Und zudem ist der Flug auf der Homepage von EvaAir nicht aufgeführt...
Ich weiss! Vielleicht hat die Botschaft deswegen "angeblich" geschrieben...
Wie viele OFW könnten den täglich zurück kommen, wenn man alle offenen Flughäfen auf den Philippinen in Betracht zieht welche solche Flüge genehmigen?
Naja...
Angenommen Cebu und Davao wuerden ebenfalls derartige intl. Flights abfertigen, dann eben 3x soviele sprich 3k taeglich.
Wenn jeden Tag wirklich diese 3k ankommen (was natuerlich nur graue Theorie ist und wohl nicht der Realitaet entspricht!), dann muesste/koennte das Thema in etwa 33 Tagen netto abgehandelt sein.
Wenn nur Manila offen hat dann eben in 100 Tagen - bzw. nennen wir es mal "Flugtage".
Ausgehend davon dass 2 solcher "Flugtage" pro Woche stattfinden dann wuerde es 50 Wochen also knapp ein Jahr dauern um alle OFW zurueck zu holen.
Bei drei Airports waeren es eben 16 Wochen also rund 4 Monate.
Das alles selbstverstaendlich nur rein rechnerisch, k.A. in wie weit sich meine Rumrechnerei auf die actual reality uebertragen laesst!
Meiner Ansicht/Einschaetzung nach ist Fakt, dass erstmal alle OFW (zumindest die die nachhause wollen) wieder im Land sein muessen bevor irgendein Auslaender als Touri hier reinkommt (auch nicht Chinesen oder Koreaner).
Und das halte ich auch fuer voellig legitim dass man hier den eigenen Landsleuten Vorrang einraeumt.
Das plus die ganzen ECQ/GCQ/MGCQ-Regeln muessen erstmal vom Tisch sein bevor man wieder an Tourismus denken kann.
Meine Meinung.
Ich werde mir mal in den nächsten Tagen ein paar andere Flughäfen ansehen und mit den Leuten sprechen.
Ja mach das bitte!