Welche Schlange ist das?

  • Mein Bruder in Thailand hat es mit Schlangen genau wie juanico.

    Gerade vor zwei Wochen ein Foto geschickt mit Kommentar hhh

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Hier ist ein Link/ Bericht (leider auf Tagalog) von den 11 giftige Schlangen der Philippinen:

    1. Garman's Sea Snake - fresh water snake, man findet sie in Luzon, Batangas

    2. Stoke Sea Snake

    3. Banded Malaysian Coral Snake

    4. Phil. Palm Viper - Batanes

    5. Phil. Pit Viper - Bataan, Leyte, Mindanao, Negros, usw.

    6. Wagler's Pit Viper - Basilan, Bohol, Luzon, Negros, Samar, usw.

    7. Equitorial Spitting Cobra - Palawan

    8. King Cobra (5,6 bis 5,7 m. lang) - wild forests

    9. Samar Cobra - plantation

    10. Phil. Spitting Cobra (1,7 m lang) - Mindanao, Catanduanes, Masbate Islands

    11. Leyte Cat Snake


    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

  • Richtig aber die Mungo töten die Schlangen auch.

    Ich erinnere mich in Thailand, da gabs eine gross angesagte Show

    Mungo vs Kobra, grosses tam tam bis dann endlich Kobra und Mungo

    aufeinander stossen, ein bisschen gespielt und man merkte sofort, die zwei

    waren Freunde waren aber gute Spieler und die Kasse klingelte auch.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Hallo gogobo!

    Aber besser Giftschlange, als erwachsener oder Kind werden getötet. Inder halten sich Mungos als Haustiere, hier ist die Anzahl von

    Kobra auch viel höher. Ohne weitere hilfsmittel, nur abstand halten wenn man sie sieht. Afrika und Indien, haben die meißten Gift-

    schlangen Attacken.


    Rempi

  • An die Schlangenexperten im Forum:


    Ich sehe ich gerade an meinem Cottage eine Schlange die es sich in einer Fuge zwischen zwei Bausteinen gemuetlich gemacht hat.


    Sind die Fotos aussagekräftig genug um zu erkennen um welche Schlange es sich handelt?


    Die Schlange selber ist nur 30 bis 40 cm lang. Aber vielleicht sind ja noch Mutter und Vater in der Naehe. :D


    LG Carabao




  • Lukay lukay meint Inday. Muss ja 5 Worte suchen.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Lycodon capucinus, Oriental Wolf Snake. Noch ein Baby, harmlos und häufig anzutreffen.

    Hier kann man das Tier schön sehen. Scheint zu passen mit der "Lycodon capucinus". Die Musterung stimmt überein. Denke da muss man nicht unbedingt draufhauen, weil es ein Nutztier ist. Frisst u.a. Mäuse

    https://www.siam-info.de/gifti…re/schlangen/lycodon.html


    https://www.youtube.com/watch?v=FMn_Wqm2o4U


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Sind die Fotos aussagekräftig genug um zu erkennen um welche Schlange es sich handelt?

    Lycodon capucinus, Oriental Wolf Snake. Noch ein Baby, harmlos und häufig anzutreffen.

    Gut dass du hier im Forum gefragt hast, Hier bekommst du eine zuverläössige Antwort.

    Ein Pinoy unterscheidt meinstes nur zwischen essbar und nicht-essbar.

    So gings mir zumindest, als wir mal so einen Besucher im Haus hatten

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hallo ,


    wollte jetzt kein neues Thema aufmachen . Bis jetzt habe ich ja immer nur Besuch von verschiedenen Waranen bei mir gegenüber auf / am Dach des Hauses meines Vermieters entdeckt . Doch diesmal gab es mal was anderes , nämlich diese Schlange hier ;)



    ich nehme an eine common tree snake ? oder was meint ihr ?


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • seit mir mal als keiner Junge (Erstklässler) ein paar Grosse eine Ringelnatter ins Hemd steckten und mir sagten dass die mich jetzt beist und ich langsam sterbe, ich schreiend ca 5 Km heimgerannt bin, bis mich meine Mutter rettete, stehe ich auf dem Standpunkt nur eine tote Schlange ist eine gute Schlange, egal wie sie aussieht.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • So eine ähnliche hatten wir letztens auch hinterm Haus unterm Dach, oben am T-Träger langkriechen sehen.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Dendrelaphis_luzonensis


    Seitdem will meine Frau nicht mehr an ihrer Station sitzen und ihrem Hobby (Epoxy Schmuck/Gegenstände) nachkommen.


    Die stellen sich hier aber auch echt an. Wobei ich zugebe das ich schon vorsichtig bin wenn ich ne Plane, nen Eimer etc. hoch hebe.


    Ich liebe Schlangen, aber Respekt hab ich dennoch. Aber ich würde nicht mal ne giftige Schlange erschlagen.

  • stehe ich auf dem Standpunkt nur eine tote Schlange ist eine gute Schlange, egal wie sie aussieht.

    find den spruch echt sch--:Kotz:Kotz nur mal so nebenbei gesagt...mich hat als kind mal ein hund gebissen also ist nur ein toter hund ein guter hund..mich hat eine katze gekratzt also sind nur tote katzen gute katzen???das könnte man endlos fortführen mit allen tieren oder sogar menschen

    ist wie im wilden westen als die soldaten sagten nur ein toter indianer ist ein guter indianer

    ich hoffe sehr,daß du diesen satz nicht ernst gemeint hast,,jedes lebewesen hat ein recht auf leben und ohne in gefahr zu sein tötet man nicht einfach,weder ein tier noch einen mensch

  • Da häng ich mich mal dran. War zwar nicht auf den Phil, sondern in Kuching, aber das Viech hatte es sich genau unter meinem Frühstücks-Steh-Rauchtisch im Hotel gemütlich gemacht. War dann nach dem Foto gleich wieder weg, aber der Gärtner hat nur gemeint, dass die Schlange wohl ungefährlich ist.



    Titoklaus


    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Das ist zweifelsfrei eine Chrysopelea-Art - entweder Ch. paradisii oder Ch. ornata (im Deutschen wird sie Schmuckbaumschlange genannt). Beide Arten ähneln sich sehr und sind nur von Fachleuten zu unterscheiden. Diese hübsche, baumbewohnende Natter zählt zu den sogenannten Trugnattern - sie verfügen über hinten im Kiefer sitzende, gefurchte Giftzähne, allerdings ist ihr Gift nicht sonderlich stark und für den Menschen nicht wirklich gefährlich. Trotzdem sollte man dieser leicht reizbaren Schlange mit einiger Vorsicht begegnen und, falls sie beißt, vermeiden, dass sie durch Kaubewegungen die Giftzähne "zum Einsatz" bringen kann - bei einem Biss in die Finger ist das durchaus möglich.


    Die Schlange verfügt über eine bemerkenswerte Fähigkeit: sie ist in der Lage, sich regelrecht zu verbreitern und fähig, aus etwa höher gelegenen Ästen in tiefere Gefielde zu segeln. Gelegentliche Behauptungen, sie könne dabei zielgerichtet fliegen, stimmen allerdings nicht.

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist