Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich habe es im Umfeld meiner positiv getesteten Verlobten gesehen, die meisten wollen sich dann nicht testen lassen, um einer Quarantäne zu entgehen.
    Hier und da gibt es behördlichen Kontakt und Einweisungen, aber das deckt bei weitem nicht alles auf.

    So oder so, die Variante, die zumindest in Teilen von Negros Oriental grassierte, verbreitete sich schnell im ganzen Umfeld von ca. 20 Familien in einem Zeitraum von einem Monat. Und das sind nur die bestätigten Fälle. Zusätzlich noch deren Umfeld.
    Dort gab es erfreulicherweise keine schlechte Nachricht, selbst meine Perle ist durch Lungenschäden, Asthma und anderen Sachen als Risikopatient einzustufen. Ich hab sie schon im Krankenhaus gesehen vor meinen Augen, aber glücklicherweise war der Virus mehr oder minder symptomfrei, lediglich Geruch/Geschmack wurde beeinflusst und vereinzelt gab es grippeähnliche Symptome.

    Ob dies nun die Delta-Variante ist, ist vollkommen egal.
    Der Wildtyp hat sich schon rasant verbreitet, so eine viel ansteckendere Variante umso mehr.
    Delta ist schon lange drüben und die könnten auch komplett dicht machen, würde nix an der Situation ändern.

    Die Transfers von Cebu-Airport zu den Q-Hotels werden von den Hotels selbst durchgeführt, die haben im Fall von meiner Verlobten, sich an die Protokolle gehalten und alles war "clean". Wobei das auch egal sein kann bei der Ansteckungsrate.


    Generell kann die Politik da auch wenig machen.
    Man sieht weltweit wie unterschiedlich die Regierungen reagieren aber eine Konstante hat man:
    Sobald der Vorhang für mehr Freiheit geöffnet wird, scharen die Menschen in Massen nach draußen.
    Wo dann auch der Mindestabstand und sonstige Regelungen sogut wie nicht durchzusetzen sind.

    Immerhin gibt es ein Licht im Tunnel, es werden mehr und mehr Vakzine (auch westliche) auf den Philippinen verteilt.
    Man kann sich registrieren, bekommt Termine, etc.

    Ungefähr so wie bei uns vor 3-4 Monaten.

  • Vietnam, das Musterland schlechthin in Sachen Coronabeerus, hat jetzt höhere Fallzahlen als die Philippinen!


    Vietnam reports record 7,968 coronavirus cases on Saturday


    Vielleicht sind die Philippinen schon besser durchseucht als andere Laender?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was ist eigentlich aus den hochwirkamen Medikamenten gegen Covid geworden von denen man ja Immer wieder gelesen hat?


    Haben Pfizer und Consorten die Patente dafuer alle aufgekauft und danach entsorgt?


    Es laesst sich schliesslich viel mehr Geld damit verdienen jedes Jahr 8 Milliarden Menschen zu impfen anstatt nur den schwer Erkrankten hochwirksame Medikamente zu verabreichen!

    Alles spricht fuer mich leider Immer mehr dafuer dass alleine die Impfungen auch auf lange Sicht die Reisefreiheiten nicht bringen werden die wir uns erwuenschen. Es bedarf also auch schlagkraeftiger Medikamente!



    LG Carabao

  • Was ist eigentlich aus den hochwirkamen Medikamenten gegen Covid geworden von denen man ja Immer wieder gelesen hat?

    Also das von dem vormaligen US-Präsidenten emfphohlene Desifinektionsmittel zum Spritzen gibt es in jeder Drogerie oder Apotheke.

    Er selber wurde aber mit Remdesivir und eienen Anti-Körper Cokctail behandelt hat aber anschließend Reg-Cov2 angepriesen, deren Hersteller ein Kumpel von Trump ist.

  • Vietnam, das Musterland schlechthin in Sachen Coronabeerus, hat jetzt höhere Fallzahlen als die Philippinen!


    Vietnam reports record 7,968 coronavirus cases on Saturday

    Vietnam, die ungekannte Katastrophe?


    Vietnam (98 Mio. Einwohner) ist ein Land, über das man bezüglich Corona so gut wie nicht hört. Das ist auch verständlich, wenn man bedenkt, dass dieses Land von einem kommunistisch-diktatorischen Regime kontrolliert ist, dass sehr gut darin ist, alles ihm nicht genehm ist, von der Weltöffentlichkeit zu verbergen.


    Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich nun erfahren, dass sich die «Corona-Krise» in den letzten Wochen zugespitzt hat. Darum habe ich mir einmal die aktuell verfügbaren Daten angeschaut (siehe Grafiken). Man sieht da sehr gut, dass fast die ganze Zeit, seit Corona als weltweite Pandemie ausgerufen wurde, gar nichts los war.


    Erst im April/Mai als man mit den Impfungen begann (warum, es war ja nichts los?), schossen in den darauffolgenden Wochen die Zahlen in die Höhe. Könnte es sein, dass in Vietnam, wie zuvor schon in anderen Ländern, die Explosion der Zahlen im direkten Zusammenhang mit den Impfungen steht?

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ich finde man sollte sich fragen warum schiesst das in die Höhe finde aber Deine Theorie spannend denn bzgl Impfungen ist wie ich gerade gesehen habe sagen wir Mal Vietnam nicht gerade vorne dabei 😝


    Vlllt will man so mehr Impfstoff bekommen oder so kann ja alles sein?! Ich Frage mich eher warum wird man da getestet ? Ist es so wie hier 2x die Woche wenn man ins Büro geht ? Das wäre finde ich persönlich für die Beurteilung wichtig .


    Hinweis hier von mir wieder an die Admins, wenn Off topic gerne löschen passt vllt nicht zur Frage ?

  • Hoffnung auf Herdenimmunitaet ade!


    Gestern wurde in Israel eine neue Studie veroeffentlicht wonach Pfizer nur noch zu 39% !!!!!! gegen eine Infizierung mit Covid Delta schuetzen soll!


    https://www.google.com.ph/amp/…vents-severe-illness.html


    Damit witd eine Ungleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften ad absurdum gefuehrt weil die allermeisten Geimpften genauso gut Uebertraeger des Virus sein koennen wie Ungeimpfte!

    Auch die Hoffnung auf eine Herdenimmunitaet laeuft damit ins Leere! Selbst wenn jeder in der Bevoelkerung geimpft waere wuerden sich trotzdem Immer noch die Allermeisten infizieren koennen!


    Es macht also ueberhauot keinen Sinn all die Jungen impfen zu wollen!


    Impfe die Risikogruppen damit man die Zahl der schwer Erkrankten um 90% herunter bekommt. Ob dann noch alle Anderen geimpft werden oder nicht bleibt sich gleich!


    Ich fuerchte wir werden den Lauterbach noch lange ertragen muessen! Die Zukunftsprognosen werden Tag fuer Tag schlechter!


    LG Carabao

  • Hallo,


    diese antivirallen Hemmer sind in irgendwo in der Phase II mM nach. Mit ein wenig Glück und Notfallzulassung kann es Weihnachten los gehen mit der kommerziellen Produktion. Ähnliche Medikamente sind schon auf dem Markt für andere Viren. De facto senken diese Tabletten Deine Virenlast bei einer Infektion.


    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Anscheinend besteht bis zum 1. August noch das EED, zumindest beim BID!

    Images

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Damit witd eine Ungleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften ad absurdum gefuehrt weil die allermeisten Geimpften genauso gut Uebertraeger des Virus sein koennen wie Ungeimpfte!

    Ich bin ganz bei dir, d,h aber auch das die Regl OP für Gimpfte im Winter nicht wieder verzögert werden dürfen. Gibt es einen Run auf Intensivsationen durch Covid ungeimpfte muss eine Triage eingeführt werden. Meiner Meinung muss sich der Ehikrat mit diesen Dingen jetzt beschäftigen. Es kann nicht sein das Ungeimpfte die medizinische Versorung anderer Einschränken.

  • Es kann nicht sein das Ungeimpfte die medizinische Versorung anderer Einschränken.

    Was ist mit Rauchern? Mit Fetten? Mit Extremsportlern? Mit Drogenabhängigen und Säufern? H4 Empfängern und Asylanten? Über80 jährige mit multiplen Erkrankungen? Die alle schränken die medizinische Versorgung der anderen ein, kosten viel Geld....wenn schon Triage dann richtig! Oder willst du das nur auf Ungeimpfte beziehen? Wäre nicht ganz fair, außer du willst provozieren :D

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Es kann nicht sein das Ungeimpfte die medizinische Versorung anderer Einschränken.

    Was ist mit Rauchern? Mit Fetten? Mit Extremsportlern? Mit Drogenabhängigen und Säufern? H4 Empfängern und Asylanten? Über80 jährige mit multiplen Erkrankungen? Die alle schränken die medizinische Versorgung der anderen ein, kosten viel Geld....wenn schon Triage dann richtig! Oder willst du das nur auf Ungeimpfte beziehen? Wäre nicht ganz fair, außer du willst provozieren :D

    Das passt halt nicht ins Ideologische Weltbild.... deswegen wird das nur Impfverweigerern, Querdenkern, Rechtsradikalen und alles was nicht Links von der CDU ist angedeiht...

    Alle Anderen haben Narrenfreiheit!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Es kann nicht sein das Ungeimpfte die medizinische Versorung anderer Einschränken.

    ich gehe mal davon aus dass Euthanasie hier trotzdem keine Option sein soll...

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • Ja, nun ist Victoria ein "kleiner Staat", sogar der kleinste Staat von Australien, mit der Millionenstadt Melbourne...einer der größten "Hochburgen" von Covid und "Migranten" mit "südländischer Kultur". Da wir eine Null Covid Strategie verfolgen, ist das nur konsequent. Es gibt aber außer Victoria momentan nur die Region Sydney als Hotspot...somit ist das alles auch wieder nur ein sehr kleiner Kreis von Personen, die es trifft

    Ich kann erneut sagen, dass ich bisher noch keine Maske tragen musste, keinen Lockdown erleben musste und auch die Schulen hier permanent offen hatten. Was ist also schlecht an meiner Art der Regierung?

    Im Gegenzug dazu Deutschlandda soll jetzt der "grüne" Impfstern auf den Arm kommen für "Nichtgeimpfte"


    Also Youtube ist voll von Nachrichten (halt mal wieder keine deutschen Sender soweit ich gesehen habe) mit Demos aus Frankreich, England, Griechenland, Italien und auch Australien - mit gewalttaetigen Demonsrationen und laut den Berichten beinahe 25 Mio. Australier im Lockdown.

    Das es jemanden irgendwo in der Pampa nicht betrifft kann ich mir ja vorstellen. Aber wenn die Nachrichtenbeitraege nicht allesamt fakenews sind, dann ist da bei euch schon deutlich mehr los als Du hier immer preisgibst. - Kann aber auch gut sein das Du das selbst nicht mitbekommen hast. Die grossen Medienhaeuser scheinen nicht ganz so interessiert an der Verbreitung dieser Nachrichten.

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Wie kann man die Regierungserklärung von Herrn Duterte einordnen? Bzgl. Reisen , was ich gelesen habe, nix neues weder Schlechtes noch Gutes. Von Schließung der Grenzen zum Glück keine Rede.. wie sehen es die Anderen ?

  • @ Padawan,

    das mit den 25 Mio. im Lock Down kann nicht sein, Australien hat ja nur 25 Mio. Einwohner. Ich habe allerdings auch gelesen, das ueber der Haelfte der Einwohner im Lock Down sind und der ist dort viel haerter als in Deutschland, es gab auch Demonstrationen und Randale.

  • Ich denke, dass sofern sich nicht endlich Besserung einstellt, in mehreren Ländern Proteste geben wird, nach nun mehr 17-18 Beschränkungen werden es viele Leid haben. Lockdown, Reiseeindchränkungen etc. Manche Länder wird es auch nicht jucken. Die Philippinen kommen bestimmt auf 50 Mio Vollgeimpfte bis Ende des Jahres. 70. Mio wohl nicht. Ob dann zumindest erste Ausländer ( Tourismus ) mit Q-Jail komnen dürfen, bleibt zu hoffen.