Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Es kommt immer auf das “wie“ an, es gibt Leute die meinen Sie sind Helden und Götter weil Sie Recht behalten haben, strotzen vor Arroganz. Es gibt aber auch die daraus keinEn Statsakt draus machen, sondern weiter gute Tipps und Erfahrungen weitergeben. Es geht nicht darum hier einen Contest wer ist der Beste zu gewinnen, sondern , Meinungen zu akzeptieren und tolerieren auch wenn diese einem gerade nicht passt.

    Gruss de kölschejung

  • Wann kann man wieder als einfacher Tourist in die Philippinen und dort so frei herum reisen wie bis Ende 2019? 83

    1. 2022 (27) 33%
    2. 2023 (26) 31%
    3. nie wieder (17) 20%
    4. 2024 (9) 11%
    5. 2021 (4) 5%

    Maybe eine neue Umfrage machen?

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ich habe für touris 22 getippt , das problem was durchaus die nächsten jahre noch weiter existieren kann ist das aufwendige genehmigungsverfahren dafür , das wird wohl eine neue einnahme quelle für längere zeit sein und paßt ganz gut zu den bisherigen umständlichen vorgehensweisen der behörden .

    die pinoys der mittel und gehobenen schicht haben bereits jetzt keinerlei einschränkungen bei allen reisen innerhalb des landes .

    meine gruppenkollegen benutzen sowas :

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • TanduayIce Wäre denke ich gut die Fragestellung zu präzisieren, ob wir hier von auch ungeimpft beziehungsweise ungetestet reden, oder ob mit Impfung/Tests, denn das könnte einen erheblichen Unterschied machen, was den Zeithorizont für touristische Einreisen betrifft

  • TanduayIce Wäre denke ich gut die Fragestellung zu präzisieren, ob wir hier von auch ungeimpft beziehungsweise ungetestet reden, oder ob mit Impfung/Tests, denn das könnte einen erheblichen Unterschied machen, was den Zeithorizont für touristische Einreisen betrifft

    Reisen wie 2019 heißt frei einreisen / umherreisen ohne Impfzwang und ohne Test und ohne Quarantäne

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Zur Umfrage: Ich habe meinem Tipp entsprechend, dass man ab Jan-März 2022 wieder einreisen kann, das Jahr 2022 gewählt. Dass man allerdings Januar bis März 2022 bereits für "Visa on arrival" einreisen kann, meinte ich damit nicht, auch wenn heute keiner weiß, was dann zu dieser Zeit sein wird . Ich meinte eher das Einreisen unter irgendwelchen bestimmten Auflagen, Hauptsache irgendwie Freundin sehen können. Reine Spekulation: Vielleicht möglich (Wenn Vorreiterbeispiel Phuket klappen sollte), siehe obiges Video, dass es Ende 2021 vielleicht einzelne isolierte Inseln gibt zur Einreise. Gespannt, was für Meldungen kommende Wochen und Monate kommen. *kaffeesatz*

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • TanduayIce Wäre denke ich gut die Fragestellung zu präzisieren, ob wir hier von auch ungeimpft beziehungsweise ungetestet reden, oder ob mit Impfung/Tests, denn das könnte einen erheblichen Unterschied machen, was den Zeithorizont für touristische Einreisen betrifft

    Reisen wie 2019 heißt frei einreisen / umherreisen ohne Impfzwang und ohne Test und ohne Quarantäne

    Dann müsste man wohl in der Tat "nie wieder" oder 2025 klicken. Denn die Impfung wird man meiner Ansicht nach bis auf weiteres vorweisen müssen. Das verfälscht aber dann wohl das Abstimmungsergebnis, weil in der Tat viele "nie wieder" klicken.


    Etlichen geht es aber wohl darum, selbst unter gewissen Umständen, u.a. dem Vorzeigen der Impfung, irgendwie wieder reinzukommen aus unterschiedlichsten Gründen.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • TanduayIce Wäre denke ich gut die Fragestellung zu präzisieren, ob wir hier von auch ungeimpft beziehungsweise ungetestet reden, oder ob mit Impfung/Tests, denn das könnte einen erheblichen Unterschied machen, was den Zeithorizont für touristische Einreisen betrifft

    Reisen wie 2019 heißt frei einreisen / umherreisen ohne Impfzwang und ohne Test und ohne Quarantäne

    Dann müsste ich mein Tipp 2023 auf nie wieder ändern - Impfpass wird wie in vielen andern Ländern auch die neue Pflicht werden

  • Nie wieder ist absolut fehl am Platz!

    Warum, hätte man in den 1960/70er nach Ausbruch von Unruhen für Bairut (Paris des Ostens) die gleiche Umfrage gemacht, hätten die Leute einen mit nie wieder(was defakto heut Realität ist) ausgelacht.

  • Warum, hätte man in den 1960/70er nach Ausbruch von Unruhen für Bairut (Paris des Ostens) die gleiche Umfrage gemacht, hätten die Leute einen mit nie wieder(was defakto heut Realität ist) ausgelacht.

    ????? War in den letzen 10 Jahren bestimmt 15 mal in Beirut - wo ist das Problem?

  • Wenn der einzige Unterschied zu 2019 der Impfpass ist, der benötigt wird , ist es für mich persönlich so unkompliziert wie 2019.

    Hierbei rechne ich mit 2023 ( hoffe aber auf 2022).

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Meine Glaskugel sagt:


    -2021 Ende des Jahres geht es kurz auf und direkt wieder dicht da die Fallzahlen durch die Decke gehen

    -2022 Philippinen machen weiterhin nicht auf da wie westliche Welt nun ueber die 3. wenn nicht gar 4. Impfung nach denkt

    -2023 Wird evtl. fuer Chinesen und Koereaner auf gemacht. Aber nur in einer Reiseblase wenn ueberhaupt

    -2024 Das Land wird ein voellig anderes sein... viele Familien werden weiter verarmen und die Lebenshaltungskosten massiv steigen. Der Finanzielle Druck wird so gross sein das man auf machen muss.

  • In Spanien öffnet man für Geimpfte aus aller Welt ( gerade in den News gewesen ) und in Israel sind die Fallzahlen gegen 0 glaube heute waren es 14 oder 17…. Die haben ja auch wieder auf.
    Mein Arbeitgeber will Home office ausbauen, daher überlege ich wenn 2022 geöffnet werden sollte , über Monate dazubleiben.

    Guten Start euch in dir Woche, wie sagte Mutti eins: „ Wir schaffen das “

  • Ich habe mit 2022 abgestimmt, natuerlich wenn es wirklich wie 2019 sein soll, dann muesste man mit " nie wieder " abstimmen. Ohne Impfung wird das Reisen wohl schwierig werden.

  • Meine Meinung ist dass solange selbst die domestic flights mühsam sind, man braucht für de meisten Gegenden

    diesen S-app und wenn man in einer MECQ oder ECQ lebt kommt da "stay at home" da geht nichts!. Zweiter Punkt

    solange die Schulen hier nicht offen sind wird es international mit wenigen Ausnahmen nichts geben!


    Wann wieder? Das steht in den Sternen weil die hiesigen Entscheidungsträger chaotisch sind und es selbst nicht

    wissen!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich und ein paar andere haben von Anfang an gesagt, dass es dauern wird bis man wieder so reisen kann wie gewohnt..wir wurden ausgelacht :floet

    Ich postuliere hier mal die ganz persoenliche Einschaetzung "Mitte 2023 fuer Phils" wenn es darum geht wieder so zu reisen wie 2019 also dass Touris so ohne Weiteres (Visa on arrival) einreisen koennen.

    Da schliesse ich mich mal an.


    Quote


    Und das halte ich immernoch fuer HOECHST optimistisch.

    :thumb


    Nicht das es mir gefallen wuerde, da immer noch Familienbesuch aus Deutschland aussteht. Aber was ich will ist ja leider irrelevant. Denn wenns nach mir ginge, haette man das ganze Covid Theater von Anfang an unterlassen. Ich halte es nach wie vor fuer eine Plandemie und saemtliche Zahlen ueberzogen und verfaelscht.

    Das einzige was mir gefaellt ist home office. Das wars aber auch schon.



    Nie wieder ist absolut fehl am Platz!

    Sehe ich anders. Du wirst sicher irgendwann wieder als Touri "Visafrei" einreisen und umhereisen koennen. Aber moeglicherweise mit Einschraenkungen wie Impfpass und dergleichen. Insofern ist eigentlich nur die Fragestellung von TanduayIce bisschen unguenstig geschrieben. Wie 2019 wird das sicher nie wieder...und das nicht nur weil Zeit linear verlaeuft :D


    Habe daher auch auf 2023 getippt und ignoriere einfach mal diesen Teil der Fragestellung. Also Einreisen als Touri einfach ja, aber mit Impfpass oder nur wenn die Bevoelkerung einigermassen Immun ist oder aehnliches.


    Wobei man bedenken muss, ich kann mir vorstellen das man die Scherze nun auf andere Krankheiten wie Influenza usw. ausweitet. (die vielen Toten durch Influenze reden sich einige Coronajuenger gerne schoen/weg, aber es gibt sie ja dennoch) oder wie waers mit TBC welches viel mehr Todesopfer hier in den Phils fordert?

    Ein mal auf den Geschmack (Einschraenkungen/Massnahmen etc.) gekommen, werden da einige die daran verdienen/sonstwie profitieren, sicher kreativ bleiben. Die Buechse der Pandorra ist meiner Meinung nach mit Covid19 geoeffnet worden.

    (Ja ich bin pessimist...da ist eine moegliche Ueberraschung dann automatisch eine angenehme :D )

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Interessant ist es, wenn man in den Anfangszeiten dieses Fadens liest. Es geht darum "ab wann kann man wieder reisen" und somit ist dem Kafeesatzlesen Tor und Türe geöffnet. Interessant, wie sich die Meinungen und "Vorhersagen" einzelner User hier änderten, weil das Ausmaß der Pandemie eben nach und nach zum Vorschein kam.

    Ich und ein paar andere haben von Anfang an gesagt, dass es dauern wird bis man wieder so reisen kann wie gewohnt..wir wurden ausgelacht :floet:floet

    Rischtisch und wir werden immer noch ausgelacht!

    Wann wieder? Das steht in den Sternen weil die hiesigen Entscheidungsträger chaotisch sind und es selbst nicht

    wissen!

    Rischtisch!

    Leute die ein SRRV Visum haben duerfen wieder einreisen, eben gerade im Inquirer gelesen.

    Nicht nur im Inquirer sondern auch im Attachment

    Nicht das es mir gefallen wuerde, da immer noch Familienbesuch aus Deutschland aussteht. Aber was ich will ist ja leider irrelevant. Denn wenns nach mir ginge, haette man das ganze Covid Theater von Anfang an unterlassen. Ich halte es nach wie vor fuer eine Plandemie und saemtliche Zahlen ueberzogen und verfaelscht.

    Das einzige was mir gefaellt ist home office. Das wars aber auch schon.

    Das ist eine andere Diskussion

    Wie 2019 wird das sicher nie wieder...und das nicht nur weil Zeit linear verlaeuft :D

    Siehst Du das aber negative!


    Viel haengt davon ab wer ab 30. Juni 2022 am Ruder sitzt und wie man dann denkt/handelt.


    Aber 2023 ist mal so eine Hausnummer fuer eventuelle Lockerungen dann im National Vaccination Plan fuer die Philippinen steht ja auch, dass erst mid 2023 im Land Herd Immunity geschaffen werden kann

    Images

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮