Ab wann kann man wieder Reisen?

• Irgendwie sehe ich da keinen Hinweis auf Touristen, ausser die Überschrift selbst.

Bin gespannt...

Dies ist eine zweiseitige, vierfarbige Anzeige des Department of Tourism. Sie behandelt die neuen Regeln fuer den Transport von Touristen in Fahrzeugen fuer Touristen die beim Department of Tourism akkreditiert sind. Mehr Tourismus geht eigentlich nicht.

Was ich wirklich bemerkenswert finde ist, dass zu dieser Zeit soviel Geld fuer eine solche Anzeige ausgegeben wird. Glaubt man wirklich, dass bald Touristen in Fahrzeugen herumkutschiert werden? Und kann diese Information nicht anders billiger disseminiert werden?

Philippine Style. Das ist wie die bunten Flyer, die in den Malls verteilt werden,

Eigentumswohnungen zu verkaufen, die noch gar nicht gebaut sind.

So wuerde es aussehen, wenn.........

• Bei allem gebührlichen Respekt...welcher normale Tourist, der noch alle Hirnwindung im Kopf hat, tut sich so etwas an? Niemand, oder? Das Land ist für normale Touristen auf lange Zeit nicht besuchbar...und das ist scheinbar gewollt

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Bei allem gebührlichen Respekt...welcher normale Tourist, der noch alle Hirnwindung im Kopf hat, tut sich so etwas an? Niemand, oder? Das Land ist für normale Touristen auf lange Zeit nicht besuchbar...und das ist scheinbar gewollt

Nein, da sitzen irgendwelche "Sesselfurzer" -- so sag ich mal despektierlich -- am Schreibtisch, krizeln sich irgendwas chematisch zusammen und glauben dann, das Ei des Columbus gefunden zu haben. Ob realisierbar, ob Kunden oder Tourismusfreundlich interessiert überhaupt nicht. Es sind keine Menschen, es sind menschliche Comic-Schablonen die da bildhaft zu Papier und bunten Bildchen gebracht werden. Hin und hergeschoben wie eine Schachfigur.

So , genauso wird dann auch mit den Menschen umgegangen, wie der Reisebericht von Carabao deutlich zeigt.

Das ist unwürdige Abfertigung und Entmenschlichung.

Würdevoller menschlicher Umgang sieht anders aus !

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Nein, da sitzen irgendwelche "Sesselfurzer" -- so sag ich mal despektierlich -- am Schreibtisch, krizeln sich irgendwas chematisch zusammen und glauben dann, das Ei des Columbus gefunden zu haben.

so sehe ich das leider auch , es tut mir sogar weh immer wieder mit der nase draufgestoßen zu werden , auf der anderen seite ist es auch eine art "abhärtungstraining" für expats :yupi

simpler und gefragt - warum sollte denn auch in corona zeiten etwas anders sein als sonst im land ?

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• Anders in Corona Zeiten???? Da könnte ich viel aufzählen.

Schon die Politik: hat mich vor Corona eigentlich nicht viel

interessiert da es mich nicht selbst betraf. Nun bin ich zu

Hause eingesperrt und kann nirgends hin ausser dreimal

in der Woche in der Mall einkaufen gehen. Bestimmt von

irgendwelchen "Sesselfurzern" die es überhaupt nicht

kümmert wie es der Bevölkerung geht und das Land voll

ganz kaputt machen. Reisen? Denke mal dass dies in 2020

nicht mehr geht höchsens dem Jahresende zu. Und ich rede

von Reisen hier auf den Philippinen! International....da mag

ich schon gar nicht dran denken! Frustriert? Ja bin ich langsam

aber sicher!

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

Ich gebe dir da vollkommen Recht.

Aber warum sollte es scheinbar gewollt sein?

Das verstehe ich nicht. Es müsste doch umgekehrt sein.

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

• Aber warum sollte es scheinbar gewollt sein?

Das verstehe ich nicht. Es müsste doch umgekehrt sein.

Gewollt ?

Das glaube ich nicht mal..... soweit denken die meisten die soetwas aushecken gar nicht.

Sie (be-) denken gar nichts dabei, sind punktfixiert . Das außenrum ? kommt nicht in den Sinn.

Komplexe Lösungen erfordern komplexes Denken .

Fehlanzeige.

Ach und Touristen ?

Wer selbst noch nie Tourist war , wie die meisten Pinoys, dem sind deren Wünsche, Anforderungen fremd.

Vielen gelten sie eher als störend, es sei denn so ein Tourist ist für den eigenen Geldbeutel von Vorteil....

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

Alexander Solschenizyn

• In einer Unterhaltung mit einem Verwandten habe ich heute auch gesagt, wenn euer Präsident stärker wäre, dann würde er dafür sorgen, dass einheitliche Richtlinen in den Philippinen für Reisen gelten würde und nicht jeder Mayor sein eigenes Süppchen kochen und eigene Bestimmungen erlassen könnte.

• In einer Unterhaltung mit einem Verwandten habe ich heute auch gesagt, wenn euer Präsident stärker wäre, dann würde er dafür sorgen, dass einheitliche Richtlinen in den Philippinen für Reisen gelten würde und nicht jeder Mayor sein eigenes Süppchen kochen und eigene Bestimmungen erlassen könnte.

Das gelingt der Zentralregierung ja noch nicht mal in D

Der Präsident der PH gibt die Richtlinien allerdings schon vor, die Frage ist, wie sie in den dem weit verzweigten Land vor Ort umgesetzt werden.

Das gelingt der Zentralregierung ja noch nicht mal in D

Der Präsident der PH gibt die Richtlinien allerdings schon vor, die Frage ist, wie sie in den dem weit verzweigten Land vor Ort umgesetzt werden.

Nun, in zentralistisch geführten Ländern wie Frankreich, Spanien etc geht das sicher einfacher . Wie du schon bemerkst, ist das in förderalistisch geführten Ländern wie D z.B. schon schwieriger. Da haben, wie man bei uns schon sah, die Landesfürsten die Hoheit und Merkel galt eher als Mediator am Tisch. Bis die Herren beschlossen, wir brauchen keine Gesprächsleiterin, die sich dann die Lorbeeren ans Revers heftet und sich für die Taten der Ministerpräsidenten feiern läßt.

Allerdings wäre Du30 sicher in der Lage von oben herab sozusagen einen " Touristenpass" zu creieren, in dem ein für allemal gebündelt geregelt ist wie man mit Touristen umgehen möchte. Und der dann auch fürs ganze Land, egal welche Insel, welche Region, welche Stadt, welches Barangay Gültigkeit hat. In Abwandlung der Green Card /USA, von mir aus eine Orange Card für die Phils :

"Tourist -Welcome Card"

wo alles drin ist was den Anforderungen des Landes und dem der Touristen entspricht.

Wir hier aus dem Forum könnten denen da oben sicher sachliche Hinweise geben und beratend zur Seite stehen :floet:thumb:floet

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

Alexander Solschenizyn

• Allerdings wäre Du30 sicher in der Lage von oben herab sozusagen einen " Touristenpass" zu creieren, in dem ein für allemal gebündelt geregelt ist wie man mit Touristen umgehen möchte. Und der dann auch fürs ganze Land, egal welche Insel, welche Region, welche Stadt, welches Barangay Gültigkeit hat. In Abwandlung der Green Card /USA, von mir aus eine Orange Card für die Phils :

"Tourist -Welcome Card"

wo alles drin ist was den Anforderungen des Landes und dem der Touristen entspricht.

So leid es mir tut dies sagen zu muessen aber so etwas ist derzeit voellig abwaegig!

Die haben derzeit schon genug Probleme Pinoys aus Manila/Cebu/OFW gegen den Widerstand der Einheimischen unter riesigem Sicherheitsaufwand zurueck in ihre Provinzen zu bringen!

Die zurueckkommenden Pinoys werden dann als Ausssaetzige gesehen! Niemand moechte mit denen zu tun haben!

Was sollen da auslaendische Touristen? Wer als Tourist hier derzeit einreisen wuerde (waere es dann moeglich) haette Glueck wenn er nicht noch mit Steinen beworfen wird weil man denkt er wuerde das Virus einschleppen!

LG Carabao

• Die zurueckkommenden Pinoys werden als Ausssaetzige gesehen! Niemand moechte mit denen zu tun haben!

Naja, diese Denke der Bevoelkerung ist aber ausschliesslich der hiesigen Regierung zuzuschreiben welche das auch noch fleissig foerdert.

Und die Pinoys akzeptieren und preisen auch noch jede Aussage der Regierung weil diese fuer sie das Denken uebernimmt.

derbayerx hat schon recht, Duterte KOENNTE dem allen einen Strich durch die Rechnung machen. Aber dann hat er zig "Landesfuersten" am Hals und was will er gegen diese tun? Mit dem DDS-Moped erschiessen lassen?

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Duterte KOENNTE dem allen einen Strich durch die Rechnung machen. Aber dann hat er zig "Landesfuersten" am Hals und was will er gegen diese tun?

Aber auch Duterte moechte seine Zustimmungswerte behalten damit er in 2 Jahren eine Person seines Vertrauens oder gar seiner eigenen Familie fuer die naechste Praesidentschaft empfehlen kann anstatt danach ins Gefaengnis zu wandern!

LG Carabao

• Die zurueckkommenden Pinoys werden als Ausssaetzige gesehen! Niemand moechte mit denen zu tun haben!

Naja, diese Denke der Bevoelkerung ist aber ausschliesslich der hiesigen Regierung zuzuschreiben welche das auch noch fleissig foerdert.

Und der Panik durch Medien wie Facebook.

Dagegen war meine Landung in DE gestern wie eine Parallelwelt.

Passkontrolle am Airport Frankfurt:

Ich habe unsere Pässe vorgelegt, der Beamte hat gefragt woher wir kommen, ich sagte "Philippinen", er "danke" und wir sind raus marschiert.

Duterte KOENNTE dem allen einen Strich durch die Rechnung machen. Aber dann hat er zig "Landesfuersten" am Hals und was will er gegen diese tun?

Aber auch Duterte moechte seine Zustimmungswerte behalten damit er in 2 Jahren eine Person seines Vertrauens oder gar seiner eigenen Familie fuer die naechste Praesidentschaft empfehlen kann anstatt danach ins Gefaengnis zu wandern!

So wie jeder kleine "Provinzfürst" nun mehr Macht und Sonder-Einkommensquellen hat, so erst recht die Landesregierung. Ich glaube nicht dass diese an dem Zustand aktuell etwas aendern MOECHTE.

"Tourist -Welcome Card"

So leid es mir tut dies sagen zu muessen aber so etwas ist derzeit voellig abwaegig!

Das sehe ich auch so. Zum Urlaub machen eigenen sich die Philippinen frühestens nächstes Jahr wieder.

I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

• Das sehe ich auch so. Zum Urlaub machen eigenen sich die Philippinen frühestens nächstes Jahr wieder.

Denn es wird erst wieder nächstes Jahr reguläre Touristen Visas geben!

Alleine der Prozess, durch den ich z.Zt. durchmache um nach meiner Reise wieder in die Philippinen zurückzukommen, ist bereits eine eigene Geschichte wert. Und trotzdem bin ich am Überlegen ob ich wirklich fliegen soll.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• In Dubai darf man als Resident ab heute wieder ein- und ausreisen. Das wird die nächste große Rückreisewelle von OFW's in Richtung Heimat ergeben. Die finanzielle Situation vor Ort ist für viele prekär, nachdem sie teilweise seit 3 Monaten oder länger keinen oder kaum Lohn bekommen haben.

• In Dubai darf man als Resident ab heute wieder ein- und ausreisen. Das wird die nächste große Rückreisewelle von OFW's in Richtung Heimat ergeben. Die finanzielle Situation vor Ort ist für viele prekär, nachdem sie teilweise seit 3 Monaten oder länger keinen oder kaum Lohn bekommen haben.

Die Frage ist, ob denn die ganzen Housemaids und Workers wieder nach Hause in die Phils zurückkehren möchten ?

Ohne eine Perspekttive dort zu haben und sicher auch informiert sind , was sie erwartet, wenn sie zurückkommen.

Zudem : ob Dubai oder die Emirates, die Lokals werden gerade jetzt ganz heiß daran interessiert sein,

ihre dienstbaren Geister wieder im Hause zu haben. Win -win für beide .

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

Alexander Solschenizyn

• Denn es wird erst wieder nächstes Jahr reguläre Touristen Visas geben!

So wird es wohl kommen...aber hier ebenso. Australien will keine Touris in 2020 ins Land lassen und selbst wir "Einheimischen" dürfen problemlos nur nach NZ. In alle anderen Länder gibt es keinen versicherungsschutz und man muss bei Rückreise 14 Tage in Quarantäne. Also 2020 erforschen wir hier den Kontinent mit unserem Auto, Flugzeug und Schiff...auch mal schön :D:D

Habe ich mehr Zeit mein Business auzubauen

Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

Das halte ich fuer eine sehr optimistische Aussage!

Meine Bewertung der Lage: solange Kinder nicht ihr Haus verlassen duerfen, wird es auch keine Touristenvisa geben. Und Kinder werden fuer den Rest der Amtszeit des Praesidenten eingeschlossen bleiben. Die Hoffnung auf eine Massenimpfung auf den Philippinen innerhalb der naechsten zwei Jahre ist eine Illusion.

Dies wird ein grosses Wahlkampfthema werden.

So wird es wohl kommen...aber hier ebenso. Australien will keine Touris in 2020 ins Land lassen und selbst wir "Einheimischen" dürfen problemlos nur nach NZ. In alle anderen Länder gibt es keinen versicherungsschutz und man muss bei Rückreise 14 Tage in Quarantäne. Also 2020 erforschen wir hier den Kontinent mit unserem Auto, Flugzeug und Schiff...auch mal schön :D:D

Habe ich mehr Zeit mein Business auzubauen

Und Alle, die glauben, dass die Philippinen so schnell wieder aufmachen für Touristen, denen wünsche ich viel Erfolg, dass der Wunsch nicht nur ein Wunsch bleibt.

Das hatte ich ja schon mal erwähnt vor einiger Zeit. Das Land bleibt zu! Es wird Gruppen Tourismus geben für Koreander und Chinesen, vielleicht noch Japaner, aber Individual Tourismus in 2020 nicht!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮