ansteckungen kommen wird. Irgendwann werden dann die paar tausend Tote billigend in Kauf genommen, bevor die ganze Wirtschaft zusammenbricht.

    Meine Worte.... JEDEM geht irgendwann die Luft aus und irgendwann wird den PH nichts anderes mehr übrig bleiben als gezwungernermaßen aufzumachen. Wann das sein wird, steht in den Sternen, aber dass es irgendwann kommen wird ist klar...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Aber Dir ist schon klar, dass Du dann als Unverheirateter nicht in die Philippinen hereinkommen wirst und als Verheirateter zwei Wochen in Manila in Hotel Quarantaene musst?

    Ich glaube er will nicht fliegen...nur endlich die Schwiegermutter loswerden...die anstatt geplanter 2 Wochen, wegen Corona seit vielen Monaten nervt :floet:floet

    Sorry SM = Schwiegermutter - habe das im Post abgekürzt :-)

  • Hier mal eine Info der CAAP


    107821020_3407642689287543_4981870599274364082_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=8024bb&_nc_eui2=AeFci5TJOa4LPBPm7mVVZ1ns-5NQl1n2Ccn7k1CXWfYJySSZyWS6aQbGp6oQVRd9hhcBHpN60HVKQt6czELc4iaA&_nc_oc=AQmDccBAWgLWhr8afXGi4yR3fdBdlty26igFnP8lKYtH1zhxAvAvDuii8gAlTihWCUw&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&_nc_tp=6&oh=7ee4372e5ca9270ed6021131bfd3db6c&oe=5F2F8BFF

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Nochmal meine Frage nachdem diese in der Kaffesatzleserei untergegangen ist.


    Wie ist der aktuelle Ablauf bei Reisen von Cebu nach Manila für Philipinos?


    Muss man nachdem die Reisedokumente vorliegen für 2 Wochen in Quarantäne? da müsste man sich ja schon 2 Woche vor Botschaftstermin mit potentiell Erkrankten einsperren lassen für die 30 Minuten bei der Botschaft. Und dann wieder Reisedokumente beantragen? (+ 2 Wochen?)


    Oder geht auch Aufenthalt im Hotel?


    Ich hoffe diese Rechnung stimmt so nicht.

  • .

    Wenn Du Dein Postfach aufraeumst, kann man Dir mit Deinem Pinnwand-Request helfen :D


    Sackgesicht

    Danke Sacki für den Tip und die PDF`s... :verbeugen



    Hier mal was neues von der CAAP


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Lieber Carabao, das stimmt so nicht. Mein Schwiegersohn (Ami), verheiratet mit Pinay, kam vor ca. 3 Wochen aus Dubai und wurde ins Holyday Inn nach Ortigas verfrachtet. 4 Tage später bekam er eine SMS und konnte nach Hause gehen (nicht 14 Tage).

  • Ab wann kann man wieder Reisen ?


    Das A & O dafür wird die Dauer sein, mit der die CORONA Pandemie die Welt beherrscht.


    Tja , wie lange ?

    Wir alle sind keine Experten und alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Es gibt aber Spezialisten/Experten die besonders fundiert und wissenschaftlich "Kaffeesatzlesen" bereiben.

    https://www.cidrap.umn.edu/sit…d19-viewpoint-part1_0.pdf

    Und diese haben nun dreierlei Scenarien herausgearbeitet wie lange Corona unser Leben beherrschen könne.


    Die Hauptaussage ist :


    "Unabhängig davon, welchem Szenario die Pandemie folgt, müssen wir damit rechnen, dass wir noch 18 bis 24 Monate mit dem Coronavirus leben müssen und sich immer wieder Hotspots in verschiedenen Regionen der Welt entwickeln werden", schlussfolgern die Forscher in ihrem Bericht.


    Erst im Jahr 2022 könnte eine Immunität bei zwei Dritteln der Weltbevölkerung erreicht sein –

    und damit eine globale Herdenimmunität gegen das Coronavirus bestehen.

    Es bleibe abzuwarten, wie sich die Infektionszahlen in den einzelnen Ländern weiterentwickeln.


    https://www.t-online.de/gesund…-mit-drei-szenarien-.html


    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Momentan ist beim Flug Manila- Istanbul-Zürich mit Turkish Airline, am 19. July, Start 11.00 Uhr alles noch im grünen Bereich

    Habe gestern nach langen Umbuchungsversuchen meines Rückflugs, mein E-Ticket erhalten.


    Nun habe ich bereits arrangiert, daß ein paar Filipinas beten für die Ausführung meines Fluges, und Kerzen laß ich in der Kirche auch noch aufstellen.... kann ja nicht Schaden ....hahaha